Welches Laufwerk??

  • Hi

    ich will mir ein neues Laufwerk für meine Xbox holen, und weiss ich nicht welche ich mir holen soll das LG 8163 oder 8164 , da für mich wichtig ist, dass alle Spiele gelesen werden. Und so weit wie ich weiss das 8163 liest alles wobei bei 8164 probleme gibt. Also was würdet ihr mir vorschlagen?

    Mfg
    Polburger

  • Hallo,
    danke für schnelle Antwort:)
    Was heißt probleme mit softmod? Dieses Umbau des Laufwerks soll für mich kein Problem sein. Ich habe schon überall gesucht wegen Firmware für 8164 aber gibts nigrendwo. Unter softmod verstehe ich Firmwareänderug, bin ich falsh?

  • Unter Softmod versteht man einen XBox "Umbau" ohne Chip und öffnen der Box! z.B. Krayzie Ndure 1.1
    Dann kann man ohne Chip auch großere HDD einbauen und z.B. XBMC installieren!

    Also wenn Du einen Chip in der Box hast funktioniert das LG 8164 mit dem Adapter tadellos!
    Bei einer Softgemoddeten XBox gibt es noch Probleme!

    Gruß
    Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Hmmm... ok. also muss gehen :D ich habe DUOX 2 also passt:P jetzt brauch ich nur Firmware für 8164 und passt schon allet:) weil transistor,widerstände und dioden habe ich schon gekauft :)
    Danke für Hilfe:) und falls ich das jetzt falsch verstanden habe dann bitte korriegieren :) nochmal Danke:)

  • Also mit Dioden und Widerständen alleine wirst Du nicht weit kommen!
    Diese Variante funktioniert nur beim 8163!

    Lad Dir mal diese TUT runter!

    Wenn dann noch fragen sind, einfach hier wieder posten!

    Gruß
    Dusk

    P.S. Wenn Du noch ein 8163 kriegst, dann nimm das, beim 8164 ist der Umbau etwas schwieriger, weil Du einen Microcontroller brauchst mit dem richtigen Programm drauf! Aber auch da gibt's jemanden der das macht!
    Wie gesagt schau Dir erst mal das TUT an, dann sehen wir weiter!

    Dateien

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Jo danke! ich werde mir das nochmal überlegen. Die frage jetzt ist wo kriege ich diesen program zu Microcontroller. weil rest packe ich schon :) Mein Kollege kennt sich aus. Abrer würde dankbar für weitere Tipps. Eigentlich 8163 kann man bei ebay kaufen von daher soll auch kein problem sein:) Obwohl muss ich für 8164 microkontroller einbauen und programieren? läuft das laufwerk auch ohne ihn? auf welche funktionen muss ich verzichten wenn ich 8164 ohne modchip umbauen will? und ob noch andere umbaumöglichkeiten gibt außer microkontroller? :) Danke im Voraus!!

    Einmal editiert, zuletzt von polburger (12. Juli 2007 um 21:53)

  • Hallo,
    habe ich shcbon 8163 gekriegst. :D Habe alles umgebaut wie in Tutorial steht "LG_8163b_Mod_by_fckwjunkey". Das Laufwerk funktioniert aber läüft sehr laut,sehr sehr laut und will nicht alle spiele lesen und wenn schon, dann macht immer pause und weiter pause weiter... Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, firmware habe ich auch geändert mit 8050L.dld .
    Edject taster funktioniert. Ich habe kein Fehler 13. Bitte um Hilfe...

    mfg

  • hmm... glaub ich nicht. jetzt habe ich gerade mein originale laufwerk reingepackt hat alles schön gelesn. dann packe ich den umgebauten und kake... steht alles... wenn ich den einschalte passiert nicht bios will nicht starten und das laufwerk macht nicht... zwar edject funktioniert aber nichts mehr... firmware ändern oder laser vom laufwerk aber glaube nicht noch gerade vom umbau habe ich am pc ausprobiert laufwerk war schön leise und hat alles schön gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!