• Hallo liebe Xbox-er,

    ich habe mir einen Xeno FX Chip besorgt und leider war keine Einbauanleitung dabei.
    Vorweg muß ich berichten, daß ich die Xbox noch nicht geöffnet habe
    und daher noch nicht weiß welche es ist.
    Vielleicht kann mir trotzdem einer der Profis helfen.

    lG
    Gigabyte :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gigabyte
    Hy,

    also das Herstellerdatum ist 2002-03-25 und demnach eine 1.0 Version,
    Richtig?

    In den Anleitungen finde ich immer die Falsche Chip,
    aber nie einen Xeno FX mit Stecksockel

    LG
    Gigabyte

  • Hallo,

    ist der Alladin XT+ Chip der gleiche wie der Xeno FX, oder wie,
    und muß ich nur den Sockel einlöten und den Chip aufstecken oder
    müssen auch Kabeln verlötet werden wie beim XT+
    Ich weiß ich frage hier Sachen die sicher bereits mehrmals geschreiben
    wurden, doch bis ich diese im Forum finde bin ich grau und sehe den Bildschirm nicht mehr !! =)

    LG
    Gigabyte

  • Hi,

    also die einbauanleitung ist bei den xt und fx die gleiche eigentlich wie bei fast jeden chip ;)

    MFG

    P.S.: Was möchtest du den jetzt genau wissen ? Eigentlich befindet sich doch ne anleitung bei den chip bei bzw hast du eine url erhalten wo du die anleitung downloaden kannst oder möchtest du jetzt einzelne Info zum chip haben ?

    Dann schau mal hier: http://forum.rodmod.de/thread.php?threadid=1012

    TC-Forum.de die neue Kabel Community von Tele Columbus...

  • Hallo,

    danke für die Einbauanleitung.
    Ich würde noch gerne wissen, ob ich den Chip einfach einbauen kann oder zusätzlich noch die Software verändern muß?
    Welche Möglichkeiten habe ich mit diesem Chip eigentlich?
    Kopien, Spiele direkt von der Festplatte, ....

    Danke für euer Wissen !!

    LG

    Gigabyte

  • Hi,

    also Chip einlöten !

    alles irgendwie zusammensetzen aber ich zusammenbauen !

    Jetzt einen Test Start durch führen !

    Bootet die Box normal dann ist der erste schritt schonmal erledigt !

    Box wieder zusammenbauen

    Jetzt besorgst dir erstmal eine Installer Disc und packst dir nur das evox auf die Box.

    Bios solltest du auch nicht vergessen aufzuspielen

    Haste jetzt erstmal das evox und nen bios drauf dann können wa an xbmc gehen schätze mal das ist was du bestimmt haben möchtest

    evox starten ip vergeben kannst auch direkt in der ini vergeben durch bearbeiten (wenn dir selber ne installer machen solltest) ansonsten dann wenn evocx gestartet ist in den einstellungen ist die geschehen verbindest dich per ftp mit der box und packst auf E:/apps/das xbmc hin !

    das war es eigentlich schon fast jetzt musst nur noch auf F die bekannten ordner anlegen

    apps
    picture
    games
    music
    videos
    emulators

    so jetzt kannst in der ini festlegen welche Dash als standart Dashboard starten soll.

    Sollte ich jetzt nen fehler hier gemacht haben bitte ich Wralock um berichtigung ;) ansonsten viel spaß

    TC-Forum.de die neue Kabel Community von Tele Columbus...

  • Hallo windows64bit,

    danke für deine ausführliche Anleitung !!

    Werde erstmal mit dem Einlöten beginnen,
    melde mich dann wieder..

    LG
    Gigabyte

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabyte (29. Juli 2007 um 21:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!