Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von windows64bit am

Mein Xbox-Umbau Doku ;-)

  • Hi,


    heute habe ich richtig angefangen mit meinen Projekt Xbox-Umbau aller windows64bit =)


    Hier die ersten Startbilder (weiter geht es unterhalb des Bildes)


    [Blockierte Grafik: http://windows64bit.de/images/image/arx1185809524z.png]


    Das schrankbild ist wo die Xbox dann ihren platz finden wird der videorecorder wird dann verschwinden ist eh nur frau ihrer sowas nutze ich selber garnicht merh ^^


    Was wird jetzt gemacht !


    werde die komplette front bearbeiten, zuschneiden und alles verspachteln das es eine fläche wird weil das gehäuse vorne eine klappe hat die funktion verschwindet) für die jeweiligen komponenten (Controllerschächte, laufwerk fach einbringen usw was eben vorne zusehen ist bei der xbox)


    Hinten ist schon ein 120 Lüfter angebracht der bleibt auch und leuchtet Blau und daneben findet ein ATX Netzteil platz das für den stromzufluss verantwortlich ist !!


    der obere aufsatz ist auch mit plexi versehen und ein lüfterschacht für ein 80 mm Lüfer ist vorgegeben dieses ist von haus aus so und bleibt auch so. Der Lüfter der oben rankommt wird für den lüftabzug sorgen. (Das gehäuse wird so wie ihr es seht aufgebaut heißt also auf der seite)


    An der Rückfront wird ein passendes Blech eingesetz damit die ganze freiräume verschwinden und so platz ist für audio,usb, ect. .


    Wenn das gehäuse komplett fertig ist bekommt es noch eine schicke schwarze lackierung !


    Das ganze wird dann noch mit blauen led versehen !


    So das ist erstmal der Anfang wird sicherlich noch das eine oder andere hinzukommen aso verbaut wirde natürlich dann nicht mehr das standart lw sondern ein LG (welches naja das könnt ihr euch ja denken)


    die Kühlrippen auf dem mainboard bekommen zusätzlich lüfteraufgesetz damit wird ja keine hohen temperaturen haben ;-)


    Das war der erste Streich der 2 folgt...........


    MFG

  • Benutzt du den Rechner als Basis? Auch die Frontplatte? Das wird eine menge Spachtelarbeit wenn du die Cleanen willst ;)
    Benutze Glasfaserverstärkten Spachtel wenn du dicke Schichten auftragen möchtest. Nur Füllspachtel darf nicht so dick werden. Bei Hochglanz schrittweise bis auf 1000 schleifen. Wenn du keine Pistole hast, habe ich einen erstplassigen Sprühlack aus der Dose gefunden. Der ist nach 3 Minuten staubtrocken und kann auch in einem Nass gemachten Keller mit sehr guten Ergebnissen verarbeitet werden.


    Dupli Color Platinum heisst der glaub ich:
    http://www.platinum-colors.com/

  • Hallo,


    so habe jetzt angefangen zu spachtel habe einige produkte getestet und bin zum entschluss gekommen das ich Glasfaserspachtel nehme kostet zwar etwas mehr aber dafür hält es wie ..... ;-)


    Ein Atx ist auch verbaut aber nicht für die xbox sondern als extra stromkreis !


    ATX funktioniert auch ohne Mainboard Mann muss nur pin 14 und 15 überbrücken und schön läuft es ohne Mainboard wenn man das probieren möchte bitte irgendwas anchließen nicht nur schauen ob der lüfter angeht ^^ das gerät was dann angeschlossen ist dient dann als widerstand für das netzteil weil wenn nirgensstrom genommen wird geht das netzteil trotz überbrückung aus ;-)


    So bilder folgen wenn fertig gespachtelt ist ungeschliefen ! Bin auch am überlegen ob ich das gehäuse auch ungeschliefen lasse weil es eben mal was anderes ist !


    Gespachtel wird nicht nur die front sonder das komplette gehäuse !


    Vorne
    links rechts ( weil der boden ja auch jetzt ordnetlich aussehen muss als ob es so sein müsste )
    und oben !


    MFG


    EDIT: Tempus ich habe mein Lack und zwar nehme ich Lack aus dem KFZ Bereich