IR Mod ist der OK

  • Hallo,

    hab nochmal alles durchgemessen und überprüft, Masse auch direkt ans NT gelegt und trotzdem lässt sich die box net einschalten per FB.
    Hab dann beim NT an 3,3V SB tätsächliche 3,24 Volt gemessen, schätze aber, dass das so stimmt.
    Könnte ich alternativ 5V SB mit der Diode vom Pic verbinden, oder hält die das nicht aus?


    Gruß

  • Hallo,

    vorläufig geht erst mal garnix mehr. Hab glaub ich das Board gelyncht beim nachlöten, auf jeden Fall geht es an, sobald Stecker dran ist. Hab natürlich alles abgelötet, Chip, 3,3V usw aber selbes Problem.
    Meine Vermutung ist, das ich dieses Teil gegrillt hab, da das ja Power On ist, oder nicht?


    Gruß

  • Hallo,

    danke für das Angebot. Hab mir aber schon ersatz besorgt, auch ein 1.4er. Nun hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, "Power" und "Eject" auf der Unterseite des MB an der Buchse abzugreifen? Hat das schon mal jemand probiert?


    Gruß

    So,

    hab mal schnell durchgemessen, und es sollten die ersten 2 Pins sein, die an Power und Eject gehen. Warlock denkst du, das das funktionieren könnte?

  • Jupp, das war richtig angenehm zu löten...

    Trotzdem geht die Box nicht per FB an ^^ . Alles andere funktioniert soweit.
    Könnte ich alternativ versuchen 5V SB an Diode und Pic zu legen, oder ist die Diode dann hin?


    Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich wolllte auch gerade den IR Mod einbauen, hab zwar eine 1.6 Version aber wie im Beitrag hier
    IR MOD V3 in die 1.6 einbauen
    auch eingebaut. Aber wahrscheinlich die 5V dauer mit der 5V geschaltet vertauscht,also wieder getauscht und immernoch keine Funktion (Box geht garnicht erst an). Also alles wieder raus mit der Hoffnung das
    sie dann wieder geht. Hab mich aber zu früh gefreut sie geht immernoch nicht an. ;(
    Was ist da los ? ? ?( Kann mir jemand von euch helfen ? Chip ist ein Aladdin drin.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    Marctigger

  • Hallo Warlock,

    danke schon mal für deine Hilfe.

    Hab die Widerstände gemesssen und sie waren alles ok.
    Das Netzteil habe ich vom Board abgesteckt und folgendes gemessen:

    Pin1-3 : 7,1 V
    Pin10: 0V
    Pin 11: 0V
    Pin 13: 7,1V
    Pin 15: 0V
    Pin 20: 0V

    Da sind ja schon ein paar unterschiede zu den Werten hier http://warlock-xbox.rodmod.de/html/_bastellecke.html
    oder liegt das daran, daß das Board nicht mit dem NT verbunden war ??


    Marctigger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!