XboX vs. Mahagoni, der Anfang

  • Hi,
    nachdem ich ja einen "Dezenten Edel Mod" machen sollte habe ich auf Nussholz Funier zurückgegriffen.
    Als das Funier soweit aufgetragen war (unlackiert) stellte ich dem Besitzer des Gehäuses das Teil mal zur Anschauung vor die Nase.
    Allgemein Eindruck, super... aber nussholz? Nein...
    Er wollte etwas besseres. Mahagoni.
    Also, alles wieder runter gerissen und neu angefangen. Hier habe ich für euch mal die ersten Bilder der Front. ich muss sagen, es gefällt mir persöhnlich sehr gut xD

    //edit :
    So... als anhang angelegt...
    Bild 1 : Funiert und das erste mal geschliffen
    Bild 2 : Fertig geschliffen und die erste Klarlack schicht aufgetragen
    end edit//

    Als nächstes wird die Front nassgeschliffen und mit einer weitern Schicht klarlack versehen. Dann sollte das endergebniss sichtbar sein.
    Natürlich werden dann auch wieder Fotos gemacht, nur dann mit einem Stativ und mit 6Megapixel Kamera ;)

    Gruß Croxer

  • hallo erst mal...

    nicht schlecht herr specht, bin mal gespannt wenn die fertig ist.

    kannst du die bilder bitte hier als anhang anhängen,
    wäre schön wenn die hier auf dem board liegen.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • so, erste phase des case ist fertig.
    Alle teile sind funiert, lackiert,nass geschliffen und erneut lackiert.
    Polieren werde ich aber erst später wenn der Umbau soweit fertig ist.
    Aber erstmal weiter mit dem Mahagoni.
    Bild 1 zeigt die Box von oben. man sieht sehr deutlich wellen im Funier. dies ist leider beim funieren auf gebogenem Plastik fast unvermeidbar.
    Selbst nach langem suchen im Netz bezüglich
    "Gebogenem Plastik + Echtholz Funier" gibt es kein ergebniss mit einer von anfang an glatten oberfläche.dies liegt an den verschiedenen Klebern und dem durch die Wölbungen unterschiedlichen Pressdruck. Im Nachhinein kann das aber wieder geglättet werden. Kommt aber auch erst später da ja noch ein kleines "extra" in die box integriert wird ;)

    Bild 2 zeigt die box von vorne. da ist mir aufgefallen, das ich mich an der front etwas "verschnitten" habe, was aber noch korrigiert wird.

    Bild 3 und Bild 4 zeigen ein Display welches noch in die Front integriert wird.
    Von der Optik her ist es sehr simpel, jedoch sieht man auf Bild 4 an der Oberkante 6 Lötpunkte. Dies ist ein programmier anschluss. an einem Interface damit es mit an den Chip angeschlossen werden kann arbeite ich bereits.Das Display ist entgegen der Ansicht von Bild 3 kein vorgegebenes Display sondern ein Grafisches Display.ich habe es mit einem Direkt anschluss an den USB Port am Computer schon geschafft, die temp anzeige links zu positionieren und die animationen für HDD/Lüfter nach rechts. Daher kann man es wohl auch zusätzlich für z.B. Titelwiedergabe usw. für XBMC oder andere Funktionen aus Evolution X nutzen.
    Bild 5 zeigt den Test mit einem blauen Hintergrundlicht.

  • Da ich leider nur 5 Bilder anhängen kann, geht es hier weiter.
    Ich wollte ja das Jewel transparent machen, klare beleuchtung und dann den Chip darunter.
    Dies wird verworfen.
    Das Jewel wird klar und das Jewel wird auch klar beleuchtet.Jedoch wird der Chip nicht darunter gesetzt.
    Was kommt jetzt?
    Ich habe mir ein 7" LCD bei ebay bestellt. die wird in die XboX eingearbeitet. jedoch kann man das Display nur sehen, wenn man es aufklappt. Wie bei der PS2 Slim das CD Fach.
    Dies soll dann fest in den Deckel der XboX integriert werden.
    Das Nokia Display funktioniert schon fast. nur leider haut das mit der Hintergrund beleuchtung noch nicht ganz hin.
    Das Display wird überigens nicht direkt in der Konsole landen, sondern in dem Controler eingesetzt.
    Ich habe noch einen von den Großen alten XboX Controlern und das Display pass perfekt unter das XBoX Logo im Controler.
    Bilder dazu werden natürlich auch folgen.
    Aber... Bild1 hier, zeigt schonmal das "halbwegs" saubere Jewel. Der absand zwischen Jewel und der darunterliegenden Karte beträgt eine XBoX Gehäuse Schrauben länge. und man kann dennoch die Schrift auf dem Chip lesen...

    so... demnächst geht es weiter...

    Gruß Croxer

  • Irgendwie erinnert mich die Box mit dem Holz ganz schön an unsere erste Atari Spiele Konsole damals vor knapp 24 Jahren :D

    Sieht aber bisher echt gut aus! Weiter so

  • Also, das Projekt sollte ja für'n Kumpel gemacht werden.
    Der kahm aber heute an und meinte, er hat sich ne XboX360 gekauft und ich könne die alte XboX behalten.
    Hm, alles klar.
    Damit lass ich das Projekt "Mahagoni" jetzt fallen und fang ein Unique Case an damit ich auch in der Küche ein kleines XboX Media Center habe...
    Momentan sitze ich noch an Bauplänen und bastel mit einfacher pappe um zu sehen wie es passt. :D
    Werde dann zu dem Unique Case aber auch ne "Story" machen...

    Gruß Croxer

  • Hi Warlock,
    soll nicht das prob sein sobald das neue Case fertig ist.
    Ist aber schon ein wenig verändert.
    auf dem Deckel wurde vorne rechts "XBOX" eingebrannt, Das jewel ist leicht grün beleuchtet (auf der rückseite befindet sich ein schalter zum abschalten)
    Werd morgen mal die Cam raus kahmen und aktuelle Fotos machen.
    Die Wellen sind noch drin und poliert ist es immer noch nicht. es sind auch noch feinarbeiten zu machen da sich durch den Lack das Funier verändert hat.
    Aber von dem Funier hab ich noch einiges über xD

    Für das neue Gehäuse dachte ich erst an die kleinste xbox der welt... die aktuell kleinste funktionierende liegt bei 24,5x21,5x4,5 cm.
    Aber durch einen zufall sind mir vorhin 2 320GB Festplatten ind die Hände gefallen die sich gut mit meiner 1TB in einem etwas größeren Gehäuse machen würden :D
    Na mal schauen was bei raus kommt... Gruß Croxer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!