xb360 hdd change

  • hi leute,
    melde mich mal wieder zurück.
    wir hatten nach einem Blitzeinschlag mit einigen technischen Problemen zu kämpfen (alles was an der Steckdose hing ging in rauch und teilweise in flammen auf) und momentan sitz ich hier tatsächlich an einem toshiba 480CDT Notebook mit P1 166 mhz und 64mb ram... dauert also noch bis ich wieder aktiv mit kommunizieren kann.

    Da meine XboX durch den knall ebenfalls die hufe gehoben hat und ich nicht so schnell an eine neue kommen konnte hab ich mir ne
    XBOX 360 gekauft.
    20GB HDD,4 Controler,Tastaturpad für Gamepad,Fernbedienung,W-Lan Adapter (leider schrott) und 2 Spiele (Forza Motorsport 2 und Viva Piniata) für 250Euro... da konnt ich nicht ablehnen. vor allem, da es ein modell aus 11/2007 ist und da soll ja das hitzeproblem gelöst worden sein... (jedenfalls teilweise.)

    Nun zu meinem Problem.
    Ich will die HDD tauschen. nur sind mir die 120GB hdd's zu teuer von MS. vor allem wenn ich bedenke das ich hier noch eine Sata1 2,5" Samsung 120GB HDD liegen habe.
    Durch das Googlen bi9n ich auf dieses Fat32 ding und 40GB partitionen für externe HDD's gekommen. Die MS 120GB soll aber durchgehend sein.(eine partition von 113GB für daten)
    Aber egal was ich mache, die Box bootet immer ohne HDD.

    Gibt es da bereits irgendwelche tools oder weitere info's zum vorbereiten?
    (Das gerücht mit das nur speziell platten genutzt werden können kann nicht stimmen. habe schon durch bekannten in Polen einen gefunden der sogar ne 200GB von Siemens eingebaut hat und die funktioniert (Ich war da und hab's mit eigenen Augen gesehen). kein Chip,Flash oder sonstiges und das ding ist xbox live fähig (also kein Key crash oder so). er will den umbau aber nur für andere machen und verlangt dafür 300Euro (inkl. HDD)

    Bin also für jede hilfe offen.

    Gruß Croxer

    Zusatz:
    Am nächsten ersten kommt neuer rechner, dann gibts erste bilder von der 360. bereits window,beleuchtet, HDD/Lan aktivitäts LED.
    Farbe kommt nächsten Monat. Momenatn Löt ich an einer externen Video Box für VGA Splitter usw...

  • hallo erst mal...

    das problem ist nicht das andere hd´s nicht gehen, sondern das es kein tolls dafür gibt,
    das mit der 200gb habe ich auch schon mal gelesen, und das ist schon lange her,
    aber mich wundert das man darüber in keinen forum was liest.

    ich denke mal das die fimware der 200gb hd mit einen hexeditor bearbeitet wurde.

    300.- der hat doch nen knall, das ist viel zu teuer, dafür kaufe ich mir 3 120gb platten ;)

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!