XBOX 360 für uns ... Neuling und viele Fragen ?!

  • hallo erst mal...

    1 = keinen vorteil, ausßer das man den chip deaktivieren kann, was aber nichts bringt.

    2 = auf eine externe hdd geht das leider nicht.

    3 = wenn man kopien online spielt, kann das passieren, muss aber nicht oder wenn man spiele spielt die noch nicht
    offiziell auf dem markt sind.

    bis dato wird nur vermute wie gebannt wird, wissen tut das noch keiner genau.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Also bezüglich der HDD ... da kommt es natürlich drauf an welche Du verbaut hast. Ich hab selber keine, werd mir aber über Ebay eine günstige oder defekte 20GB besorgen, und in das Laufwerksgehäuse eine modifizierte 120GB einbauen. Komme ich billiger bei weg, als wenn ich ne Original120GB kaufe oder gar die Xbox-Elite gekauft hätte. Und auf die 120GB HDD passen dann ja genug Spiele druff.

  • danke für die schnellen Antworten. :thumbup:
    Das Problem mit der Festplatte hat mich gestern auch noch beschäftigt. Hab dann das Arcade Upgrade Packet mit 60GB Festplatte, Headset und 3Mon. Xbox Live Mitgliedschaft für ca. 60€ gefunden.
    Aber die 120GB Festplatte würde mich mehr reizen ;) Woher bekommst du denn die modifizierte 120GB HD? Und wie teuer ist die ca.?

  • Wo hast Du das denn gefunden? :D
    ^^ Ah selber schon gefunden ... ist mir zu teuer.


    Es gibt ne spezielle 120GB Serie von WesternDigital (glaub ich). Für diese gibt es eine modifizierte Firmware, sodaß die HDD von der BOX erkannt wird.
    Wie und was genau, weiß ich gerade nicht. Hab halt mal gegooglet und herausgefunden dass es geht!

    @ Holger ... hab Dich mal in ICQ angequatscht.

  • Hi,
    aso und das is dann nur mit einer Platte von WD möglich? Wär echt genial wenn das mit ner größeren Platte gehen würde.
    Hab aber grad nochmal geschaut. Also die Xbox 360Arcade gibts bei yakoon.de ab 143€. Die XBox 360 Elite im Pack mit KungFu Panda und Lego Indiana Jones schon ab 255€ bei digitalo.de. Das Gamepack wird man für ca. 25€ bei ebay los d.h. man hat einen preis von ca. 230€ für die Elite. Mit einem Umbau auf ein Samsung Laufwerk und Flash kommt man dann insgesammt auf ca. 310€. Ob man sich für den Preis die Arcade auf 120GB aufrüsten kann? Weil man bekommt bei der Elite ja noch sachen wie nen Headset, nen HDMI Kabel und ne Xbox Live Silver Mitgliedschaft dazu.

  • Kommt halt drauf an ob man den ganzen Kram braucht. Xbox Live kann ich gut drauf verzichten. Headset auf jeden Fall auch. HDMI brauch ich im Moment auch nicht. Hab nicht umsonst zur Arcade ( kostet hier im Ladengeschäft 170,- ) gegriffen. 240 € gezahlt für Box + zweiten FunkController + 2 gute gebrauchte Games und dazu auch noch das Indi/Panda Gamepack bekommen.

    HDD ist mir im Moment auch nicht so wichtig, daher hab ich Zeit aufs ultimative Schnäppchen zu warten :D

  • naja ich sehs einfach so.
    für nicht viel unter 100€ (Festplatten Case bei ebay kaufen und dann spezielle 120GB von WD) wird man die Arcade nicht auf 120GB aufrüsten können. Somit würde die Elite nur ca. 10-15€ mehr kosten. Und das ist es mir aufjedenfall wert. Die Konsole ist schwarz, was mir wesentlich besser gefällt, und man hat den ganzen aufwand nicht das es nicht klappen könnte (was anscheinend nicht gerade selten ist beim "erstellen" der Xbox HD (laut diverser foren)). Und der Festplattenplatz ist mir am wichtigsten wenn ich mir das Laufwerk wechseln und flashen lasse.
    Dazu gibts dann halt noch nen HDMI Kabel was ich benötige (spart ca. 10€) und einen Xbox Live Zugang welchen ich mir sowieso zulegen wollte. Das Headset brauch ich selbst auch nich. Aber wenns was geschenkt gibt warum nicht.

  • Öhm doch :D Die HDD die man benötigt bekommt man per Sofortkauf für ca. 55 € Bedeutet via Auktion meist noch was billiger.
    Case mit 20GB HDD gehen ( ohne Defekt ) für ca 35 € weg. Mit ein wenig Glück / Geduld bekommt man so ne 120GB HDD für die Box unter 70 €

    Und da ich selbst eh gerne was zu basteln habe, und das Wetter nicht gerade zu Aussenaktivitäten animiert ist das ne Super Sache.

    Allerdings kommt es ja drauf an welche Ansprüche man hat. Bei Dir würde sich das kaum mehr lohnen, da Du ja auch hdmi willst usw.

  • dann hab ich die Preise wohl nen bissl überschätzt ;)
    dachte nur weil es ne spezielle von WD sein muss das die Preise dann normalerweise bei ebay in die höhe schießen.

    hab noch ne 2 Fragen,
    1.) wenn ich ganz allein das Laufwerk flashe, wie kann man denn dann Software auf die Xbox kopieren sodass man ein Tool hat womit es möglich ist Spiele von DVD auf die Festplatte zu kopieren? Warlock du sagtest das man keine Vorteile von einem eingebauten Modchip hat, also hat man mit dem geflashtem Laufwerk auch ein eigenes Dashboard Menu das sich selbst gestalten und Homebrew Software installieren lässt?
    2.) Ist es möglich auf die Xbox-Festplatte per PC und ftp Programm zuzgreifen, so wie es bei der alten Xbox möglich war?

    Wär euch auch sehr dankbar wenn ihr mir per PN ein paar "Szene"-Pages/-Foren zuschicken könntet damit ich hier nich durchgehend dumme Fragen stellen muss. Bei google findet man nurmale Xbox Communitys keine die sich speziell mit Modding usw. beschäftigt.

    Danke,
    stunner

  • Eigenes Dashboard und Homebrew läuft aifaik noch nicht auf der 360

    Mit dem aktuellen offiziellen MS Update ist es aber trotzdem möglich die Games auf die Xbox HDD zu installieren.
    Allerdings muss dann beim Start des Spiels die jeweilige DVD im Laufwerk sein. SKs gehen natürlich auch sofern
    man ein modifiziertes DVD LW hat :D

  • d.h. man kopiert sich die Spiele nur auf die HD um sich Ladezeiten zu ersparen?
    dann überleg ich mir das nochmal mit der Elite :D
    wie groß sind durchschnittlich die SKs von Games? Ist das meistens Duallayergröße (also >4,7GB)?
    hab in manchen Shops und bei ebay gesehen das spezielle DVD Brenner angeboten werden mit denen das SK erstellen sehr gut funktionieren soll. Ist es denn grundsätzlich mit jedem DVD Brenner (der Duallayer beherrscht) möglich SKs zu erstellen oder gibt es Modelle mit denen es garnicht funktioniert?

  • Da ein neues DVD Laufwerk wohl bald doch nicht mehr nötigt ist :D :D, hab ich gestern in eine neue HDD investiert.
    40 € Sofortkauf inkl. Versand. Nun nur noch ne orig. HDD mit Gehäuse und die passende Firmware, und schon hab ich ne
    360 Arcade mit 120GB HDD.

    Das Kopieren auf die HDD bringt kürzere Ladezeiten, weniger "Nachladeruckler Ingame", leiserer Betrieb, da das DVD LW nicht ständig brummt usw. :D
    SKs sind in der Regel 6-8GB groß, und man kann sie mit nahezu jedem guten DL-Brenner brennen. Nur das Auslesen der Originale bedarf besonderer Laufwerke.

  • Da ein neues DVD Laufwerk wohl bald doch nicht mehr nötigt ist ...

    wieso? gibts ne neue Methode um auch die LiteOn Laufwerke zu flashen? 8o

    Wie lese ich denn die Xbox spiele aus? Über Netzwerk und ftp Client wie bei der alten Xbox? ?(

  • Joa es soll wohl in naher Zukunft eine funktionierende Firmware für LiteOn Laufwerke geben. Wohl noch in diesem Jahr :D

    Zum Thema Spiele auslesen kann ich noch nicht so viel sagen. Ich weiß aber, dass man da am besten nen bestimmtes DVD LW nimmt, und dafür dann ebenso eine extra Firmware benötigt.

  • so schauts,
    hab mitlerweile ne menge Infos 8)
    Man braucht 1 von 4 speziellen Samsung DVD Laufwerken welche dann mit der "Kreon" Firmware geflasht werden.
    Freund hat zufällig so nen Laufwerk also werde ich damit keine Probleme haben :D
    Momentan ist ein LiteOn-flash für ca. den 25.12. angekündigt. Sonst sind leider noch keine Details bekannt, ob man Löten muss oder sonstiges.
    Werd es aber bei nem Typen bei mir in der Nähe machen lassen, der will €20 dafür haben. Isses mir Wert bevor ich irgendwas versaue. Und er öffnet das Gehäuse auch professionel sodass Microsoft nicht direkt Wind davon bekommt wenn die Konsole mal defekt sein sollte.
    Ansonsten kann ich nur das gulli board empfehlen, da bekommste alle Infos. :thumbup:

    Vielen Dank nochmal,
    stunner

  • Hab heut endlich ne defekte 20GB hdd bekommen. Bin somit bei knapp 60 € für eine 120er Platte für meine Xbox. Das halte ich wirklich für nen guten Preis. Wenn dann zum Fest hin die LiteOn FW kommt, muss nur noch das DVD LW gemacht werden.

  • Hoi ... haben hier gerade ein "Probem" und zwar haben wir heute nen
    neuen 32" von Phillips gekauft, und die 360 direkt mal über HDMI
    angeschlossen.

    Spiele funktionieren soweit ohne Probleme. Allerdings wollten wir
    gerade mal zum Test ne DVD abspielen und dabei bekommt unser TV kein
    "Eingangssignal" sobald die DVD gestartet wird.


    Warum ist das so? Und was können wir da nun machen?

  • Joa ich musste bei der Box von "Automatisch" auf 720p umstellen. 1080p hab ich noch nicht versucht.

    Hab Dich in ICQ angeschrieben, wegen der LiteOn FW.
    Die soll ja nun ganz offiziell zum 24.12.08 erscheinen. Wäre ja cool, wenn wir dann noch in diesem Jahr mein LW flashen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!