Xbox - Komponenten - Anschlüsse installiert = Bildaussetzer - Woran liegt es?

  • Meine Frage stellt sich schon in der Überschrift!

    Ich habe meine alte Xbox etwas Anschlussfreudiger gemacht und wenn ich Sie mit den Komponenten Kabel an meinen LCD anschließe,
    hat Sie Bildaussetzer!!!
    Liegt das an der Abschirmung der verlöteten Kabel oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich der guten alten Xbox ALLE Anschlüsse gegönnt habe, die möglich sind!

  • Hallo erst mal...

    kann sein das dein lcd das signal nicht richtig verarbeitet (problem gibt es z.b.bei der 360 und 1080p auch)
    prüfe mal alle einstellungen und versuche mal eine niedrigere auflösung, wenn das nicht hilft mal die kabel prüfen,
    ob auch alles richtig angeschlossen ist.

    MfG HTMH

  • eventuell auch mal durchprüfen ob alles ankommt. bilder wären nicht schlecht wenn du welche machen kannst. abschirmen kannste da wo du verlötet hast so oder so nicht viel, schau mal bei mir hab jetzt kein component dran, weil ich nen monsterkabel hab und zu faul bin (habs versucht bin aber dran gescheitert vernünftige, originale, component ausgänge zu finden, wenn du nen link hast her damit 3:-) ). hier mal nen bild von meinen:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/13236505/Screenshot_2.png]

    Das Leben ist kein Ponyhof...

  • Zu dem Bild von HTMH, genau danach bin ich vorgegangen. Einstellungen und Kabel sind bzw. sitzen alle richtig!

    Ich habe nochmal alles abgelötet und hab mir von einem VGA Kabel die RGB Kabel genommen und damit klappts soweit erst einmal.
    Die Original Xbox Buchse habe ich ausgelötet und die Kabel von oben schön ans Board gelötet! Mit den Bildern ist es gerade schlecht habe gestern
    Abend erst wieder alles zusammen gebaut! Aber ich glaube ein neuer Arbeitseinsatz lässt nicht lange auf sich warten!
    Beim Anschluss überprüfen habe ich festgestellt, dass der Composite Ausgang nicht funktioniert - KEIN SIGNAL!
    Das Kabel sitzt richtig und ist auch eins von dem VGA Innenkabel. Das Kabel sitzt an Loch 21 und 23 (+ und - sind richtig)!
    Die Kippschalter - Einstellungen habe ich alle durch probiert, aber trotzdem kein Signal. Alle anderen Signalquellen funktionieren!

    Einer eine Idee dazu?

  • Den VGA Anschluss habe ich wieder abgelötet. Mit dem M8plus Bios Patcher hatte ich mir selber eins gepacht und das hat auch geklappt, aber wie gesagt, hab ich jetzt kein Signal auf Composite!!!

    Ich kanns mir nicht erklären, weil alles andere läuft soweit! Ich hab übrigens die Auflösung auf 720p gestellt und da hab ich KEINE Aussetzer vom Bild. Nur auf 1080p!

    Kann es vielleicht am Kabel (was verlötet ist)liegen, dass ich kein Signal hab? Ist ja auch eins vom VGA Kabel. Als ich beim erstenmal normale Kabel benutzt habe, hab ich nur den HD Anschluss überprüft!


    PS.: Einen Link brauchst du garnicht, ich hatte noch einen gebrauchten DVD Player mit Komponenten Ausgang hier rum stehen und von dem hab ich einfach die Buchsenleiste ausgebaut und bei meiner Box verbaut! Die anderen Teile hab ich bei Reichelt und Ebay gekauft!

    2 Mal editiert, zuletzt von ritchy24 (14. September 2011 um 14:35)

  • hm ich wollte welche zum schrauben, also so wie die kippschalter zum beispiel auch sind, hab ja das xbcase.
    aber zu deinem problem auf 1080i ruckelts immer, da kannste nix gegen machen, das liegt zum einen an den codecs und zum anderen an mplayer und dvdplayer die nur teilweise für 1080i ausgelegt sind. hab das gleiche problem mit dem monster kabel, dementsprechend liegt es nicht an deiner arbeit (löten).

    Das Leben ist kein Ponyhof...

  • Das leichte ruckeln ist ja kein Problem an sich, ich hab ja richtige Bildaussetzer für einen kurzen Moment (Bild komplett Weg / Schwarz).

    Bei Reichelt gibt es auch Cinch Buchsen zum Schrauben! Ich glaube die haben nur keine blauen, aber da kann man ja eine weiße nehmen und mit einem blauen Edding passend machen!

    Das mit den aussetzern hat sich ja gegessen, durch das runterschrauben auf 720p. Hast du vielleicht eine Idee warum ich kein Signal auf Composite bekomme?

  • ich hab dir das tut mal hochgeladen was ich dafür nehme (hat bisher funktioniert), das phänomen mit den Bildaussetzern hatte ich bisher nicht und ich teilweise nicht mal gute Materialien verbaut (teilweise einfach das was grad rumlag quasi).
    das tut kannste hier [hide]http://uploaded.to/file/danfjdcw[/hide] laden.

    Das Leben ist kein Ponyhof...

  • Genau hab ich ja verwendet, ist ja auch das gleiche wie von HTMH! An den Kabel hat es ja nicht gelegen sondern wie gesagt an der Auflösung! Das hab ich ja im Griff, aber nur das beschissene Signal auf Composite fehlt! Ich glaub ich löte nochmal alles ab und fang noch mal von neuem an.

  • Das soll Sie ja auch nicht! Ich wollte Sie nur noch mit den Komponentenanschlüsse an meinem LCD betreiben, aber trotzallem sollen die Anschlüsse halt alle funktionieren. Ich hab wie gesagt alle Schalter Positionen versucht und nur den Composite Anschluss und die Audio Cinch angeschlossen.

    Bei keiner Schalterstellung hatte ich ein Signal (Audio - JA). Ich hatte in einem anderen Forum auch mein Problem geschildert und habe wahrscheinlich das Problem gelöst bekommen. Allerdings muss ich die neuen Erkenntnisse erst in die Tat umsetzen!

    Ich habe folgenden Plan bekommen, da der den ich hatte wahrscheinlich falsch war - zumindest was den Composite betrifft!!!

    Bei den Plan oben (von HTMH) scheint Composite falsch zu sein.

    Auf der Oberseite der Xbox Platine ist eine Nummerierung der Lötpunkte vorhanden, allerdings unter der A/V Buchse!

    Von der Nummerierung her ist der untere Plan falsch, wie gesagt vom Composite Anschluss her!

    Ich werde in den nächsten Tagen die Kabel umsetzen und werde dann das Ergebniss direkt posten.

    Ich hoffe natürlich, dass ich damit Erfolg haben werde, aber erst einmal abwarten.

  • Hallo erst mal...

    Das mit der Nummerierung stimmt aber dennoch stimmen die Anschlüsse,
    kannst auch mal in die XBOX HiFi Einbauanleitung oder MMX Einbauanleitung schauen,
    ist die gleiche Belegung, eventuell liegt es an der PAL/NTSC Einstellung.

    MfG HTMH

    PS: bitte keine Bilder von anderen Seiten verlinken, diese immer direkt im Beitrag
    einfügen, dann kann es auch nicht Passieren das Bilder irgendwann mal weg sind.

  • Geht in Ordnung mit den Bildern!

    An PAL/NTSC liegt es nicht. Ich hab Sie mit dem Enigma Video Switcher auf NTSC gestellt - kein Signal! Dann wieder auf PAL zurück - kein Signal!

    Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

    Am Wochenende werde ich mich nochmal dran setzen.

  • So, ich hab es jetzt endlich gebacken bekommen!

    Es lag nicht an meiner Arbeit sondern an einem Bauteil. Hinter der AV Buchse auf dem Board sitzen 4 Treiber Bausteine ( 3 für RGB/YUF und 1 für Composite). Der für Composite war defekt. Ich hab mir von einem anderen Board mir das Teil abgelötet und Ihn auf meins gesetzt und siehe da - siehl läuft wie geschmiert!!! :D

    Es war wirklich eine harte Nuss. Was man(n) nicht alles für ein wenig Multimedia Erlebnis tut!!!

    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!