PS2 Modchips in HongKong bestellt - gibt das Probleme mit dem Zoll?

  • Hi, die Überschrift sagt eigentlich schon alles! Ich habe mir im Netz
    drei Modchips für die PS2 bestellt und der Versand läuft über DHL.
    Bezahlt habe ich über PayPal. Ich hatte mich vorher zwar etwas erkundigt
    im Netz und da war die Rede von, wenn der Wert des Paketes unter 20€
    liegt, geht es beim Zoll ohne Problem durch! Die drei Chip kosten
    zusammen ca. 7,5€. Das teuerste war der Versand mit glaube ich 15€!

    Das Päckchen ist nun in Leipzig (DHL oder ZOLL?) angekommen und laut Tracking System wäre der aktuelle Status = Clearance delay

    Laut Netz bedeutet das Zollabfertigung.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, meint Ihr der Zoll macht Probleme oder geht das Päckchen so durch ohne Aufsehen zu erregen?

  • sollte an und für sich durchgehen insofern es sich bei den chips nicht um gefakte (nachgemachte) ware handelt. plagiate werden, insofern sie festgestellt werden sofort zur vernichtung weitergeleitet und der käufer bekommt ne geldbuße. aber wie gesagt nur falls es sich darum handelt.
    ansonsten schaut es so aus das ein ware einen bestimmten wert nicht überschreiten darf dann gehts durch.

    Das Leben ist kein Ponyhof...

  • Was bedeutet bei Modchips Plagiate!?! Seit Jahren sind es doch sowieso nur Clone vom Clone!

    Bestellt habe ich 1x ModBo 4.0 (Clone vom ModBo 745)/ 1x Matrix infinity 1.99 (Clone vom Matrix Infinity) / 1x Sumo Lite (Clone vom Matrix Infinity).

    Die ganzen ModBo's waren glaube ich ja Clone vom Matrix!

    Hier ist der Link von einem der Chips:
    http://www.trait-tech.com/product/T-PS2-…te-for-ps2.html

    Kannste dir ja vielleicht mal anschauen und mir Bescheid sagen, was du dazu meinst!

  • Hallo erst mal...

    bis 22.- sind Warensendungen aus nicht EU Staaten Zoll und Gebührenfrei.

    Plagiate / Clone = Wo kein Kläger, da auch kein Richter ;) wo es sich bei Chips nicht um "Klone"
    handelt dieses wäre eine optisch identische Kopie des Originals, es sind eigentlich Plagiate,
    da der Programmcode übernommen wurde, aber keiner der Chip Hersteller würde darauf klagen.

    also mache dir keinen Kopf, die kommen an, ohne Probleme.

    MfG HTMH

  • Guten Morgen, ich hätte noch eine Frage bezüglich der Chips! Ist es denn normal, dass die Chips in der Zollabfertigung sind?


    Update:

    Es wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein! Ich hab heute Mittag DHL angerufen und gefragt ob Sie mir etwas dazu sagen könnten, dass beim Tracking "Clearance Delay" stehen würde und die Frau am Telefon sagte mir, der Zoll wollte eine Gebühr von etwas mehr als 20€ haben, da der Kaufpreis bei 46USD liegen würde! Ich dachte die spinnen doch! Die Chips haben 9,57USD und der Versand mit DHL 18,20USD gekostet insgesamt mit PayPal Gebühren hab ich 28,88USD (23,07€) bezahlt!

    Ich bei der Zollstelle Leipzig angerufen und gefragt was Sache ist, der Zoll bräuchte einen Zahlungsnachweis für die Sendung! Von einer Gebühr war diesmal keine Rede. Ich hab es direkt per Email geschick und mal schauen, ob die sich damit zufrieden geben!

    So ein verdammter Sch....ß!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ritchy24 (9. Januar 2012 um 15:58)

  • So, hab die Chips bekommen! Also ich hätte ja gedacht das die
    Teile Billigproduktionen sind, aber Sie sind Top verarbeitet und einen
    hab ich heute schon verbaut und funktioniert einwandfrei!

    Aber jetzt zum Zoll, die haben mir wirklich 20,67€ noch zusätzlich abgezockt!!!

    Ich hab direkt bei DHL angerufen und nachgefragt ob ich das irgentwie
    zurückfordern kann! Der Zoll ist nämlich von einer Frachtgebühr von
    knapp 83€ ausgegangen und davon musste ich 19% - 20,67€ nachzahlen -
    SAUERREI!!!

    Die Tante von DHL hat mir dann die Zollpapiere, Rechnung vom Verkäufer
    usw. per Email geschickt und mir gesagt, dass ich dagegen Einspruch
    einlegen kann und die DHL würde das für mich erledigen. Jetzt hab ich
    die Papiere hier liegen, aber erstmal keine Ahnung, wie ich da
    Widerspruch einlegen kann. Ich werd mal bei der Post vorbei gehen
    und mal fragen, ob die mir da weiterhelfen können.

    Trotz der Zoll Abzocke, die Chips sind einwandfrei.

  • Hallo erst mal...

    darauf das die Chips auch lange funktionieren ;)

    Das der Zoll einfach von einer so hohen summe ausgeht, ist mir unerklärlich
    aber hier hat der Versender eindeutig Fehler gemacht, da hätte ja eine Rechnung
    beiliegen müssen, ferner müsstet du ja auch eine per eMail bekommen haben.

    aber Hauptsache ist das du die Teile endlich hast.

    MfG HTMH

  • Danke für deine Antwort. Klar hab ich eine Rechnung vom Shop bekommen und die hab ich auch inkl. der PayPal Zahlbestätigung per Email geschickt und die haben das Zeug auch bekommen aber trotzdem so ein Mist. Naja, ich hab die Chips, einer läuft bis jetzt tadellos und mit dem Zoll hab ich halt Pech gehabt!

    mfg

  • Man muss halt schauen. Manchmal bekommt man sogar andere Rechnungen von den Produkten aus China, nur damit man keine Gebühr bekommt ;)

    Wenn du nen Nachweis hast, ist alles ok :)

    Greetz!

  • Hallo, ich wollte euch auf Nachfrage nur kurz mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist.

    Ich musste trotz aller Bemühungen 22€ bei Zoll nachbezahlen - für den Versand! Obwohl Versandkosten und alles andere auf der Rechnung stand!

    Ist für mich aber jetzt nicht allzu schlimm, da sich die Bestellung für mich gelohnt hat. Die Chip funktionieren einwandfrei und haben eine Top Qualität!!!

    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!