XBCASE Frontpanel

  • Hallo,

    eine kurze Frage, kann man das Frontpanel vom XBCase irgendwie entfernen? Habe bis heute nicht verstanden wie es am Case befestigt ist. Muesste einen der Schalter austauschen. Oder bleibt mir da nichts anderes uebrig als das MB auszubauen?

    Grueße und Danke im Voraus
    Kri

  • Jo kann man insofern du kein SilverX verbaut hast. Falls doch bleibt dir nur das vorsichtige entlöten. Falls nicht löte die kabel für power und eject ab und löse die beiden achtkantschrauben von oben. dann lässt sich das FP abnehmen.

    Das Leben ist kein Ponyhof...

  • Hallo Techfreak.

    Erstmal Danke fuer die schnelle Antwort.
    Der SilverX v1 ist verbaut. Bekommt ein Loetanfaenger das Ausloeten hin oder kannst du davon abraten es selbst zu probieren wenn man keine Loeterfahrung hat?
    Dann lass ich es lieber.

    Grueße

    Kri

  • Also wenn du null erfahrung hast würde ich definitiv davon abraten. Auf dem Silverx sind lötpads die du dir mit sicherheit mit dem falschen handwerkszeug schrottest. Ausserdem wirst du auch den Dongle auf dem SilverX haben, welche auf die pins vom SilverX gelötet sind. Und genau diese sind das problem: Zu heiss entötet - haste die pins schon mit abgelötet. Und glaub mir das ist ne Friemelei da alternativlötpunkte für zu nehmen. Zumal es das Problem gibt, das diese sehr sauber verlötet sein müssen, ansonsten wird der Dongle keinen Kontakt bekommen. ich zeig dir mal was ich mit Alternativ meine:
     [Blockierte Grafik: http://www.htmh.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3-8393bf9d.jpg]

    Das Leben ist kein Ponyhof...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!