Probleme mit pcsxbox

  • Also ich kann dir im Moment nur empfehlen deine Spielstände zu speichern und deine HD deiner XB komplett platt zu machen.


    Kann dir nicht sagen was du genau falsch machst. Kommt immer noch die selbe Fehlermeldung?

  • ja es kommt immer die selbe meldung...
    okay wahrscheinlich mach ich das mit der hd, hab ich mir auch schon überlegt. ich hab nur schiss, dass dann am ende überhaupt nichts geht!


    morgen lösch ich die hd


    ciao

  • hi...! ich bins nochmal.


    ich wollte dich noch was fragen...
    also mit der slayer cd läuft jetzt alles einwandfrei! ich musste den emulator nur von einem dashboard aus starten können und das konnte ich mit evoX vorher nicht... mit dem slayer board geht es allerdings (gott sei dank!) ein problem gelöst jetzt kommt das nächste: ich hab versucht ein psx game zu spielen aber egal welches bios ich verwende, es will einfach nicht funktionieren!!! Ich habe es mit "Tekken 3" probiert als *.bin und *.iso format, aber bei beiden formaten bleibt der emu beim "Loading..." Screen hängen... kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
    Wie bringe ich am besten ein game zum laufen? ich hab Gamejack 4.0 mit Clony XXL benutzt.


    P.S.: Auf der SlaYer CD ist ein Emu für N64 drauf... (Surreal heißt der glaube ich)
    wenn ich die roms in das rom verzeichnis des emus kopiere zeigt es sie mir irgendwie nicht an... weißt du was ich da machen könnte?

  • Hallo,


    das mit surreal ist ganz einfach: Im Verzeichnis ist eine Datei in der steht wo er nach den roms sucht. Ich glaube müsste in /apps/emulatoren/games sein, schau noch mal nach.


    Also Tekken3 funktioniert bei mir, habe CDR Win 3.9 benutzt, läuft einwandfrei.


    Mit clone CD als Beispiel hat es bei mir nicht funktioniert, mit Game Jack habe ich es nicht ausprobiert.

  • hi!


    leider bin ich noch nciht dazu gekommen ein psx game zu testen... aber ich hätte da noch eine frage zu surreal (n64 emu): welches format wird unterstützt? ich habe einige n64 games: ein paar sind *.v64 und einige *.rom. kann ich die games in *.rom umbennen wenn die andern nicht unterstützt werden?


    P.S.: kennst du dich vielleicht ein bischen mit DOS2XBOX aus oder einem andern x86 - emu für die xbox? ich bring die irgendwie nicht zum laufen... die xbox bleibt einfach stehen wenn ich die default.xbe des emus lade...

  • Hallo,


    bei Surreal 64 werden beide Formate unterstützt, brauchst also nichts umbenennen.


    Sorry, aber mit den anderen Programmen hab ich leider gar keine Erfahrung.


    Tut mir echt leid.


    Gruß

  • hi...


    obwohl ich tekken3 mit den anfangseinstellungen kopiert habe bleibt es nach wie vor am loading... screen stehen (musik läuft weiter; wie lange muss man eigentlich warten bis das spiel geladen ist?) und surreal kann meine roms nicht finden obwohl sie im richtigen ordner sind! außer dem ist der screen total verschoben, so dass die buttons auf der rechten seite kaum noch sehen kann!


    ich weiß nicht ob du mir helfen kannst...


    gruß sunny