xbox v1.6b umbau misslungen??

  • hallo leutz,
    ich habe mein aladdin DTB Blue chip eingebaut abver er geht nicht, fährt immer im original dashboard hoch und liest auch keine gebrannten cd-rw's ....dabei kann ich denn knopf solange halten wie ich will, es geht nicht. die led wird, wenn ich sie drücke, kurz rot und dann die ganze zeit orange, nur wenn ich laufwerk aufmache blinkt sie rot/orange, wenn das laufwerk wieder zu ist, ist die led wieder die ganze zeit orange.......die box ist ne 1.6b .....liegt das vielleicht am flash ....meiner erfahrung nach, müsste ich alles richtig gemacht haben!!!

    gruß

  • Hi,
    was ist mit der LED auf dem chip falls er eine hat?? Leuchte diese oder ist sie aus?? Wie hast du den Chip Verlötet??? Mit der Recovery Platte oder brücken selbst gelötet??
    Gruß Cop


    PS: Orange LED = Kurzschluß oder defekte/unterbrochene Leiterbahn : Du solltest mal deine Lötpunkte genauer anschauen und ohmsch durchmessen.

    Einmal editiert, zuletzt von cop187 (13. Januar 2005 um 16:00)

  • nein die orange led, kommt von dem chip, die box fährt ha normal im origanlem bios hoch nur, er leist halt keine gebrannten cd's, und ausserdem wenn ich D0 stelle abmache dann ist die led grün wie es eigentlich ist, aber das geht dann auch nicht....am chip sind keine led's!!! kann das denn am flash liegen, der auf dem chip ist??

  • Also Orange LED am Eject Knopf heißt im normalfall, das du nen Kurzschluß hast an deinen Lötpkt oder ne defekte Leiterbahn. HAst du die möglichkeit das durchzumessen??
    Gruß Cop

  • ne hab keine möglichkeit es zu testen, aber ich habe schonmal ne xbox umgebaut und wenn du die taste mehr als 1 sekunde hälst wird sie automatisch orange.....das ist so bei aladdin chips......und ich denke wenn das ein kurzschluss gewessen wäre, dann würde die box gar nicht hoch fahren.......

  • also ich hatte schon so ein problem und die box ist trotzdem hochgefahren. Halt im normalen bios und ohne chip.
    HAst du den chip mit der Recovery Platine eingebaut?? Kannst mal den Link zu deinem Lötplan geben??
    Gruß Cop

  • Da liegt sehr wahrscheinlich der Hund begraben. Ich glaube das dein Chip spannungsmäßig nicht versorgt wird. Ich würde sagen das eine dieser Brücken nicht ganz in Ordnung ist. solltest du überprüfen. Im übrigen ist es wirklich sehr viel ienfacher diese Brücken mit der Platine herzustellen. Damit bist du auf der sicheren Seite und der kostenpunkt liegt bei ca. 2€.
    Solltest dir ein Meßgerät besorgen und die Punkte durchmessen.

    http://www.freakware.de/shop/index.php

  • Könnte am Bios liegen. Schätze das keines drauf ist oder das es defekt
    ist. Hatte auch einen Aladdin drinen wo das Bios anscheinend kapput ist.
    Hab gerade den SmartXX eingebaut. Und jetzt geht sie.

  • Hallo,

    nur das ich das mal richtig verstehe: Die LED wird Orange, allerdings fährt die Box im Original-Dashboard hoch? Es erscheint auch keine Evox-Zeichen auf dem Bildschirm?

    Wo hast du denn den Chip her? Ist da ein Bios schon drauf gewesen?

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • Sollte keine kritik an dir sein. nur ich habe die auch schon gelötet. aber die chips sind so billig von der verarbeitung, das die schon bei geringster erwärmung an den lands eine solche materialausdehnung haben, das der kontakt zu den Leiterbahnen unterbrochen wird. Die lands sind ganz billig geklebt oder geäzt. ich würde vorschlagen, dass du den chip einfach umdrehst und dihn nach dem Pinheaderprinzip steckst. ICh hattte die selben probleme auch schon - das mit den Lands und den Leiterbahnen.

    Gruß Cop


    [Blockierte Grafik: http://www.freakware.de/technik/X-BOX/Aladdin/Aladdin_Live_16.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von cop187 (13. Januar 2005 um 20:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!