xbox v1.6b umbau misslungen??

  • nein ich habe nicht BT und D0 an GND probiert....hab nach anleitung gemacht...... und nein es kommt kein evo-x zeichen....ist halt als ob ich die box gar nicht umgebaut hätte...naja ausser der orangen LED

  • auf den neuen chips ist doch nie das richtige bios drauf. man muß die doch immer neu flashen mit der Slayer oder ner Bios CD. wenn du willst schick mir den Flash baustein und ich schau ob er das richtige bios drauf hat. ansonsten flash ich dir das richtige.

  • also bei meinen chips die ich von psxchip bekommen habe ist der chip nie ganz ins evox bios hochgefahren. der ist immer nach der bootsequenz hängen gbelieben. da ist ein ganz seltsames bios drauf. ich glaube das ist uni bios das bei jeder box tut. ich habe dann einfach die slayer discc in die box geschoben und bin dann mit der hochgefahren und hab das bios von dort geflasht. und das hat bisher immer funktioniert.

  • ja, meinte das auch nur wegen dem was nosferatu geschrieben hat - richtiges bios usw.. also ich würde wirklich erst mal den chip nach dem pinheader prinzip einbauen und dann weiter überlegen.
    gruß cop

  • also wie soll ich denn denn pinheader einsetzen...muss ich das paar füßchen abscheiden?? kannst du mir ne beschreibung geben???


    hmmm und wegen dem flashen...ich habe keine ahnung wie das geht, kannst du es mir genau erklären??? ?(

  • wie hattets du vor den chip zu flashen?? hast du ne slayer oder ne bbios cd ??


    das mit dem pinheader kann ich dir erklären. schick dir ein paar fotos wie ich das gemacht habe. ist eigentlcih sehr einfach. nur die pins mit dem Plastikhalter auf dem Mainboard der Box verlöten und dann den Chip mit dem Gegenstück aufstecken. Das wars. Nun mußt du nur noch die Verbindung DO L1 und BT an den chip und die box anlöten und fertig.

  • Müsste eigenlich Rot Grün blincken rot orange hab ich gehört heist das
    Eeprom ist falsch. Wenn sie rot grün blinckt ist es aber warscheinlich
    doch eher am Löten. Hast du BT und d0 mal auf masse gelötet
    un geschaut was dann passiert?
    Hab das auch mal bei einer gehabt nur neues d0 Kabel rein und sie ging wieder.
    Oder hab mal irgendwo gelesen das der Fehler auch durch Lötspspritzer auf
    den Board auftauchen.


  • das war die antwort zur warlocks-XBOX frage....genau so blinkt sie, wenn ich D0 an masse mache, lies mal das ganze thema durch, viele fragen haben wir hier schon beantwortet =)

  • hallo erst mal...


    wenn die rot/orange blinkt kann es ein lötfehler sein, oder da ist irgendwo ein kurzschluss, oder was defekt.


    wenn die rot/grün blinkt ist da kein oder ein flasche bios, ode auch lötfehler etc.
    wenn du nicht selber hinbekommst kann ich mir das ja mal anschauen.


    mfg awrlock