xbox v1.6b umbau misslungen??

  • Wie ich schon meinte. ist mit sicherheit das selbe problem wie ich auch hatte. und zwar das sich die lands von den leiterbahnen am chip gelöst haben.

  • ich werde denn chip erstmal so anbauen wie cop187 das gesagt hat, wenn er dann immer noch nicht geht, dann kann es doch nur am bios liegen, weil ich das nicht zum ersten mal mache und der chip sonst immer funktioniert hat......

    P.S. cop187 du wolltest mir noch bilder geben, wie du den chip angebaut hast =)

  • wo sind denn da die bilder??? da ist nur ein bild.....der link den du mir geschickt hast und diesen hab ich schon ?(

    ich habe heute was interesantes gefunden....hier eine einbauanleitung für ne 1.6 box, da ist der bt punt anders als hier :

    http://www.aladdin2.com/aladdin2/xbox_1.6.jpg

    und hier die einbauanleitung, wie ic h meinen chip eingebaut habe:

    http://www.psxtune.com/xbox/images/aladdin1_6.jpg


    die BT stelle ist an verschiedenen stellen....... hat das war damit zutun, das der eine aladdin 2 und der andere für aladdin 1 ist?!!?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho7885 (14. Januar 2005 um 16:03)

  • hab dir vier oder fünf bilder geschickt. sind da nicht alle angekommen?? kann eigentlich nicht sein. hab extra noch welche gemacht. ich schick dir gleich nochmal welche.
    Löte die Leitungen nach der Beschreibung an wie ich sie in dem Link ist. das paßt auf jedenfall.

    Geb mir bescheid ob die bilder diesesmal gekommen sind.


    Hab die Bilder nun gesendet. Müßten nun angekommen sein. Hab sie dir einzeln geschickt. Sind 4 stück. Geb mir kurz bescheid wenn du sie hast. Gruß Cop

    2 Mal editiert, zuletzt von cop187 (14. Januar 2005 um 16:21)

  • jap sind angekommen....danke :P

    kannst du noch, bilder von der rückseite deine platine zeigen?? würde mich interessieren wie du es gelötet hst....oder welche version ist deine xbox??

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho7885 (14. Januar 2005 um 16:39)

  • Also die box die ich jetzt gemacht hatte, war ne 1.6er. Kann dir leider keine bilder der Rückseite von mir schicken, da ich die box gerade zu gemacht habe. HAb da nur noch ein Lüfter Modding gemacht. Aber jetzt ist sie endlich fertig. Aber hier ist ein Link wie sie in etwa von der unterseite aussieht.´

    LPC Recover Platine V1.6

    Wie sieht es mit deinem Umbau aus?? Alles okay soweit?? Gruß Cop

    PS: Hatte den Umbau wie auch auf dem Bild abgebildet ist mit, der Recovery LPC Platine gemacht. Ist wesentlich besser zu bewältigen. Aber ist ja im endeffekt nichts anderes als die Brücken.

    Einmal editiert, zuletzt von cop187 (14. Januar 2005 um 17:00)

  • wenn du d0 am Board an Masse lötest, dann musst du aber bt am Chip ebenfalls an Masse löten, sonst bringt es dir diesen Fehler das sie an und aus geht

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • kann ich dir nicht sagen. aber ich habe bisher alle boxen nach der anleitung von freakware gemacht.
    der BT soll ja eine bestimmte spannung bekommen. ich weiß nicht ob das mit dem Wiederstand R3G8 auch geht oder nicht. Könnte auch eine Falsche Anleitung sein oder derjenige der sie erstellt hat, ist versehentlich einen Wiederstand nach links gerutscht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Löte den BT am besten an R3G6 an so bist du auf der sicheren seite.

    Gruß Cop!!

  • ich habe D0 nur zum test an masse gemacht, D0 ist wieder am am chip verbunden und esist die gleiche geschichte, geht nur in original modus an, und bootet nicht vom chip, obwohl die led orange leuchtet

  • okay hab alles gemacht, wie du es gesagt hast......leider geht sie jetzt überhaupt nicht an, es passiert folgendes:

    die box geht an-aus wieder an-aus und dann geht sie an, bleibt an, aber blinkt orange/rot und es gibt kein bild...........D0, L1 und BT sind alle richtig verbunden ;(

  • das isz gar kein schlechte zeichen. tut wenigstens etwas. da stimmt was nicht mit deinen Lötkontakten. Überprüf die nochmal. du solltest die irgendwie ohmsch durchmessen. solltest dir ein Meßgerät besorgen. gibts bei Conrad elektronik für ab 6€. kann dir von hier aus leider nicht weiterhelfen. aber das problem hatte ich auch schon. hab nachgemessen und neu gelötet und es hat dann funktioniert,
    gruß Cop

  • Geht sie zufällig dreimal an und aus?? Und blinkt dann rot /orange??? Wenn ja bletätige mal nur kurz die Powertatste und achte darauf was dann passiert und betätige sie mal so lange bis sie diese 3 mal gebootete hat und achte dann darauf was passiert.. Schreib dann kurz was du beobachten konntest.

    Gruß Cop

  • Zitat

    Original von Warlock-XBOX
    hallo erst mal...

    Psycho7885

    woher kommst du?

    mfg warlock

    wohne nähe Bielefeld....falls ihr das kennt


    cop187

    habe denn chip komplett rausgenommen und komplett wieder eingebaut...jetzt zeigt er denn fehler: an-aus an-aus und dann an, bleibt an aber blinkt orange/rot...........es ist auch egal wie lange ich die powertaste halte oder ihn nur kurz antippe....er geht das erste mal an, die Led ist kurz rot, dann wechselt er auf orange....geht dann aus, geht wieder an, die led ist da aber schon orange und wird am anfang nicht rot, geht dann wieder aus, dann wieder an, die led ist erst orange und dann fängt es an zu blinken orange/rot.........................ES KANN DOCH EIGENTLICH NUR AM CHIP LIEGEN ODER NICHT??????????

  • genau diesen fehler hatte ich schon. da hab ich nachgelötet und er ging. das gleiche ist, wenn die eject taste grün grün blinkt. das hatte ich auch schon. hab dann auch durchgemessen und neu gelötet, danach ging alles. auch wenn ich es schon erwähnt habe, aber ein meßgerät ist schojn wichtig in so einem fall. wenn du willst kannst du mir die box zuschicken und ich schau mir das mal an. oder du schickst sie Warlock. der ist ein absoluter Profi, der ist so viel ich weiß auch nicht abgeneigt sowas zu tun.

    Grüße!! Cop :)

  • ja aber warum macht diese SST die in der v1.6b drin war, in der v1.0 xbox in der der chip absolut richtig eingelötet ist, genau denn gleichen fehler??????? an dem chip von meiner 1.0 hab ich gar nichts gemacht nur die SST ausgewechselt und er zeigt genau denn selben fehler an!! Das ist zu 99% der flash, meiner meinung nach!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!