Seltsames Phänomen...

  • Hallo
    Hier mal etwas für die Experten zum Grübeln....


    Habe seit Stunden am Umbau einer XBOX 1.3 gesessen.Eingebaut habe ich einen Alladin XT Pro.Angeschlossen nur D0 und BT, mit Pinheader.
    Alles so wie in der Anleitung.Startete immer nur orig. Dash.Bei längerem Drücken nur Rot/Grün.Bestimmt zehn mal nachgelötet.In meiner Verzweiflung hab ich D0 alternativ auf der Bordrückseite auf Masse gelegt.Da ja jetzt nur noch der Chip aktiv sein sollte war sie natürlich nur am Blinken Rot/Grün.Da ich schon die Schn....voll hatte hab ich fünf Min. gewartet und gedacht jetzt machst Du sie nochmal an und dann haust Du den Chip wieder raus.Auf einmal ein Bootbild oben links in der Ecke Evox.Und was soll ich sagen...Install CD rein und sie installiert gerade.Kann das mal jemand erklären???
    Ich hoffe es war verständlich genug geschildert.
    MfG PaddyE

  • Hallo Warlock....
    Ja ist ein 020a Chip drauf.Hatte auch probehalber einen 020 reingesteckt mit Evox Bios drauf...gleiches Ergebnis, lief nicht.Ich hab ihn jetzt folgendermassen eingebaut:
    BT-------> R3G3
    D0 und X am Chip gebrückt
    D0 auf dem Board-------> alternativ auf der Rückseite auf Masse, aber an einer Schraube.
    Der Chip ein 020a lässt sich unter Evox flashen.Hatte erst ein Xecuter V2-4983.06 drauf.Danach eine 160GB Platte rein, Evox rauf und dann ein 4983.67 Bios geflasht.Beides ohne Probleme.Die Box läuft seit gestern Abend ohne Probleme durch.Keine Abstürze,Temperaturen sind auch normal, MB 37Grad,Cpu 47 Grad.
    MfG PaddyE