aladdin xt pro

  • hi hi ich hab nen prob mit dem aladdin xt pro hab ne 1.1 box
    das prob ist folgendes wenn ich manchmal einschalt funzt er nicht ist von 5 mal 3 mal so lötstellen sind meiner meinung ok wenn ich also einschalte 2 sec ungefähr kommt piep sie und und die lampe wird dann grün und sie lädt das MS Dash was kann das sein

  • Wenn sie überhaupt mal mit Chip Startet läuft sie dann Stabiel ?
    Wenn ja dann kann es ein Bios Problem sein, auf den Aladdins ist eine Variante des M8-16 Bios drauf bei der Auslieferung, die macht aber Probleme bei älteren Boxen du solltest auf ein anderes Bios umsteigen z.B. das X2.4983 das läuft mit deiner 1.1 Box.

  • ich würde sagen ist der chip, wenn du hast kannst du mal nur den sst baustein tauschen, wenn nicht chip tauschen, wirst sehen spätestens nach dem chip tausch läuft die box so wie sie soll.


    mfg mic

  • Zitat

    Original von nosferatu248
    Hört sich irgendwie nach einer oder mehreren kalten Lötstellen an. Löt noch einmal alles nach, kann nur von Vorteil sein.


    Jo,genau das denke ich auch!


    Mit dem Chip selber kann es an sich nichts zu tun haben,es sei denn,Du hast einen Clone erwischt,ansonsten laufen die Aladdin XT Pro in jeder Box rund!

  • Hallo


    Ich hat diesen Fehler auch einmal in einer 1.3 !


    Normal Laufen die XT's gut aber was ist schon Hundert %


    Bei mir war es mit sicherheit keine kalte Lötstelle hab dann mal ein Spider draufgesteckt weil ich grad kein xt zur hand hatte und alles lief prima


    Schmeiss den weg und mach ein andern chip drauf Ich hab mich auch eine woche an dem aufgehalten
    sst getauscht nachgelötet alle kabel nochmal ab und komplett neue dran weil Ich dacht an ein Kabelbruch
    Aber am ende hat es wohl doch am Chip gelegen