super lustiger chip

  • Seit wann sind Spinnenweben denn Blau, und wie sind die Spinnen in die Box gekommen ? Fragen über Fragen und die Antwort ist doch so fern.

    Hast du das Bild noch ne Nummer größer ?

  • jo sowas habe ich schon in einer PC Zeitung gesehen...ist ein ganz normaler Flashchip mit 32pins die exact auf die des onboard tsop gelötet wurden.....
    ja das war noch Arbeit

  • jo, aber lustig isses doch ;).

    ich habe mich nicht getraut
    in diese box einen lpc chip zu
    setzen.

    theoretsich müsste das aber
    funktionieren, selbst wenn der
    andere chip drin bleibt....

    ...es gibt 2 menschen denen ich vertraue,
    der eine bin ich, der andere bist nicht du...

  • jo du mußt nur den D0 Pinn von dem Flashchipp auf Masse löten, welcher Pinn D0 das steht im Datenblatt (manchmal auch als OE bezeichnet).
    Das wiederum bekommst du beim Hersteller auf der Webseite.
    Typ müsste draufstehen, z.B. sst29L1020 oder so.
    dann ist der Chip ausgeschaltet und verhält sich völlig passiv.
    Nur warum willst du den überhaupt rausmachn? wenn er tut ist der nicht besser oder schlechter als ein Aladin LPC, halt ohne Switchmod.
    Und mit nem Soldersucker oder auf deutsch Entlötpumpe ist das in 2 Minuten erledigt das ganze Ding zu entfernen, ohne EP dauerts aber auch nicht länger.

  • Ok aber dafür gibt`s ja nun die 1.6er ... :D :D :D ;) =)
    Der LPC ist zwar kaum eine Herausforderung, aber mit Lframe Cut und SMD Wiederstand bei der 1.6 er kommt man auch als alter Löthase wieder auf seine Kosten 8)

    Die 1.4 rer sind dagegen echt langweilig, selbst D0 ödet mich seit dem Tag an, als ich den alternatieven Lötpunkt auf der Unterseite endeckt habe....
    Vorher wars schon nocht ganz lustig mit der 5mm Uraltlötspitze solange draufzuhalten bis tatsächlich auch etwas Lötzinn in die Via geflossen ist....
    quasi ein Spagat zwischen der Schmelztemperatur von Epoxid und dem Kapilarefeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo08154711 (11. März 2005 um 01:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!