HDD 200 GB eingebaut

  • Hallo Leute,

    habe gestern in einer 1.6er Box mit Aladdin XT Pro mit Bios M8_16 die o.g. Festplatte von WD eingebaut. Hab die Platte auf CS gejumpert u. alles wieder dran.
    Hab dann die Slayer's 2.6 gebootet u. über Punkt drei large HDD Evox u. MS-Dash auf C installiert.

    Nun zum Problem: Ich bekomme auf E: ca 5 GB, auf F: 25 GB u. auf G: 0 angezeigt.

    Wie bekomme ich die restlichen 170 GB raus?

    Hab leider nichts konkretes dazu gefunden...

    Kann mir jmd. weiterhelfen?

    Herzlichen Dank im Voraus.


    Gruß

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • keine ahnung wie das mit dem M8 Bios ist erkennt das Platten über 138 GB automatisch ? Ich musste nämlich erst ein BiosUpdate machen auf ein 49xx .67´er Bios oder ein M7..._G Bios was dann platten über 138 verwaltet dann hast du 5 GB auf E den rest bis 138 GB auf F und alles über 138 GB auf G. Also muss du die Partition G auch in den Einstellungen aktivieren. Vorraussetzung ist natürlich das die Platte richtig gejumpert ist (cable select) .
    Gruss albundy

  • Hallo,
    erstmal danke schön für die schnellen Antworten.

    @ Warlock

    wie kann ich die denn falsch jumpern? Geht doch nur Master, Slave u. Cable Select.

    Kann jemand sagen, ob das M8er Evox-Biox HDs über 137 GB unterstützt?

    Gruß

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • hallo erst mal...

    man kann die hd idr auf 32 gb speicher begrenzen, das wird eigentlich über die jumper gemacht.

    schau mal hier

    das originale m8 muss mit evtool 1.0.7 angepasst werden.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hallo u. schönen Abend,

    finde nur das evtool 1.0.9, geht das genau so? Gibt es eine Bedienungsanleitung, oder ist das Programm selbserklärend?

    Vielen Dank noch mal.

    Gruß

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • hallo erst mal...

    ja wenn du das m8+ benutzt.

    Unter LBA48 Support and Default Partition Table Options
    bei “LBA48 Support” hacken machen.

    und „Partition 6 Takes up to 137GB / Partition 7 Takes Rest“ auswählen für „F“ & „G“ Partition

    Oder „Partion 6 Takes Rest of The Drive“ auswählen wenn man den gesamten Verfügbaren Speicher auf „F“ haben will (was aber bei Platten über 160 gb Probleme machen kann).

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hallo u. schönen Abend,

    unterstützt der original Xecuter 2 49xx .67 automatisch größere HD ab 137 GB oder muss ich das auch modifizieren?

    Herzlichen Dank nochmal.

    Gruß

    - Jeder Tip ist goldwert -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!