• hallo...


    "Aladin Advance XT+ LCD Anschluss (Linux Auto Update!)

    Aufbau wie Orignialer Aladin Advance mit LCD Anschluss und LPC Port
    v1.0 - v1.6a kompatibel

    Auslieferung mit Stiftleiste, SST 49LF020 mit Auto-Update Cromwell...."

    so lautet der text von dem chip wo ich ihn bestellt habe, nun ist aber der sst 49lf020a drauf

    fragen:

    kann ich da nun mit ner cd einfach nen bios flashen??

    falls ja,
    habe heir das x2 4983
    geht das? da sind 2 dateien bei, einmal 4983.06 und 4983.67 welche nehm ich da denn nun??

    thx

  • was hast du den falsch gemacht wenn man fragen darf? =)
    binn nur neugierig, hatte auch schon mit nem Aladin Lite gekämpft, letztendlich konnte ich nicht flashen.
    Blieb nur noch ein hottflash.

  • nunja :D
    in den anleitungen steht ja immer: flash mode wenn man länger wie 3sek oder so drückt.... also ich immer gedrückt bis die lampe am blinken war beim start.... dann kamm halt immer dieser veryfying failed kram....
    dann einfach mal nur kurz gedrückt mit chip an halt und schon konnte geflashed werden.. ist halt bei mir genau anders rum mit den start opstionen des chips....

    warum er auf einmal das bios lesen konnt weiss ich noch immer net.....

  • he he he kannst dich beruhigen, das lag nicht an dir sondern an dem Chip.
    Hast wohl auch einen von den madigen Teilen bekommen wo der Switchmode genau anderstherum funktionier. =) =)
    Alo kurtz ist flash protection aus, lang gedrückt ist se an.
    Aber na ja dafür war der Aladin Clone wenigstens billig oda?
    Hm na ja ich weis schon warum mein erster Aladin mein letzter war :D#
    Ist halt für so ne Hinterhofwerkstatt in China schwirig den CPLD auf dem Chip korrekt zu programmieren.....aber na ja lassen wir das.

    Eigentlich sollte man diesen ganzen nicht funktionierenden Aladin Clone Mist an die Händler zurückschicken... letzendlich verdienen die sich dumm drann und wenn der Schrott dann nicht geht wollen se einem noch nen Progger für einen € billiger verkaufen. :rolleyes:
    Aber na ja ist halt doch verlockend wenn so ein Clone eben noch ein paar euros im einkauf billiger kommt als das original.

    ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und kaufe nur noch non Aladin s direkt an der Quelle, das sind dann eben Duox2 oder X-Changer für 1.6 boxen.
    falls da einer kaputt sein sollte habe ich den gleichen service wie beim deutschen Händler, nämlich keinen aber für den Preis kann ich dann gleich einen Mehr kaufen =)

    2 Mal editiert, zuletzt von gonzo08154711 (17. Februar 2005 um 13:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!