Wichtig-->XBox Netz stecker Port Fix<--Wichtig

  • Wichtig-->XBox Netz stecker Port Fix<--Wichtig

    Hallo Leutz,

    Also alle die eine XBox Version 1.0 und 1.1 haben sollten diesen Fix anwenden,sonst könnt es zum kurzschluss kommen,der eure XBox schrotten wird und sie evtl. in flammen aufgeht.Denn das austausch kabel von M$ schalltet in diesem fall nur eure XBox auß und behebt nicht den eigentlichen fehler (Trotzdem Defekt es kann nur kein Brand enstehen)

    Dieser Fix bringt abhilfe:

    So sieht es davor auß,mann sieht genau die bruchstelle auf dem Lötpunkt!
    [Blockierte Grafik: http://www.xbox4live.de/Images/NetzFix/foxlink-edited.jpg]
    So am besten entlöten und die stelle komplett neu löten,anschließend sollte es so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.xbox4live.de/Images/NetzFix/foxlink001.jpg]

    MFG Six Feet Under

  • hallo erst mal...

    hmm, das problem mit dem kabel haben alle geräte in europa die vor dem 13.01.04 gebaut wurden.

    also 1.0 -1.5

    das nachlöten dürfte nicht das problem bei den boxen 1.2 - 1.5 lösen.

    hier vermute ich mal das die kabel eine zu große öffnung haben.

    hier gibt es weiter infos.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Wie meinst du das zu größe öffnungen?Am kabel selber kann es nicht liegen,der felher findet ja in der XBox statt!

    Es kommt ja davon das die Pins durch häufiges ein und ausstecken sich hin und her bewegen und sozusagen dadurch die Lötstellen sprengen!

    Einmal editiert, zuletzt von Six Feet Under (24. Februar 2005 um 14:15)

  • hallo erst mal...

    bei den boxen 1.2-1-5 wird ein anderes kabel ausgeliefert als bei der 1.0-1.1
    diese kann die box nicht ausschalten, bzw. die strom zufuhr unterbrechen.

    der von dir beschriebene fehler, tritt auch nur bei netzteilen von foxlink auf.

    diese funken können auch am stecker erzeugt werden, wenn die buches am stecker zb. ausgeleiert ist.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Jo,bei den neueren ist noch so ne sicherung drann,die unterbricht dann beim kurzschluss die stromzufuhr!

    Aber es kann auch zum beschriebenen fehler kommen,muss aber nicht sein!
    Deswegen würde ich auch bei allen anderen konsolen außer 1.5 und 1.6 nachschauen ob die lötpunkte noch in Ordnung sind!

    MFG Six Feet Under

  • Mal angenommen ich hab das neue Kabel und es kommt zum funkenschlag in der Box und das Kabel unterbricht die Stromzufuhr. Kann ich dann durch einfaches nachlöten der beiden Kontakte die Box wieder herstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!