USB-Anschluß an der Box

  • Moin,

    1. ich habe den Controlleranschluß 4 gegen einen USB-Anschluß getauscht, nun wollte ich einen Speicherstick anschließen dieser wird auch unter UnleashX erkannt und taucht dort als Laufwerk N im Explorer auf, allerdings unformatiert. Wie kann ich ihn jetzt Formatieren ? Mit der eingebauten Funktion im Explorer wird es nix, er sagt zwar das er formatiert hat, jedoch bleibt die Meldung [Not formatted] hinter Laufwerk N stehen.

    Hat jemand eine Idee bzw. kennt ein Programm zum formatieren ?

    2. Beim löten war eine Ader übrig, die gelbe wenn ich mich jetzt nicht täusche, wofür ist die ? Und funktioniert es, wenn ich bei einem Controller den Anschlußstecker gegen einen USB-Stecker tausche ? Denn habe ich ja wieder die Gelbe Ader übrig.

    Danke

  • Moin,

    das geht nicht da bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

    "MEMORY UNIT 4A
    Die eingesteckte Memory Unit funktioniert nicht.
    Möglicherweise ist sie defekt."

    Aber der Speicherstick ist nicht defekt habe ihn gestern erst gekauft und im PC arbeitet er ohne Probleme.

  • hallo erst mal...

    wenn das angezeigt wird stimmt was nicht, hatte das auch mal bei mit der mms kaputt,
    aber der ging auch am pc nicht mehr.

    teste mal einen anderen, am usb selber sollte es nicht liegen.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Moin,

    so ich habe es jetzt mal mit einer externen HDD ausprobiert, da bekomme ich auch die selbe Fehlermeldung, leider habe ich keinen 2 Speicherstick zum testen.

    PS: Meine USB Tastertur funktioniert aber

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmenn (16. März 2005 um 12:46)

  • Moin,

    ja es war eine original ungelockte 8GB Platte.
    Ich werde jetzt mal ausprobieren das DVD Laufwerk gegen die HDD tauschen um sie diereckt in der Box zu formatieren.

  • Moin,

    ich habe jetzt ein Problem ich kann mit meiner Slayer 2.6 CD die HDD die ich an stelle des DVD Laufwerkes eingebaut habe nur so formatieren, das mehrere Patitionen angelegt werden, damit kommt wohl aber die Box nicht zurecht wenn ich unter unleash drauf zugreifen will.

    Was ich jetzt gut gebrauchen könnte ist ein formatierungsprogramm, wo ich ganz genau auswählen kann welche HDD, an welchem Anschluß, wie formatiert werden soll, giebt es so etwas ?

  • Hi, hab da die FireSuckers -X-Disk 1.20 Autoinstaller CD, damit könnte mann einzelne Partitionen der Festplatte Formatieren und vorallem ist es in Deutsch und sogar Neuer wie die Slayers 2.6 (habs die auch) fiende die X-Disk um einiges besser ! Oder Du kannst auch die World Disk 2.1 Voll oder Mini World Disk benutzen damit kann man auch einzelne Partition Formatieren !!
    Falls Du eine der gennanten Cd benötigst nehme Kontakt mit mir auf !!

    Hätte auch noch die BONES X 2.5 Final +X Wizard MULTIDASH auf Italienisch !!!
    Mit sehr sehr vielen Sachen darauf.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen So Long CyberMonky said this !!

  • Hab gerad mit einem Freund von mir Telefoniert er hatte selbes Prob. und hat es Geschaft die Partition einzeln zu Formatiern mit der X-Disk !! Hat dann die MB angezeigt (mußte aber ini Datei danach Konfigurieren um die Größe anzuzeigen ) !

    CyberMonky

  • hallo erst mal...

    lese doch mal genau was da steht ;)

    es ging sich um einen usb memory stick/hd, und dann darum eine zweite hd anstelle des dvd laufwerk zu betreiben, und dafür gibt es imo programm oder bios was das unterstützt.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!