Netzteil defekt

  • Hab gestern nem Kumpel nen IR Mod eingebaut. Die Box ging wunderbar. Keine Probleme. Heute morgen ging sie auf einmal nicht mehr. Zum Glück hatte ich noch ein passendes 1.5er Netzteil hier liegen und hab das mal reingehängt und siehe da sie läuft wieder. Hab alle Lötststellen kontrolliert und keinen Fehler gefunden.
    Netzteil hat auch keine opt. Defekte, wie verschmorrt oder so, und auch keine Geruchsentwicklung. Kann das mit dem IR Mod zusammenhängen oder ist es nur ein dummer Zufall???

  • hallo erst mal...

    hmm, dann haben die das mal geändert, habe mal eine tabelle gemacht, da war nie eine 15a sicherung in einem der nt die ich hier hatte, muss ich zukunft mal drauf achten ;)

    kannst du mir mal die typenbezeichnung schicken die auf dem nt steht, oder ein bild davon machen.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hallo

    muß mir korrigieren

    sorry.

    hab die sicherung jetzt ausgebaut und nochmal angeschaut sie ist nur 3.15A.
    Wieso hats du 5A???? Wenn ich so recht überlege ist 15A ganz schön viel. Oder???

    Jetzt weiß ich warum die auf xbox-scene was von 15A schreiben. Die habe die Angaben falsch gelesen
    Anders TUT Xbox-Scene.
    "There are more then 1 type of power supply for the xbox, so because of this they all use a different fuse. while most of them say 15a, some do say T3.15A so please take it to a radio shack or a place that deals with fuse's and have them help you. or at least read what the numbers say and follow them down to the tee."

    Die Rote ist ausm 1.1er Netzteil (auch defekt)
    Die Schwarze ausm 1.5er Netzteil

    Rote hat 2,5A/250V
    Schwarze hat 3.15A/250V

  • Und jetzt nochwas lustiges:

    Das 1.0er Netzteil geht auch nicht. hab jetzt die Sicherungen draußen. Beide gemessen und beide scheinen OK zu sein, also durchgang. mal die schwarze in das 1.0er netzteil und siehe da es geht wieder. hab sie jetzt aber wider raus, das sie später auslößt als die rote... will lieber ne passende rienmachen, aber unser elektronik shop hat schon zu...

    Einmal editiert, zuletzt von buddha (11. Juni 2005 um 22:14)

  • hallo erst mal...

    15A wären eine menge, habe mich auch gewundert, bei den tut muss man halt aufpassen.

    es gibt ver. nt. schau mal hier

    idr sollte auch die sch. sicherung gehen, da beide nt von der leistung gleich sind.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • ja wußte das es versch. netzteile gibt. immerhin stehen hier ja 5 boxenbei uns zuhause? und hatte glaub ich schon alle hier ;)

    naja aber die im thread oben drüber beschriebene 1.0er macht mich verrückt. hatte den netztsteckerport neu eingelötet da er locker war und die sicherung wieder rein und sie ging wieder. naja sie stand ne viertel stunde beim besitzer und ich sitz so auf der couch und auf einmal geht sie wieder aus und jetzt wieder nicht an.
    was isn mit dem ding los???

  • ja der hat beim tut die angaben falsch gelesen t3.15A steht nicht für 15A sondern für träge 3,15A. und in dem ersten tut steht ja noch das er es von dem alten übernommen hat und es nur noch mal veranschaulichen wollte... so entstehen halt missverständnisse

  • hallo erst mal...

    was mit der 1.0 ist weiß ich auch nicht, denke mal das da irgendwo eine kalte lötstelle ist, erst mal anderes nt testen, wenn das nichts bring, suchen und noch mal netzsteckerport nachlöten.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • problem ist ich hab keine weiteres 1.0er netzteil. nur noch eins aus ner 1.5er und da weiß ich auch nicht was defekt ist. geht einfach net merh. werd morgen mal ne sicherung besorgen und dann mal versuchen

  • hallo

    hab doch nne box gefunden mit nem 1.0er netzteil (die von meiner mutter ;-), hab da nur net dran gedacht, die hatte ich noch nie auf)

    Das board läuft mit dem nt, also ist es definitiv am a.... . da ich aber keine fachmann bin , hab ich auch keinen plan mehr was ich machen soll. hab nur mal vorhin die spannung am nt gemessen:

    an dem lila kabel stehen ca 4v an. an den restlichen 0vist das korrekt???

  • hab grad gesehen das an keinem kabel 4v anliegen. entweder ist mein messgerät zu ungenau oderdas nt ist defekt u die box springt nicht an weil zu wenig spannung anliegt?
    kann das sein??? werd gleich mal an dem funktionierenden nt die spannungen prüfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!