div. XBEs lassen sich nicht mehr starten

  • Hallo

    hab hier ne box stehen die leif de ganze zeit wunderbar. jetzt kam der kerl u sagt sein dvd dongle geht net mehr. ich kann aber keinen fehler feststellen. naja egal, hab ein wenig in der box gestöbert u jetzt festgestellt das einige prog nicht mehr starten. ich kann z.b keinen xbmc starten (selbst wenn ich ihn neu aufspiele), kann das orig dash net starten u div. games.
    was kann das sein? hab evo-x schon neu installiert...

  • hallo erst mal...

    mach mal ein backup von e, und lösche mal die daten die in udata und tdata stehen.

    im evo-x mal igr, autostart ausschalten, und die gameregion auf 0.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • hallo erst mal...

    hmm, dann mach mal eine andere hd rein die 100% ok ist, oder installiere mal avalaunch als dashboard, wenn das auch nichts bringt, kann es auch sein das da eine kalte lötstelle ist, oder mit dem bios was nicht stimmt.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • mh die platte ging jetzt bestimmt 4wochen, aber er meint sie knattert. vielleicht hat sie wirklich nen schaden. der chip läuft nen halbes jahr. und ging bis jetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von buddha (25. Juni 2005 um 12:31)

  • Hallo

    hab das Prob immer noch nicht gelößt... Hab jetzt nen neuen Chip (DUOX vorher Aladin) drin, mit neuem Bios und es ging immer noch nicht. Jetzt hab ich ne andere Platte drin u mit dieser funktioniert es auch nicht... was kann das sein? ist doch unmöglich? kalte lötstelle, defekte HD, defektes Bios kann ich ja jetzt alles auschliessen, da alles getauscht wurde...
    weiß nicht weiter. wenn z.b. XBMC gestartet wird, bleibts im Loading Screen hängen...

  • hab den übeltäter


    der dvd dongle ist defekt(intern). hab ihn jetzt mal abgeschnitten u siehe da es geht auf einmal alles wieder...
    wie kann das sein???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!