Test: MMXX & SilverX V2

  • hallo erst mal...

    habe gestern den SilverX V2 und den MMXX getestet, das ergebnis ist nicht das was ich mir erhofft habe.

    hier erst mal ein kurzer vorab bericht ;)


    SilverXX V2

    1. bis dato gibt es keine einbau anleitung oder belegung der anschlüsse.
    (bin aber eine am schreiben habe soweit alles nach gemessen:

    2. das mitgeliefert gelbe power/ejekt kabel funktioniert nicht, mit dem kabel
    geht der SilverX nicht an, das kabel ist falsch belegt.

    3. die hdd-switch funktion ist nicht intrigiert, obwohl die platine dafür vorgesehen ist.
    (warum auch immer)

    4. der einbau ist teilweise schwierig, vom ausbau gar nicht zu reden.

    5. der silver x gut verarbeitet, und erspart einiges an lötarbeit.

    6. er bietet in der neuen version einige vorteile, wozu ich meinen teil zugesteuert habe ;) hdd/lan led, verwendung von power eject schalter mit led, ir-mod ist fest auf der platine.

    MMXX

    1. ist idr nur für das xb-case geeignet, will man den auch in einer normal box einbauen, muss man das gehäuse modifizieren.

    2. die kabell für audio/video sind nicht abgeschirmt, weiß nicht in wie weit das störungen verursachen kann.

    3. ansonsten eine gute idee, hat idr alles was man braucht..

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • hallo erst mal...

    habe mit bp über die "fehler" gesprochen.

    1. an der doku wird imo gearbeitet, durch einen pc-crash sind einige daten verloren gegangen.

    die wichtigsten belegungen werde ich im laufe des tage hier reinschreiben.

    2. das problem mit dem kabel ist auch geklärt, der stecker wurde vom hersteller verdreht.

    3. die hd-switch funktion ist optional.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • hallo erst mal...

    schön das die nun online ist, war bestimmt ne lange nacht ;)

    kann man den ir-mod nicht so programmieren das man per fb den hd-switch auch so einschalten kann, das die dvd-schublade nicht aufgeht?

    dann könnte man den hd-switch immer über (an) eject einschalten (anschliessen) egal ob über taste oder fb, und hätte somit auch noch den cfg ausgang für was anderes ;)

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Zitat

    Original von Warlock-XBOX
    hallo erst mal...

    kann man den ir-mod nicht so programmieren das man per fb den hd-switch auch so einschalten kann, das die dvd-schublade nicht aufgeht?

    dann könnte man den hd-switch immer über (an) eject einschalten (anschliessen) egal ob über taste oder fb, und hätte somit auch noch den cfg ausgang für was anderes ;)

    mfg warlock


    immer diese Sonderwünsche... :D

    also für solche Sachen war ja der Config Ausgang gedacht...
    Umprogrammieren, kein Problem - bei Eject auch Power drücken (damit die Kiste angeht).
    Der Eject Ausgang vom IrMod darf dann nur nicht mehr an die Taste gehen, sondern nur an den hd-sw:
    Das wäre dann aber ein neues Layout für den SilverXX bzw. ein wenig zu fädeln...
    Dann würde allerdings natürlich auch der SmartXX nicht mehr deaktiviert werden, der erkennt das ja auch über Eject - und SmartXX deaktivieren ohne Eject ist ein Problem...

    Alles klar .. ?

    Spider :P

    :hail:

  • hallo erst mal...

    kennst mich doch ;)

    habe meinen silverx auch schon modifiziert ;)

    aber wir haben da einen gedanken fehler ;)

    einfach den hd-switch an eject anschließen (pin11), und gut ist, dann ist es gleich ist ob man eject per taste oder fb eject ausführt ;) und der smartxx verhindert das die schublade aufgeht.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Habe letzte Woche mein Silver-x bekommen,trotzdem mit falschem stecker ! Wie kann dass sein ? es sollte doch angeblich behoben sein !

    EDIT: Und noch was fällt auf,die Pins an die das DVD dongle kommt haben keine durchgang ! Bei genauerem betrachten fällt auf, dass sich die lötstellen gelöst haben ! Mitsamt leiterbahn.


    MFG Six Feet Under

    2 Mal editiert, zuletzt von Six Feet Under (12. Oktober 2005 um 15:53)

  • hallo erst mal...

    hmm, da würde ich doch mal sagen, die haben wohl doch nicht richtig getestet :(

    hattest du den dvd-dongle schon drauf gelötet?

    kannst du da mal ein bild von den lötstellen machen.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hi ! Dvd Dongle hatte ich schon drauf,habe extra mit niedriger temperatur gelötet ! Dann funktionierte es nicht,durchgemessen ! Den fehler schnell gefunden,evtl ein Produktionsfelher !


    MFG Six Feet Under

  • Um ehrlich zu sein,mich wundert es nicht das das Ding immer noch ne Panne hat!!;)
    Sind auf dem Silver X schon Lötbrücken drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!