• VIELEN DANK!!!!! =) meine xbox leuft wieder zwar mit fehlercode 06 aber das ist mir egal werde halt ne neue hdd einbauen aber immerhin leuft sie :D, ich hatte dir vorher ausversehen einen falsches eeprom (fake) gegeben SCHMEIß DAS DING WEG und

    GROßES DANKESCHÖN OHNE DICH HÄTTE ICH MEINE XBOX IN DIE TONNE GEKLOPTT
    *DAUMEN HOCH* =)

    Mit freundlichem Gruß X360

    Einmal editiert, zuletzt von X360 (25. September 2005 um 01:47)

  • hallo erst mal...

    na das freut mich doch das die xbox wieder geht, versuch doch mal die hd am pc zu unlocken könnte gehen.

    hast du vorher ein backup von deinem alten eeprom gemacht?

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hi,
    also um die hdd mach ich mir eigentlich nichtsoviel sorgen es ist sowieso die standart 8GB HDD und ja sie wurde mit Evox gelockt, wie könnte man sie den öffnen?

  • hallo erst mal...

    XBOX Festplatten Endsperren (Unlocken) mit dem PC
    (gilt nur für Festplatten die mit Config Magic/Evo-X gelockt wurden,
    oder man hat das Passwort.)

    Zubehör:
    1. ATAPWD
    2. Eine Bootdiskette mit DOS

    Vorraussetzung:
    Festplatte wurde mit Config Magicoder Evo-X gelockt oder das Passwort ist bekannt.

    Festplatte in Rechner einbauen (HD als Slave am Primärenport angeschlossen.)
    Rechner mit Diskette booten.
    atapwd starten
    platte auswählen (PS zweiter eintrag von oben)
    in der rechten spalte sollte folgendes stehen.
    S E L F X V
    + + + - - h

    Return Drücken
    1. Eintrag wählen (SECURITY comman set)

    3. Eintrag wählen, als Passwort TEAMASSEMBLY eingeben (UNLOCK WITH MASTER PASSWORD)
    Meldung = Command completed OK

    in der echten spalte sollte nun folgendes stehen.
    S E L F X V
    + + - - - h

    2. Eintrag wählen, Userpasswort setzen z.B. XBOX
    1. Eintrag wählen (SECURITY LEVEL HIGH)
    Meldung = Command completed OK

    6. Eintrag wählen, Userpasswort eingeben XBOX (DISABLE WITH USER PASSWORD)
    Meldung = Command completed OK

    in der echten spalte sollte nun folgendes stehen.
    S E L F X V
    + - - - - -

    Programm mit ESC beenden.

    Fertig

    Nun ist die platte ungelockt.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hi,
    so hab das gemacht was du gesagt hast komme nun aber nicht weiter (3. Eintrag wählen, als Passwort TEAMASSEMBLY eingeben (UNLOCK WITH MASTER PASSWORD)
    Meldung = Command completed OK) wen ich teamassembly eintipe kommt die meldung
    "BUSY -time out" und passiert nichts weiter und da wo bei mir +++--h stehen sollte steht +++--m, ach ja noch eine sache nach dem ich den smartxx eingebaut hatte habe ich nen screeshot meiner hdd (keine ahung was das ist) gemacht, könnte ich damit was anfangen

  • hallo erst mal...

    hmm, hast du es komplett nach anleitung gemacht?

    die meldung = Command completed OK ist doch ok, mache dann mal einfach weiter.

    oder versuche es mal mit dem real hdd pw

    Hdunlock (wenn zb. das Passwort für atapwd zu lang ist)

    hdunlock starten
    Festplatte auswählen
    Festplatten Passwort eingeben (zb. 11223344556677889900aabbccddeeffgghhiijj)
    Programm beenden

    Hddisabl Starten
    Festplatte wählen
    Festplatten Passwort eingeben (zb. 11223344556677889900aabbccddeeffgghhiijj)

    Programm beenden

    Fertig.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • hi,
    sorry ich hab mich schlecht ausgedrückt ich meinte das bei mir "ERROR: BUSY time-out" steht
    von "Command completed" steht nichts

    ps. was meinst du mit dem real hdd passwort? meinst du das auf dem Bild? wen ja was davon ist das PW das obere passt rein das untere läst sich aufgrund von platzmangel nicht eintipen.

    mfg X360


    edit:..
    so wieder ma zu schlampig gelesen, ähm du hättest die tools nicht zufälig und könntest sie mir schiken (email, icq whatever), please ;) achja und ich habs auch komplet nach anleitung gemacht

    7 Mal editiert, zuletzt von X360 (10. Oktober 2005 um 04:05)

  • so hab das prog gefunden (nach langem suchen) und auch benutzt ich habe die untere zahlen und buchstaben reihe genommen(real hdd pw), naja das gleiche wie vorher hab dan mit atapwd kontroliert und da steht +++--m das heißt dan ja soviel wie die festplatte ist weiterhin gelockt einma hab ichs auch hinbekommen das da +++-+m stand nach einem reboot war das dan aber wider +++--m

    hmm was hab ich falschgemacht ich hab deine anweisungen befolgt also zuerst a:hdunlock (passwort eingetipt)meldung=done! so danch a:hddisabl und das pw nochmal eingetipt meldung= dan stand da irgendwas von "not divices" oder so.

    mfg X360

    Datei im Anhang

  • hi,
    also jain, zwar am ide primär port angschlosen aber den jumper auf single/master drive gesetzt und die normale pc hdd abgeklemt, ist das den wichtig das die pc hdd auf master gejumpert ist und am sekundären ide port hängt um die Xbox hdd zu entlocken?

    2 Mal editiert, zuletzt von X360 (10. Oktober 2005 um 16:58)

  • hi,
    ne es hat leider nicht geklapt, bei hdunlock steht nach eingabe des passworts = done!
    bei hddisabl = device is not ready hmm das hab ich 5-6 mal probiert dan hatte ich mit atapwd kontrolliert ergebnis +++--m, ich vertseh nicht was ich falsch mache kann es sein das das pw falsch ist und der smartxx ein verfälschtes pw angezeigt hat aufgrund des kaputen eeproms?

  • hallo erst mal...

    es könnte auch am pc liegen, habe hier auch einen mit dem das nicht geht, ich würde sagen schick mir mal das mb und die hd und ich schaue mir das mal an.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • hi,
    ähm also über die hdd läst sich reden aber das mainboard (also wen du mit mb mainboard meinst, ist übrigens ein "MSI KLN2 DELTA NForce2 Ultra 400") aus meinem pc bau ich nicht aus:D;) und du meinst es könnte auf nem anderen pc klapen?

    Einmal editiert, zuletzt von X360 (13. Oktober 2005 um 00:11)

  • hallo erst mal...

    ich meinte das xbox mb, aber das wird wohl nichts bringen, du hattest ja ein eeprom update gemacht, hd würde aber reichen, hast du noch ein backup von dem alten eeprom?

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!