SmartXX V3 an XBDisplay

  • hallo erst mal...

    da bilder sind wircklich ein wenig unscharf.

    hmm, ist auch richtig, irgend wo ist auf jedefall noch ein fehler,
    ich tippe mal auf pin 3, die kontrast spannung wird bei dir nicht
    geregelt, oder das display ist defekt.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Komisch mit der alten Anleitung von dir konnte ich am Display an der Kontrast Schraube drehen ohne Probleme aber da war leider auch keine Zahler im Display zu sehen.


    Gruss Matrix007

  • hallo erst mal...


    wenn alles richtig gemacht wurde, kann idr nur das display kaputt sein.

    ich kann dir nur noch anbieten das ich mir das mal anschaue,
    müsstest nur das rückporto bezahlen.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • hallo erst mal...

    da für ist nicht der hersteller der smartxx verantwortlich sondern der hersteller des
    xbdisplay, und das ist bestplayer 8)

    und die bekommen die anleitung von mir ;)

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Also ich kann das nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehen wieso Ihr immer diese Scheiß Addon Platine benutzen wollt. Ihr könnt die gängigen Displays alle ohne irgendwelche zwischenlösungen direkt an den SmartXX V3 anschliessen und gut ist. Gibt doch wohl nichts einfacheres als das.
    SmartXX V3 zb. mit dem Kabel von Ingo eine Seite an den SmartXX gesteckt andere Seite auf das Display gelötet und fertig ist ne Sache von nicht ganz 10 Minuten schon läuft das Display.
    Wieso also schwer machen wenns so einfach ist ????
    Das Rote kommt zwar nicht so schön rüber ist aber wirklich Feuerrot

  • ... es soll auch Leute geben , die nicht löten können/wollen. Das muss man so akzeptieren - jeder kann selbst entscheiden was er kann/nicht kann. :]

    Spider :O

    :hail:

  • hallo erst mal...

    teletapi

    weil es mit einer platine einfacher ist und nur 1 min. dauert ;)

    sollte das lcd kaputt sein, kann ich es so umtauschen, da nicht dran gelötet wurde.

    aber im grunde reicht auch ein einfaches flachband kabel, am besten mit einer buchsenleiste.

    die belegung für das display steht ja im tut ;)

    Spider

    löten muss ich aber immer noch, hier wäre ein adapter hilftreich für den xlcd anschluss am Smartxx v3.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Also nu wirklich . Wollte Ihr nun tatsächlich noch sagen das das mit der Addon Platine ne Lösung sein soll. Wie wäre es denn wenn schon eine Platine hergestellt wurde wenn man nicht anschliesend auch noch daran löten müßte oder noch irgentwelche Cuts durchführen muß. Das ist doch wohl lachhaft. Also ich hab da keine Worte mehr für.....
    Mag sein das die Idee dafür gut war aber das war es auch schon.
    Schon an der Umsetzung scheitert es.
    Und wenn das angeblich so in 5 Min. gehen soll warum muß ich eigentlich sovielen Leuten helfen die das Teil gekauft haben und im Anschluß nicht mehr brauchen.....
    weil es wesentlich einfacher anders geht.
    Gruß

    Geht nicht gibts nicht.....

  • Das wäre eine Super Idee zb. 1 Kabel an Chip reinstecken das endere Ende am Display und fertig was wäre der Hammer aber ich bin mit mein Display zufrieden ok die löterei geht mir auf den Sack aber was soll mann machen??? Ich habe gestern auch keine Lust mehr auf die Addon Platine und das Display gehabt aber DANK dem Forum hier bin ich froh das bei mir ALLES 100% fehlerfrei läuft.


    Gruss Matrix007

  • hallo erst mal...

    die platine wurde entwickelt als der smartxxv1 auf dem markt kam, wegen den poti an das man nicht ran kam wenn man den v1 gesteckt hat, war auch ein lacher.

    es wird ja niemand gezwungen die platinen zu kaufen, ich habe nur gezeigt wie man
    die platine an dem v3 anschießen kann, z.b. für die leute die die platine schon haben,
    und nun vom v1/v2 auf dem v3 umsteigen wollen (warum auch immer)

    5 min. sind viel zu lange, das geht schneller, 2 cut´s eine brücke und dann 10 kabel anlöten, dafür braucht man 2-3 min ;)

    das anlöten der kabel an dem v3 und an dem display dauert länger.

    keine ahnung was die leute da alles falsch machen, es soll sogar leute geben die bekommen einen chip nicht eigebaut wo man nur ein kabel löten muss.

    es geht einfacher und auch günstiger, flachband kabel und 2 buchsen (1*10) kabel dran fertig.

    da wären dann die hersteller an der reihe ;)

    das sind cent beträge was das zeug kostet, die einfachste lösung wäre ein dapter
    von der xlcd buchse vom v3 auf die stiftleiste von dem lcd.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • ... ich weiß ja auch nicht was teletapi hat , das was Warlock hier gezeigt hat ist die Möglichkeit , ein Display am V3 per XBDisplay Addon anzuschließen - mehr nicht.

    teletapi - solche unqualifizierten kannst du dir hier kneifen - Dummschwätzer gibts im Web genug. Und wenn es Dir nicht passt , lass uns hier in Ruhe und polier dein Auto weiter ... ;)

    Spider :O

    :hail:

  • Mann ne Frage wie gesagt mein Display geht jetzt Gott sei Dank ich wollte wissen ob man im Display eine andere Farbe wählen kann also keine weisse Zahlen oder Buchstarben sonderen zb. Rot das die Zahlen und Buchstarben in Rot dastehen und die Hintergrundfarbe lass ich Blau geht das??????


    Gruss Matrix007

  • hallo erst mal...

    kinders immer locker bleiben und nicht persönlich werden.

    solche diskussionen (aussagen) können einen dem spaß am hobby nehmen X(

    und wo gibt es bei gamestore24 ein kabel für den smartxx v3 zum stecken ?

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!