Orginal HDD mit X-Changer bearbeiten

  • Hallo zusammen, ich hatte da mal eine Idee und siehe da es hat geklappt.
    Gestern kamm ein Kumpel und wollte für wenig Geld (o,oo€) seine Box für SK frei haben.
    Tja überlegt und überlegt, und dann IDEE: Mann nehem eine Box mit X-Changer Chip hängt die Platte der orginal Box dran unlockt diese, nehme Slayer CD, startet diese in der Gemoddeten Box mit orginal HDD, stehlt verbindung mit PC her, öffnet Ordner C, saugt die msxboxdas.xbe auf den rechner, nimmt sich MSDashPatch, patch das gesaugte Dashboard schiebt das gepatchte Dash rüber, baut die orginal Platte nach dem locken mit dem X-Changer in Ihre Box ein. Startet die Kiste nimmt sich einen SK und es läuft. :D

  • Hallo, kann mir das mal einer auf Laiendeutsch erklären. Ich hab ne 1.1er mit Xchanger 2.5 und ne 1.6er ohne Chip. Kann ich in die 1.6er ne andere Platte einbauen, die ich vorher mit der 1.1er vorbereite? Wenn ja wie? Woher bekomme ich diesen MSDashPatch? Was kann ich hinterher mit der 1.6er machen? Ist das wie ein kompletter Softmod oder hab ich da irgendwelche Nachteile?

  • Danke, dann kann ich mir auch gleich nen Chip einbauen. Dachte ich könnte es umgehen. Das Board ist von ebay und auf der Rückseite wurde schon eine Löthilfe vom smartxx samt pinheader aufgelötet. Kann ich das irgendwie weiternutzen mit dem xchanger 2.5, oder muss die löthilfe wieder raus? Weil der Xchanger ja auch auf die Rückseite des Boards gelötet wird.

  • Ok. Das SmartXX-Teil auf der Rückseite hat ne defekte Leiterbahn. Kann ich den Pinheader trotzdem auf dem Board lassen, oder muss ich den jetzt noch entfernen und den Chip normal auflöten?

  • Die Löthilfe war total hinüber... Die ist mittlerweile runter vom Board. Der Pinheader ist noch drauf. Muss der runter? Oder kann ich die Löthilfe sozusagen ersetzen durch Kabel die ich anlöte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!