Alladin blue v2.64

  • Hallo Leute!

    Ich habe mal folgendes Problem:
    Kann ich einen alten Alladin blue V2.64 in eine 1.6 er Box einbauen, wo gibt es einen entsprechenden Plan oder unterscheidet sich das nicht von den aktuellen Plänen?
    Muß dann wohl auch sicherlich ein anderes Bios flashen ,weil der Chip bisher in einer 1.1 er Box war , den Lframe-Cut machen und die Brücken für den LPC-Port machen?
    Es geht nur darum,die alte Box ist hin ,neue ist schon da und wollte alten Chip nutzen.
    Reines zocken für die Kids ,sonst nix.

    MfG Olli

    Einmal editiert, zuletzt von obombeck (4. Februar 2006 um 13:19)

  • hallo erst mal...

    1. die lötpunkte sind immer gleich.

    2. flash auf dem aladdin vorher ein 1.6 bios (m8+_16)

    3. wenn du keine live brauchst, reicht der cut, d0 kannst du dann ablassen
    der chip ist dann immer an.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hallo Warlock!!

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Aber da ist einProblem. Die alte Box ist ja hin,also kann ich den Chip nur mit der neuen
    Box flashen. Startet sie denn mit dem alten BIOS ,sodaß ich eventuell mittels Installer-CD oder OzXFlash dann ein entsprechendes Bios flashen kann??
    Und die LPC-Portbrücken trotzalledem oder?

    MfG Olli

  • hallo erst mal...

    das m8 für 1.x geht auch auf der 1.6.

    ältere versionen habe ich nicht getestet, versuch es einfach,
    wenn die kiste hochfährt ein 1.6 bios flashen und gut ist.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hallo nochmal.

    Hat etwas gedauert mit der Durchführung des Einbaues.
    Habe aber das Problem erkannt, das ich eine 1.6b Box habe und mein alte Alladin nicht anläuft.(mehrmals an-aus,dann rot-grün)
    Was für ein Bios muß dann auf den Chip? Habe noch ne zweite Box geliehen(1.1).da kann ich ja dann flashen,aber was für ein Bios sollte ich dann drauf machen?
    Gruß Olaf

    P.S. Habe BT und D0 angelötet, Chip soll aber ständig an sein,habe auch den Cut gemacht ,aber ohne Widerstand.
    Ist da richtig? Oder brauche ich D0 nicht ?

    Nachtrag:

    Geht alles ,Chip neu geflasht,d0 abgelassen und BT auf L!,wegen daueran.
    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von obombeck (19. April 2006 um 22:12)

  • moin,

    für 1.6a(samsung ram) das normale m8_16
    für 1.6b(Hynix ram) das m8_16+

    Grundsätzlich ist der aladdin ok, aber NICHT bei ner 1.6er ;)
    Haatte sehr oft, das er nur von 10 Veruschen 5 mal bootet, hat wohl ne zu hohe tollerance oder so, jedenfals ist der da außerdem nicht gut, weil es kein gutes 256kb große 1.6er bios gibt.

    aNaja, das geht nichmehr zu ändern, flash wie gesagt das richtige drauf ;)

    Wenn der Cut gemacht hast, und kein widerstand drüber ist, startet der chip IMMER, ohne d0 angelötet zu haben.

    -Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!