xchanger v2.5 startet nicht nach einbau.

  • Hallo,

    hab mir letztens ne xbox (v1.1) und gleich nen xchanger v2.5 gekauft. hab alles perfekt zusammen gelötet. dann gestartet. aber sie startet immer das normale m$ board.

    dann rechachiert. am d0 punkt rumgemacht. den anderen unteren d0 punkt benutzt, ging dann auch net. imm des normal m$ dashboard.

    ich habe mir dann ein multimeter besorgt. und dieses durchgeführt.:

    http://www.evo-x.de/evox/tutorials/2004/12/2131.php

    die stromwerte passen überall(ich habe an der neu angelöteten pinleiste gemessen & ich habe wärend der chip drinsteckte am den chippins gemessen), die werte weichen nur leicht ab.

    dass mit widerstandmessung hat sich auch so bei 0 gehalten.

    mit dem durchgangsprüfer habe ich vom oberen d0 punkt zum unteren sowie von beiden punkten zum chip-d0 punkt gemessen. das hatte überall durchgang und piepte.


    was kann ich noch tun? ich bin für jede hilfe offen.


    gruss

  • Hi,

    anscheinend wird dein Chip garnicht angesprochen, da sonst immer das X Changer Os starten würde.
    Ich tippe mal da auf eine kalte Lötstelle, was anderes fällt mir nicht ein.

    Löte mal d0 vom Mainboard an ein Schraubenring z.B, und sag was dann passiert.

    -Daniel

  • Zitat

    Original von FCKW Junkey

    Löte mal d0 vom Mainboard an ein Schraubenring z.B, und sag was dann passiert.

    -Daniel

    dann startet die box 3mal neu und beim dritten start blinkt sie rot grün

    Einmal editiert, zuletzt von spack (5. Februar 2006 um 00:54)

  • habe das alte board verkauft, weil ich durch zu oftes löten zwei leiterbahnen gekillt habe

    siehe [Blockierte Grafik: http://padi.ath.cx/LPC1.JPG]
    und [Blockierte Grafik: http://padi.ath.cx/d0.jpg]

    es war mir n bissel zu doof, des zu reparieren, deshalb habe ich mir ein nagelneues 1.0er board besorgt.

    hier lpc leiste eingelötet, d0-käbelchen. chip aufgesteckt, box eingeschaltet und siehe da

    nix! als wär der chip garnet da. startet ganz normal ins m$

    meine werte am lpc_:[Blockierte Grafik: http://padi.ath.cx/lpc_v.jpg]

    meine einbauanleitung: [Blockierte Grafik: http://padi.ath.cx/xc25manual10-15.jpg]

    was kann ich noch machen?

    grüsse padi

    Wer`s net probiert,

    hat schon verloren!

  • ich habe den unteren d0 punkt genommen, weil man bei dem kaum nen fehler machen kann.

    [Blockierte Grafik: http://padi.ath.cx/d0-rueckseite.jpg]

    und ich hab ja auch alles mitm durchgangsprüfer gemessen.


    grüsse padi


    edit: habe jetzt malden oberen mit dem unterem kurzgeschlossen und an den chip gelötet. box startet ganz normal das m$

    Wer`s net probiert,

    hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von padi (8. März 2006 um 16:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!