original platte im defekt, dashboard startet net

  • hallo,

    mein m$-dashboard startet nicht mehr.

    habe ein 1.1er board ausgebaut und ein 1.0er board eingebaut. seit dem läuft die box nicht in dieses board.

    höchstwarscheinlich: kann es sein das die platte datenschrott iss, da sie eventuell nen schlag abbekommen hat.......@ schwerkraft (vom schrank gerutscht)


    ich wollte eh ne grosse platte einbauen, aber das m$ sollte weiterhin laufen. hab mal was von einer bootcd gehört.......hat jemand ne gedankenstütze das ich mich mal schlau machen kann, was ich tun kann?


    grüsse padi


    edit: master/slave... und ein anderes dvd laufwerk habe ich probiert.....

    und fehlermeldung is keine da.

    Wer`s net probiert,

    hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von padi (13. März 2006 um 19:27)

  • hallo,

    ok, nehmen wir mal an die ist entlockt. was muss ich dann draufmachen um das m$dashboard wieder zum laufen zu bringen?

    grüsse padi

    Wer`s net probiert,

    hat schon verloren!

  • hallo,

    hab mir von nem kumpel die identische platte besorgt. hab die eingebaut, aber da tut sich auchnix. kann des sein das jede platte nur zu nem bestimmten board passt?

    kanns also n anderes problem sein?


    chip kommt bald *freu*


    grüsse padi

    Wer`s net probiert,

    hat schon verloren!

  • @ also wie oben schon beschrieben wurden ist du kannst nicht einfach eine Festplatte von einer andern XBOX nehmen da die meistens gelockt sind

    Wenn sie ungelockt sind alles kein Problem also wenn du möchtes schick die xbox an uns wir verbauen die dann ein Modchip ein und gff eine neue Festplatte standart oder halt eine grössere

    schau mal hier Chipeinbau

    @ Sonderaktionen für Board User Teil2

    MFG
    Manuel

  • hallo,

    xchanger2.5 is jetzt eingebaut und funktionierte auf anhieb......war also doch der andere chip defekt.

    habe dann das: EvolutionX M8plus Bios.rar entpackt und des richtige file geflasht.

    danach habe ich eine 40giga platte eingebaut. ins menü und gelockt-code aufgeschrieben...neugestartet und fklashbank A gestartet.

    hier kommt ein kurzer screen und dann fehlermeldung 16....dashboard dateien fehlerhaft.

    ahm?

    Wer`s net probiert,

    hat schon verloren!

  • passt alles! *freu*

    habe: SlaYers_EvoX_Auto-Installer_v2.6_FINAL.exe auf cd gebrannt und installiert. mal testen


    danke und grüsse padi

    Wer`s net probiert,

    hat schon verloren!

  • falsch ;)

    erst doppel klick drauf, dann passwort eingeben "sevx2.6", dann wird daraus die iso entpackt.

    dann nero---rekorder---image brennen

    langsam auf ein mit deinem laufwerk kompatibles medium brennen

  • hi,
    hätte mal ne genrelle frage. ist es möglich platten aus irgendeiner xbox zu unlocken ich habe hier einen stappel von platten die aber alle gelockt sind. kann ich die irgendwie am Pc unlocken?? also ich weiß das es gnerell möglich ist platten am PC unzulocken aber dazu brauch ich ja nen bestimmten Code so wie ich noch weiß.

    gruß cop

    PS:
    hab auch schon versucht die platte in meine box zu werfen und sie dort zu unlocken. geht aber nicht weil die slayer nicht gestartet wird. ich denke es loegt daran weil die box eine fremde platte mit nem anderen system findet. die slayer disk geht eigentlich ohne probs. zumindest mit der gemüßte.
    :( :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von cop187 (2. April 2006 um 13:13)

  • habe unter diesem namen leider keinen einzigen beittrag gefunden. wo könnte ich diese tut finden??
    gruß cop


    EDIT:
    habe das tut gefunden. Ist aber nur für Seagate Platten. Gibt es keine generelle Lösung??

    Gruß Cop

    Einmal editiert, zuletzt von cop187 (6. April 2006 um 20:06)

  • für western digital Hdds gibt es ein master pw, das tut ist bei evo-x.de zu finden meine ich


    alle nicht originalen Hdds bekommen von der xbox beim lockne nen Master code, damit kann man die auch unlocken.

    Einmal editiert, zuletzt von FCKW Junkey (8. April 2006 um 13:23)

  • Das mit dem Master PW habe ich schon gefunden. Danke für die Antwort. Werd es mal bei Gelegenheit testen.

    Gruß Cop


    hier noch ein Link für jeden der mal das selbe Problem hat:

    KLICK MICH

    Einmal editiert, zuletzt von cop187 (8. April 2006 um 19:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!