aladdin xt pro mit pinheader

  • Erst einmal einen wunderschönen Sonntag morgen.
    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

    Hab den Chip eingelötet nach Einbaueinleitung, allerdings wenn ich die d0-Brücke zur masse löte, dann bootet die box nicht mehr (geht an, geht gleich wieder aus, das gleiche macht sie noch einmal, dann geht sie an und blinkt grün und rot). Entferne ich die Brücke, dann bootet die box, allerdings mit Originalbios.
    Gibt es denn einen alternativen d0-Punkt auf dem Board (evtl. Rückseite wie bei der 1.0-Version)?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin über jeden Tip dankbar.

    Das wars jetzt fürs erste. Danke schön im Voraus.

    - Jeder Tip ist goldwert -

    2 Mal editiert, zuletzt von nosferatu248 (21. November 2004 um 12:58)

  • hallo erst mal...

    da ist kein oder das falsche bios drauf.

    wenn du d0 gegen masse lötest, musst du bt am chip auch gegen masse löten, dann kannst du den chip aber nicht flashen.

    welche xbox version hast du?

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Warlock

    wieso kann er denn den chip nicht flashen
    wenn er bt(chip) auf masse legt? er "drückt"
    doch scheinbar permanent den BT Button.....

    ...es gibt 2 menschen denen ich vertraue,
    der eine bin ich, der andere bist nicht du...

  • hallo,
    nochmals danke für eure mithilfe. Ich löt jetzt erst mal den bt auf masse u werd euch dann berichten ob es funzt. Bios sollte eigentlich schon drauf sein.

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • das klappt nicht, hab immer noch das gleiche problem.
    Kann es denn sein, das ich den d0 verheizt habe? Gibt es einen alternativen d0 auf der Rückseite des boards wo ich alternativ die brücke löten kann?

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • hallo,

    hilft es auch, wenn ich den sst tausche?

    zu d0, der punkt ist ein wenig bräunlich, durch das anlöten, kann da wirklich nichts daran defekt sein?

    Gruß

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • tausch mal den sst.
    das blinken zeigt dir das
    der d0 richtig gelötet ist!

    ...es gibt 2 menschen denen ich vertraue,
    der eine bin ich, der andere bist nicht du...

  • Hey Leute,

    herzlichen Dank für eure Mithilfe. Hab den Sst jetzt bestellt u. muss erst mal abwarten.
    Dauert wohl zwei bis drei Tage bis es endlich da ist, aber geht nicht anders.

    Wirklich ein dickes Lob an das gesamte Forum

    Gruß

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • Hallo Leute,
    hab den sst heute bekommen und eingebaut, allerdings hab ich immer noch den selben Fehler. Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee woran das liegen kann?

    Danke im Voraus.

    - Jeder Tip ist goldwert -

  • hallo erst mal...

    wo hast du den sst bestellt? was für ein bios soll da drauf sein?

    1. entweder ist der sst leer oder das bios hat einen fehler.
    2. am lpc port ist ein lötfehler.
    3. der lpc port ist defekt
    4. der chip ist defekt.

    messe mal oben du an pin 2 masse hast und an pin 9 3.3 volt.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hallo Leute bin hin und hab alles rausgelötet, allerdings hab ich jetzt folgendes Problem:

    Xbox geht an, aus, an, aus, an und leuchtet dann orange. An was kann das liegen? Kann mir jemand da weiter helfen? Hoffe nur nicht, das ich die box geschrottet habe.

    Herzlichen Dank noch mal.

    Gruß

    - Jeder Tip ist goldwert -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!