xbox spinnt total!

  • Hallo
    Ich war früher bei mabou world board.
    Ich hab folgendes Problem.
    Meine xbox spinnt total. Sie hängt sich manchmal auf wenn ich ein Programm starten will. Wenn ich ein Spiel spiele kommt jetzt voll oft nach einiger zeit die DVD ist verschmutz oder beschädigt!Ich hab jetzt auchmal spiele gebrannt und dann von DVD gespielt und dann kommt der gleiche Fehler!

    Wenn ich film guck oder was anderes macht hängt sie auch auf einmal. Ich hab eine 120GB große festplatte drin und da sind 30GB noch frei.
    Hab ich vielleicht zuviel auf der drauf oder kann ich die ruhig soll voll knallen?
    Früher lief die immer 100% stabil und zuverlässig.
    Kann man die Festplatte vielleicht defragmentieren oder so?

    Ich hab einen SmartXX chip drin und avalaunch als dash.

  • Laser verstellt, was für ein Laufwerk hast Du denn drin?
    Habe vor kurzen jemanden hier gehabt, der hatte eine 120 Samsung drin da war ein LEVEL Fehler drauf, die konnte er nur noch für den PC nutzen, wenn wir die in der Box drin hatten lief die wie in Zeitlupe.

  • Ich hab ein thomson DVD laufwerk und eine Samsung 120GB Festplatte.
    Die Box lief ja vor ca 1-2 Monaten normal. Ich hatte vorher noch nie probleme und jetzt hängt sich das ding fast nur noch auf.

  • HDD Schrott SAMSUNG Krankheit!
    Habe ich ja nicht zum erstenmal gehabt das eine Samsung in der XBox abkackt.
    Hol dir eine Maxtor oder Hitachi, habe meine Hitachi 200GB fast 1 Jahr drin und keine Probs, kannst die HDD vielleicht noch für den PC nutzen, mach aber vorher mal einen Test, die richtige Tools bekommst Du bei
    https://htmh.de/www.samsunghdd.co.kr

  • Warum soll den die Festplatte kaputt sein.
    Ich bin kein dauer zocker und viel spiel ich auch nicht!
    im pc hab ich auch samsung drin und der läuft fast rund um die uhr. und die sind noch net kaputt!
    Aber wenn die Festplatte kaputt ist dann dürften doch auch nicht die programme wieder gehen, oder? Also z.B. wenn ich XBMC starte dann hängt sich die xbox auf. wenn dann die xbox aus und wieder an mach und dann wieder XBMC starte geht es. Also kann ja nicht die HDD kaputt sein, oder?
    Ich hatte schon eine kaputte Festplatte und wenn da eine Datei nicht ging dann ging die später auch nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich (5. Juni 2006 um 22:31)

  • Ja ich mach mal die Platte leer und guck selber mal nach und wenn es dann immer noch spinnt. Meld ich mich nochmal.
    danke für eure hilfe.

  • Hallo
    Ich hab mir jetzt mal die Box angeschaut und bisschen getestet und jedesmal wenn sie hängt oder der fehler beim spielen kommt und ich dann danach im avalaunch schaue hat der CPU 55 Grad kann das sein das die sich bei 55 Grad automatisch abschaltet?


    Ich wollte dann jetzt mal neue Wärmeleitpaste drauf machen und da hab ich mir gedacht dann kann ich ja auch gleich auf die GPU machen, aber da krieg ich den kühler nicht runter. Kann man den Kühler auch von der GPU abmachen oder ist der irgendwie so festgemacht das man was kaputt macht wenn man die abmacht?

  • Den CPU Kühler hab ich ja ab.

    Ich mein ja den Kühler von der Grafikkarte. Also ich hatte das noch nie das sowas so fest sitzt. Der Kühler will einfach nicht runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich (15. Juni 2006 um 18:04)

  • Ja ich hab den jetzt ab. Die wärmeleitpaste ist steinhart geworden.

    Wenn 55 Grad normal wären, warum hängen sie die Spiele immer auf wenn die XBox 55 Grad hat?
    Ist das vielleicht so ein Schutzmechanismus?

  • hallo erst mal...

    das könnte daran liegen das deine xbox schon was älter ist,
    und es eine kontak problem bei der gpu oder der cpu gibt,
    und das kann man idr nur schwer beheben.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Hallo
    Ich hab jetzt mal Wärmeleitpaste ausgetauscht und das Kabel vom Chip aufs Mainboard neu gelötet und jetzt funzt die Box wieder. Also ich habe jetzt gespielt und jetzt kam nicht einmal mehr ein fehler. Ich glaube das lag an der Lötstelle.

    Ich wollt mich nochmal für euere hilfe bedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!