Hallo, Besucher der Thread wurde 43k aufgerufen und enthält 101 Antworten

letzter Beitrag von Warlock-XBOX am

LG GDR-8164 & Xbox8164 Adapter

  • Hallo,
    ich hoffe nicht das der Tread jezt vollkommen OT läuft aber ich hab mal eine eher grundsätzliche Frage dazu:


    Wieso Funzt das eigentlich nur an den o.g. Laufwerken? Haben die ein spezielles Platinenlayout oder Firmware? oder liegts einfach daran das sich noch niemand Gedanken um andere Laufwerke gemacht hat als um die LG´s?


    Grüße

  • Kannst du mir sagen welche Signale das sind und was bei dem Firmware Patch geändert wird? Oder hat vielleicht jemand die originale und den Patch auf seinem Rechner und könnt das mal schicken?

  • Hi
    Welche Signale gebraucht werden steht doch schon weiter oben. Das Schaltbild erklärt sich auch von selbst. Wenn man sich an andere Laufwerke ran traut sollte meiner Meinung nach soviel Kenntnis vorhanden sein um zu Wissen was man da tut.
    Mal abgesehen vom Flashen und der benötigten Soft ist der rest eigentlich Relativ einfach. Es gibt da einige Laufwerke die bessere Signale als das 8164 zur Verfügung stellen. Man braucht teilweise keine Dioden oder den Transistor. Wenn also jemand die Soft anpassen kann, bin ich gern bereit das jeweils passende Schaltbild zu erstellen.
    larry

  • Den Schaltplan kann ich wohl lesen. Die Signale sind das Problem...
    Kannst du mir vielleicht mal grundsätzlich erklären was ld in/ out, ld cd/dvd für Signale sind und warum du die Schaltung aufgebaut hast wie dus getan hast?
    Ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem Slimline Laufwerk weils lageunabhängig funktioniert und viel mehr Möglichkeiten bieten würde.



    Grüße


    Ps.: Kannst du mir die gepatchte(+original wenn vorhanden) Firmware schicken? Ich hab eben gerade nochmal mit jemandem gesprochen der wohl mal drübersehn würde.

  • hallo, hab in meine box das geflashte lg 8164b eingebaut mit der Saltung von larry
    liest alles super außer DVD Video (orginale)
    habe keine Ahnung warum er diese nicht liest


    hat noch jemand dieses Problem oder habe ich etwas falsch gemacht

  • Hallo, sag mal liest das laufwerk bei dir echt alles?


    Also bei mir macht es bei Original Xbox Spielen Probleme z.B. "TopSpin" oder "Baphomets Fluch 3" werden nicht richtig erkannt. "Dead or Alive 3" läuft allerdings wunderbar. Finde es schon seltsam!


    Kannst du das mal testen? Wenn es bei dir läuft, könntest du mir deine beiden Firmwares schicken (die Originale und die für die Xbox geänderte)?


    THX

  • @ Wiesel:
    Habe es mit den Sachen die du mir geschickt hast geflasht. Erst LL06ORIG.EXE danach neustart dann xbox8164flasher.EXE und danach wieder neustart.


    Das Ergebniss ist aber das selbe wie vorher auch: Es werden nicht alle Originalspiele gelesen bzw. erkannt. Ich glaube es liegt nur an der Firmware. Ich hoffe die Jungs von www.xbox8164adapter.com bringen endlich mal die verbesserte Version der Firmware raus.


    Ansonsten muss man halt eben damit leben, dass nicht alle Original Games laufen.


    gruß

  • Hm.. also ich hab jetzt zwei leute angesprochen von denen ich mir erhofft hab das sie weiterhelfen können. wie ihr euch wahrscheinlch schon denken könnt ohne ergebnis... keiner weiß welche chips verbaut sind und die arbeit wäre ihnen auch zuviel. schade drum. allerdings könnte ich wahrscheinlcih auch gut damit leben das keine originale mehr laufen. Spielen tu ich sowieso kaum noch damit. Mir gings eher darum einen formschönen dvd player zu bauen...
    Von euch hat wohl keiner zufällig noch ein slimline dvd rom zuhause rumfliegen das er loswerden möchte oder? ;)

  • Also schön langsam Blick ich nicht mehr durch!?!?!


    Hab jetzt alles durchgelesen, weiß jetzt aber immer noch nicht genau was ich brauch!


    Ein LG 8164, ok
    Widerstände, Dioden, Transistor auch klar!


    Wie war das jetzt mit dem flashen?!?
    LL06ORIG flash und danach den xbox8164flasher.EXE, oder?!?


    Und dann läuft alles?


    Oder kann Warlock vielleicht mal ne komplette Anleitung in den Downloadbereich stellen?
    Wäre Super!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Schaltbild kein Problem!
    Flashen auch klar, danke!


    Was heißt aber "...und mit Glück freuen" 8o ?(
    Kann sein das geht, aber auch nicht?!?!


    Hätte gedacht das es klappt und es immer nur dann Probs gab, wenn die Pinbelegung missverstanden wurde?!? :(
    Gut so'n LG is nich teuer, aber geschenkt krieg ich ja auch keins!


    Mut zur Lücke! Aber bei den meisten scheint's ja zu klappen!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Hallol Larry,


    meinen ganz herzlichen Dank für deine Mühe und dein posting hier, der lw-mod hat bei mir funktioniert. Hatte nur ein bisschen probleme mit den Dioden. Nachdem ich die nochmal gedreht hab, gehts.


    Allerdings mit der gleichen Eisnchränkung wie oben schon erwähnt, manche DVD-Kopien werden als Daten-DVD erkannt...


    Eine einzige Unsicherheit bleibt allerdings noch. NAchdem ich also Kabel für Kabel vom Originalstecker nach deiner Anleitung abgezwickt und auf eine kleine Adapterplatine gelötet habe, blieb eins übrig, das mit der Bezeichnung Data.


    Kann ich das ignorieren?


    Grüße Silvestro