XBMC Problem mit Ordnern!

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem MC!

    Wenn ich beim Hauptbildschirm auf "MUSIK" gehe, dann geht wie gewohnt bei z.B. "VIDEOS" das neue Fenster auf!
    So bei "VIDEOS" sehe ich dann meine Ordner bzw. den in der "XboxMediaCenter.xml" eingestellten Default!

    Bei "MUSIK" ist das aber anders obwohl die Eintrage abgesehen vvon den Ordnernamen identisch sind!
    Hier seh ich erstmal gar nichts, erst wenn man(n) "Controller B" drückt kommt der Ordner zum Vorschein!?!

    Was tun?!?


    Info zum XBMC: is glaub ich ne 1.1er Version

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Der Name ist schon Richtig geschrieben...
    hier ein Auszug aus der xml.

    <video>
    <bookmark>
    <name>FILME</name>
    <path>F:\FILME</path>
    </bookmark>
    </video>
    <music>
    <bookmark>
    <name>MP3</name>
    <path>F:\MP3</path>
    </bookmark>
    </music>

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • hallo erst mal...

    der kommt damit wohl nicht klar, und damit du nicht immer die xml umschrieben musst,
    würde ich die ordner auf platte wie folgt benennen.

    music
    videos
    pictures
    emulators
    games

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • ... ich habe es gestern soweit gebracht , das mein XBMC garnicht mehr gestartet ist .... man hat nur noch was gehört ... aber nix mehr gesehen 8o 8o 8o

    Und einfach drüberbügeln war auch nich .... format c: und neu installieren .... ich fand´s lustig :]


    Spider :O

    :hail:

  • Gar nix mehr ging?! Hat ich zu Glück noch nicht!
    Vielleicht mal nen Fehler in der xml!

    Hab jetzt auch ne aktuelle Version von XBMC drauf!
    Und...
    ... siehe da, alles läuft einwandfrei!

    Sogar das mit den Pfaden klappt!

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Hi Leutz,

    ich habe gerade ein etwas anderes Problem gehabt, das man aber gleich nennen könnte, deswegen hänge ich es hier an:

    Ich wollte das XBMC gerade vom SVN vom 10.09. (das auch wunderbar lief) auf das aktuelle SVN vom 24.09. updaten. Dafür habe ich zunächst wie immer den Ordner "UserData" per ftp (über Ed@Chip 0.0.4) kopieren wollen und wurde dann, als es länger dauerte als erwartet stutzig und brach den Kopiervorgang ab. Ich sah mir den Ordner auf meiner HDD an und stellte etwas eigenartiges fest: er war über 150MB groß!

    Ich mir also den Ordner genauer angesehen und was finde ich da? Eine Ordnerschleife...Ich ging in den Ordner UserData\PictureIcon und fand nicht den gewohnten Inhalt, sondern den Inhalt der Partition E:\ mit dem Ordner "Apps". Wenn man in diesen hineinging, ging es wieder von vorn los, also

    UserData\PictureIcon\Apps\XBMC\UserData\PictureIcon\Apps\XBMC\UserData\PictureIcon\Apps\XBMC usw.

    Ich löschte den Ordner von meiner HDD und sah mir per ftp die Sache auf der Box-HDD an: und tatsächlich: es fing immer wieder von vorn an - aber nicht, dass das Verzeichnis immer wieder zurücksprang, es gab einen immer länger werdenden Pfad, bis das Listing per ftp an seine Grenzen stieß. Ich startete alles neu und fand es wieder so vor. Also als nächstes mein Versuch den Ordner UserData zu löschen und - ich galube man ahnt es schon: das schlug fehl. Nun ist nichts mehr auf der Partition € außer dem Ordner Apps\XBMC\Userdata usw.usw.

    Meine Frage: was mache ich nun? Auf F: befinden sich jeeede Menge Dinge, die ich nicht so leicht sichern kann - es sind viele private Bilder und Videos, daher habe ich mich nicht getraut die HDD mit Slayer's DVD zu formatieren. Da gab es nämlich nur die Punkte "format original HDD" oder "format large HDD", also weiß ich nicht, wie man nur die Partition E: formatieren könnte.

    Gibt es da eine Chance mit einem PC-Tool, das Fatx liest und dann die HD an den PC?

    Ähh - Hilfe?

    Greetz

    Wilma

    "Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen,
    daß ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu
    zählen brauchte."
    (Karl May, Winnetou, Band 3)

  • hallo erst mal...

    versuche mal den ordner mit avalaunch zu löschen, oder per ftp mit evox,
    sollte das auch nicht gehen, mal am pc hängen und es mit dem
    HD fatXbox Explorer versuchen, geht das auch nicht einfach den ordener
    umbenennen und drauf lassen.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!