Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Tempus am

Originallaufwerk wie gejumpert?

  • Steht das nun auf Master, Slave oder Cable select?
    Sind ja im originalen keine Jumper dran... Wär ganz wichtig das zu erfahren weil ich gerade sehr günstig ein Slimline Laufwerk bekommen könnte. Bei denen ist das ja auch voreingestellt...



    Grüße


    Stefan

  • Ist verschieden! Sorry!


    Es gibt welche die sind mit CS zufrieden, aber auch andere da braucht gar kein Jumper gesetzt zu werden (altes LG 8163b) dann wiederrum Slave (Samsung 616f)!


    Wobei wir wieder beim Anfang wären!


    Sehr günstig kann natürlich auch geschenkt sein! Dann steht dem Basteldrang nichts im weg, einfach ausprobieren!


    Ansonsten kann ich Dir bei Slimeline-LW leider nicht weiterr helfen!


    Gruß
    Dusk

    Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: DIE ZEIT.
    (Zitat von: Napoleon Bonaparte * 15. 08. 1769 - Ajaccio, Korsika † 05. 05. 1821 - St. Helena, Süd-Atlantik)

  • Naja ich habs gerade für 10€ ersteigert. Ist ein Cable Select teil. Ich denk bei dem Geld kann mans einfach mal probieren... Wär natürlich geil wenn man das direkt rausfinden könnte, aber ohne Löten gehts wohl so oder so nicht... Ich denk mal wenns nicht funzt kommt Fehler 13 oder?
    Slimline ist schonmal ein Anfang. noch besser wär natürlich immer noch ein Slimline Slot-In aber das bekommt man meines Wissens nicht unter 60, 70 Euro und das is ein happen Geld für "mal probieren".



    Grüße


    Stefan