Beiträge von buddha

    Hallo


    hab das Prob immer noch nicht gelößt... Hab jetzt nen neuen Chip (DUOX vorher Aladin) drin, mit neuem Bios und es ging immer noch nicht. Jetzt hab ich ne andere Platte drin u mit dieser funktioniert es auch nicht... was kann das sein? ist doch unmöglich? kalte lötstelle, defekte HD, defektes Bios kann ich ja jetzt alles auschliessen, da alles getauscht wurde...
    weiß nicht weiter. wenn z.b. XBMC gestartet wird, bleibts im Loading Screen hängen...

    Hallo


    hab hier ne box stehen die leif de ganze zeit wunderbar. jetzt kam der kerl u sagt sein dvd dongle geht net mehr. ich kann aber keinen fehler feststellen. naja egal, hab ein wenig in der box gestöbert u jetzt festgestellt das einige prog nicht mehr starten. ich kann z.b keinen xbmc starten (selbst wenn ich ihn neu aufspiele), kann das orig dash net starten u div. games.
    was kann das sein? hab evo-x schon neu installiert...

    hab ich nur das gefühl oder sieht halo2 aufm tft schlechter aus als auf meinem metz tv???
    bekomm ich irgendwo angezeigt in welchem mode das game läuft?
    wenn ich im ms dash alle modes an habe, wählt die box dann die passende auflösung von selbst????

    ok habs herausgefunden. wenn der xbmc auf auto steht u im ms dash alle modes auf on dann geht der xbmc net an.

    hallo


    krieg irgendwie meine x2vga net zum laufen.
    benutze xmc als dash u bekomm kein bild. den screen vom smartxx seh ich noch u dann ein zerknittertes flubber gedings und danach nix mehr... hab im ms dash schon alle modes auf on stellen können und danach gings halt net mehr

    weiß net ob es so ungenau ist. werd es mal später testen...
    Edit:
    Also lag nicht am Messgerät! War mein Fehler... Schande... Hatte es auf 300V stehen!!!! da hat es den wert von 3,3v auf 4 aufgerundet. es liegen am lila also 3,3v.

    hab grad gesehen das an keinem kabel 4v anliegen. entweder ist mein messgerät zu ungenau oderdas nt ist defekt u die box springt nicht an weil zu wenig spannung anliegt?
    kann das sein??? werd gleich mal an dem funktionierenden nt die spannungen prüfen...

    hallo


    hab doch nne box gefunden mit nem 1.0er netzteil (die von meiner mutter ;-), hab da nur net dran gedacht, die hatte ich noch nie auf)


    Das board läuft mit dem nt, also ist es definitiv am a.... . da ich aber keine fachmann bin , hab ich auch keinen plan mehr was ich machen soll. hab nur mal vorhin die spannung am nt gemessen:


    an dem lila kabel stehen ca 4v an. an den restlichen 0vist das korrekt???

    problem ist ich hab keine weiteres 1.0er netzteil. nur noch eins aus ner 1.5er und da weiß ich auch nicht was defekt ist. geht einfach net merh. werd morgen mal ne sicherung besorgen und dann mal versuchen

    hab die box jetzt übers rgb kable am tv und den reciever über video out am video in vom tv und es ist das selbe... werde wohl mal erden müssen.


    hatte es ja mit zwei ver. av selectoren getestet, ist wohl ein prob vom reciever. egal welches kabel im tv steckt (audio sowie video chinch) und xbox rgb kabel hab ich immer die streifen


    aber wird bald eh für die katz sein, da ich mich mal entschlossen habn mir nen tft u ne x2vga zu kaufen. ist bestimmt besser

    ja der hat beim tut die angaben falsch gelesen t3.15A steht nicht für 15A sondern für träge 3,15A. und in dem ersten tut steht ja noch das er es von dem alten übernommen hat und es nur noch mal veranschaulichen wollte... so entstehen halt missverständnisse

    ja wußte das es versch. netzteile gibt. immerhin stehen hier ja 5 boxenbei uns zuhause? und hatte glaub ich schon alle hier ;-)


    naja aber die im thread oben drüber beschriebene 1.0er macht mich verrückt. hatte den netztsteckerport neu eingelötet da er locker war und die sicherung wieder rein und sie ging wieder. naja sie stand ne viertel stunde beim besitzer und ich sitz so auf der couch und auf einmal geht sie wieder aus und jetzt wieder nicht an.
    was isn mit dem ding los???