Beiträge von thomas-astra

    Mahlzeit.

    ich hab mich mal rangemacht, bei meiner xbox ne größere HDD einzubauen (200GB Maxtor). Hat auch alles wunderbar geklappt. AUßER: Wenn ich die Box ohne Chip starten will, schmeißt er mir den Fehler 05 raus. (Festplatte nicht verschlüsselt). Das hab ich auch schon rausgefunden. Allerdings ... wo und wie behebe ich den Fehler??

    Das nächste Prob ist, das ich keine Verbindung zwischen box und Pc mehr hinkriege. Bei den Netzwerkeinstellungen kann man von ausgehen, dass die korrekt sind. Ich habs mit FlashFXP probiert. Aber NIX zu machen. Woran kann es liegen??? Wie gesagt ... die Einstellungen krieg ich so grade ebend noch hin.

    Meine Vorgehensweise beim Plattenwechsel: ich hab die Platte mittels PC vorbereitet (hddpreparer 1.3) ... Platte eingebaut (Jumper auf CS) ... mit Boot cd gestartet und formatiert ... das wars.

    Wobei mich auch noch wundert, was der mit den Laufwerken gemacht hat. Und zwar sieht die Belegung im Moment so aus:

    C: 309 MB
    E: 4,9 GB
    F: 119 GB
    X: 767 MB
    Y: 767 MB
    Z: 767 MB

    Die Summe macht so ca: 127 GB. Ehrlich gesagt, find ich das ein bissl wenig für ne 200er Platte. Und wie kommt das, dass er X/Y/ und Z/ mit soviel Platz angibt???? Brauch ich doch nicht?!?!?!


    Vielleicht noch ein paar Angaben:

    X-Box Version 1.3
    200 GB Maxtor
    Chip: Aladdin XT
    Bios: EvoX M8 v16


    Vielen Dank im Voraus schonmal!!!

    Mahlzeit,

    ich hab da mal ne Menge an Fragen zu meiner xbox. Ich habe sie bei e-bay ersteigert um erstmal rein zu kommen in die Welt der Spiele. Erstmal weiß ich nicht genau, um welche Version es sich handelt. Ich hab schon gelesen, das bei dem Herstellungsdatum vom 2004-03-24 es sich eigentlich um Version 1.3 handeln müsste?!?! Richtig?? Die älteren haben doch auch nen Lüfter auf der Platine. Meine zumindest nicht.

    Mein nächstes Problem ist der verbaute Chip. KEINE AHNUNG welcher dort drin ist. Wenn ich sie starte, kommt was mit Evo-X. Aber wie finde ich raus, um welchen Chip es sich handelt?? Er ist so ca 5 x 2,5cm groß und rot. Mehr weiß ich nicht. :(

    Das nächste: Eingebaut ist eine 20 GB Festplatte. Diese reicht mir aber nicht mehr wirklich. Ich hab vom PC ne 160er rumfliegen. Wie ich sie umbaue und Nulle und sowas hab ich im Forum schon gefunden. Aber wie kriege ich für das KOMPLETTE System auf den neuesten Stand?? Also mit Bios und sowas??? Welche Sachen muss ich dort nehmen???

    Als letztes mache ich mir noch gedanken über das DVD Laufwerk. Es ist ein Phillips Laufwerk. Aber ich habe bis jetzt IMMER Probleme entweder mit demLaufwerk oder den entsprechenden Rohlingen. Kann mir jemand ne Empfehlung geben, welche Rohlinge dort funzen?!?! Folgende hab ich schon probiert und die Spiele hängen sich immer auf: DVD-R Memorex 8x, DVD-R TDK 1-8x, DVD-R Gut und Billig ?( 8x, DVD-R Sony 8x. DVD+R oder DVD+RW nimmt er gar nicht. Mittlerweile hab ich bei mir so viele Spindeln rumstehen, die alle nix taugen. Oder lohnt sich ein anderes Laufwerk??

    Sorry für diesen langen Text. Aber das ist alles ein bissl schwer zu beschreiben. Vielen Dank im Voraus schonmal