Beiträge von BlauElise

    Hello,

    meine XBOX startet leider mit der Ejecttaste immer mit Fehler 5. Mit Power Button iss alles all right.
    Board 1.1
    DuoX2
    Nervt mich irgendwie...hab schon alles mal nachgesehen...Ausser das der Port auf dem 1.1 Board irgendwie 14 polig ist und der Stecker aber nur 12 polig habe ich nichts bemerkt.Selbstverständlich richtig gesteckt, sonst würde es ja gar net laufen.... :)
    Kann man da was tun??

    Hallo erst mal,

    ich messe an allen Pins, an denen eigentlich 3,3V anliegen sollten, leider nur 2,8V (Mein Messgerät iss über jeden Zweifel erhaben!!) Ohne Chip iss Spannung i.O
    Soll ich nun nen neuen Chip ordern oder liegst an der Buchse...oder iss der Chip hin? oder doch die Buchse...@Warlock...erwarte eigentlich keine Antwort....wollte nur mal eben meinen Unmut zu Papier bringen.... :)

    Warlock..
    das wär doch eigentlich ganz Okay...iss ja schnell mal erneuert...zuverlässig durchmessen lässt sich das wohl net, oder? Ich meine jetzt bevor ich mir die Arbeit mache und dann letztendlich wieder mit angenähten Hals vor der Box sitze wäre es ja gut wenn man dass vorher irgendwie eindeutig sagen kann das es an der Buchse liegt.... :)

    Yo,
    dat iss echt Sche**se....Komisch: manchmal springt der Chip noch an...blinkt und scheint auch zu funktionieren ausser dass der Ejectring die Lade nicht öffnet...Wenn ich dann wieder aus/anschalte gehts net mehr... Warlock: sach doch einfach mal, dass die Ejectplatine hin iss....hab hier nämlich noch eine liegen... :)

    Hallo,

    wollte mal kurz unbürokratisch helfen und habe meinen DuoX auf ein repariertes Board umgesteckt welches rot/grün gesagt hat...ging aber nicht...wieder auf mein Board zurückgesteckt....seitdem kein Bild kein Ton...DuoX blinkt noch nicht mal mehr...Dafür blinkt meine Box jetzt auch rot/grün....Chip wegschmeissen?? Bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ Warlock.....Sorry für Antwort verspätet.....weiss leider nicht mehr welcher Leiter durchtrennt war....Hab die Box auch nicht mehr....Mein besonderer Dank geht jedoch an Dich für dieses Forum und natürlich an FCKW JUNKEY.... 8) Denke mal soviel Zeit muss sein.... ;)

    @ Spider

    Also, ich denke Du hast es etwas anders verstanden als wie es sich letzendlich darstellt.

    1. Habe ich hier nie ernsthaft irgendwelche "Kompetenzen" angezweifelt.
    2. Bin ich auch absolut den Dingen nachgegangen, die mir geraten wurden!!

    Gibt natürlich auch großkotzige,arrogante Zeitgenossen die in dieses Raster passen...ich gehöre definitiv nicht dazu!!! Müsstest Du aber eigentlich an meiner Schreibweise bzw. formulierung erkannt haben, dass ich nicht so einer bin.....

    Dies dazu.

    FCKW Junkey: Thanks a lot für deine Mail.....

    YEAH BABY

    Auf dicke Ti**en und das der HSV Meister wird!!!

    Box läuft wieder....

    Chip noch mal durchgemessen.....mit dem Adlerauge nicht erkennbar und trozdem vorhanden: Leiterbahn durchgeschweisst...(Gutes Messgerät und Raster Elektronen Mikroskop vorhanden!!)

    FCKW Junkey: Sorry, dass ich an deiner Kompetenz gezweifelt habe....besten Dank für deine Denkanstösse...Du bist echt ein GUTER!!

    Alles klar....besten Dank für deinen Tipp...werde ich mal testen...gehe einfach mal davon aus, dass Du weisst wo von Du redest.....andererseits kann es ja auch nicht mehr schlimmer kommen als es jetzt schon ist :D
    Eine kleine Frage noch: die Spannung am LPC gibt mir zu denken...Dir wahrscheinlich nicht....
    An Pin 1 sollte eigentlich 1,6V anliegen....ich messe 0V
    An Pin 5 sollte eigentlich 3,3V anliegen....ich messe 2,2V
    Messgerät ist 100% I.O
    Finde ich nicht so schön.....oder spielt das keine Rolle???

    Besten Dank für deine Hilfe!!!!! :]

    Tja, könnte alles durchaus angehen....kann ich den D0 im Falle seines Ablebens adäquat brücken bzw. um nicht so geschwollen daherzuschwafeln: gibt es eine Lösung für einen defekten D0??? Wie kann ich den LPC durchmessen um einen Kurzschluss auszuschliessen? Alle Kontakte gegen GRD oder wie??

    Hallo Leutz.....

    DuoX implantiert, lief auch so um und bei drei Stunden anständig. Anschliessend ging das geblinke los: Grün/Orange dann nur Rot dann Rot/Grün.DuoX wieder raus transplantiert....nach wie vor permanentes Rot/Grünes geblinke ohne unterlass :evil:
    Tja, shit happens dachte ich mir da in einer ruhigen Minute....dann alle Lötpunkte geprüft ggfs. nachgebraten jedoch ohne Erfolg.
    Wenn die Box nach dem ersten Einschalten gleich abgeraucht hätte wäre das ja gerade eben noch Okay gewesen, aber das sie erst so tut als könne sie was sie soll nehme ich ihr echt krumm, diese Miststück... ;)

    Am LPC habe ich an Pin 1=0V und an Pin 5=2.2V......merkwürdig......
    Die anderen Spannungswerte entsprechen der Vorgabe.

    Gehört das Board nu in Müll oder kann man da noch was versuchen ?(

    Wenn das Bios defekt (sein sollte??) ist, wie kann ich das wieder klar machen?

    Bedanke mich recht herzlich für die umgehende Lösung zu meinem Problem!!! :)