Beiträge von Tempus

    ich hab etwas interessantes ausgemacht. der netzteil einbau ist wohl bei der 1.6er sehr viel einfacher weil die 3v leitung wegfällt. somit kann man das atx netzteil wohl direkt und ohne die inverterschaltung betreiben. man muss nur die pinbelegung ändern!

    hallo chef! ;)

    [edit] Ach soo, da war die ganze Technik schon verbaut! ich dachte das wäre nur das gehäuse. naja dann is das natürlich ne andere sache.

    ich hab jetzt mal meine "kontakte" aktiviert aber das sieht alles sehr düster aus. hätte cih mir eigentlich auch denken können. ?( :O
    die einzige (mit abstand günstigste) möglichkeit ist jetzt wohl, ein 12v netzteil mit ungefähr gleichen spezifikationen einzubauen. Hab auch schon eins gefunden das passen würde, wenn auch etwas überdimensioniert aber es passt!

    Netzteil Specs

    die kleinere variante liefert nur dauerhaft 90w und ist nur unwesentlich etwas über 10€ günstiger aber das muss man ja nicht riskieren.

    Die zu liefernden spannungswerte sind identisch nur diese 3.3v VSB irritieren mich etwas.

    es gab wohl mal einen beitrag von einem der ein atx netzteil in seine box einbauen wollte (oder zumindest danach fragte).

    Hast du das mittlerweile mal ausprobiert ob das funktioniert?
    Du sagtest auch was von einer Zwischenschaltung. was ging dir denn dabei genau durch den kopf?

    die andere sache ist der unterschiedliche aufbau von der 1.6er und der vorhergehenden Varianten. kannst du mir pauschal sagen welche der beiden varianten sich eher für einen atx umbau eignen würde? oder ist das wurscht?

    warum fehlt dem 1.6er eigentlich komplett die 3.3 v leitung und was versorgt diese "3.3V VSB" leitung?

    Fragen über fragen! sorry dafür aber wenn das ding irgendwann mal laufen soll dann komm ich nicht drum rum ;)

    na da bin ich ja schonmal ein bisschen schlauer, danke!

    wäre wirklich quatsch ein display irgednwie umzumodeln, bei ebay gibts dir dinger schon ab etwas über 50 euro! (was mich übrigens etwas erschüttert im zusammenhang mit diesem 600 euro designcase. frag mich wo da die restlichen 500 euro hingehen nach lohn und material ;))

    bist du dir sicher das das überhaupt möglich ist... die spannung wird ja irgednwie transformiert in dem teil... ich hab einen elektrotechnik studenten an der hand der sowas vielleicht machen könnte (gesetz dem fall das er seinen arsch hochbekommt nachtürlich :D)
    hättest du da nen konkreten ansatzpunkt?

    ich habe einige fragen die (un)mittelbar mit nem möglichen kfz einbau einer x-box zusammenhängen.

    als erstes frage ich mich wie normale festplatten auf den betrieb im auto reagieren würden (was erschütterungen, extreme temperaturen und evtl. hohe luftfeuchtigkeit angeht). meint ihr es ist möglich die über längere zeit unter diesen erschwerten bedingungen zu betreiben oder gibts alternativen?

    ich würde das teil am liebsten direkt an 12v anschließen. hatte da bei evo-x mal im forum gepostet aber wirklcih weiterhelfen konnte mir da keiner. ich wurde nur an warlock als "netzteilexperte" verwiesen.
    ist es möglich an irgend ner stelle des netzteils direkt 12v gleichstrom einzuspeisen? die spannungsstabilisierung sollte dabei auf jeden fall erhalten bleiben.
    es sieht aus als würde die spannung relativ am anfang schon gleichgerichtet. ich möchte es soweit möglich vermeiden da einen wechselrichter vorzuschalten weil ich dann letztendlich geld und ne menge wärme (verlustleistung) in die umwelt schicke. strom ist in so einem auto ja auch ein knappes gut.

    und nun zum mittelbaren teil: hat jemand eine ahnung ob es möglich sein könnte einen tft von einem alten pda als display zu benutzen? kann man die überhaupt ansteuern? wenn nicht: gibts vielleicht pda´s mit der möglichkeit ein vga signal einzuspeisen? da könnte man ja evtl. den pds einfach zum großen teil so lassen wie er ist und ihn nur in ein neues front panel einbauen. oder gibts auch bezahlbare tft displays (preisklasse so bis maximal 75, 100€) größe zwischen 5 und 7 zoll

    ich bedank mich schonmal für eure antworten!


    Ps.:auf der Site gibt es ein xb case von mike1001. da scheint eine art handy display in der front zu sitzen. kann jemand sagen wie er das gemacht hat doer wie man ihn erriechen kann?

    hier das bild:
    [Blockierte Grafik: http://warlock-xbox.rodmod.de/assets/images/db_images/db_Bild_010.jpg]