Beiträge von Bad Joker

    jo also ich rate auch total vom hotswap ab! das kann bös ins auge gehen!

    softmod ist mit einem spiel echt super easy zu machen! mit dem krazie ndure paket bekommt das jedes kind hin. allerdings brauchst du neben dem spiel eben auch eine memory card um das savegame in die box zu bekommen...

    wenn du möchtest schick sie mir her, ich softmodde sie dir und schick sie dir zurück, das dauert nichtmal 15 minuten...

    danach kannst du selber alles an ihr einstellen oder beliebige dashboards aufspielen per ftp (standardmäßig ist evo-x drauf). kann dir aber auch gerne xbmx kurz raufziehen.

    hdd tausch (gegen eine größere) könntest du dann später selber machen (das macht man mit nem linux iso am pc).

    wenn interesse besteht, melde dich einfach. ich habe es bisher immer mit splinter cell und ner normalen memory card gemacht.

    hallo,

    ich kenne mich mittlerweile sehr gut mit dem thema aus da ich im freundeskreis schon so einiges an xboxen softgemodded habe. dafür benötigt man aber bestimmte vorraussetzungen, wenn diese nicht erfüllt sind (vorhanden), dann lohnt es sich kaum nur für eine box ein softmod zu machen, denn da kostet ein günstiger chip mit einbau weniger.

    die vorraussetzungen sind:

    -eine memory karte mit mindestens 8 mb, egal ob normale memory karte oder action replay oder ähnliches

    -eine möglichkeit daten vom pc auf die memory karte zu spielen (entweder per ftp [benötigt wieder box mit chip oder softmod] oder per usb [adapter, action replay])

    -eines der original xbox spiele die mit den exploits gehen (splinter cell, mech assault, 007 agent im kreuzfeuer), nähere infos dazu hier

    -die softmod software in form der savegames (sozusagen die exploits, natürlich passend zum spiel, welches vorhanden ist).

    diese muss nun auf die memory karte geladen werden vom pc aus. dafür braucht man natürlich auch die möglichkeit, das zu tun, was mit einer ungechipten und/oder ungemoddeten xbox nicht ohne weiteres möglich ist. hier beisst sich die katze etwas in den schwanz. es gibt aber halt auch adapter dafür oder das action replay, welches einen usb anschluss haben. wenn man alles vom pc auf die memory karte geladen hat, lädt man das savegame von der memory karte auf die ungemoddete xbox per xbox dash. nun lädt man das spiel und lädt im spiel das savegame (ist natürlich nicht ein savegame, sondern die installations software oder auch exploit). hier gibt es verschiedene softmods, das einfachste und sicherste für unerfahrene benutzer ist der krayzie ndure installer 1.11. hier kann man eigentlich so gut wie nichts falsch machen, da alles in verschiedenen tutorials gut beschrieben ist und der installer auch so gut wie idiotensicher ist. er legt dann ein backup des laufwerk c auf laufwerk e an, legt dort auch das eeprom hin und legt danach auf c ein image des original ms dashboards an und versteckt den exploit auf der sogenannten shadow partition (eine versteckte partition wo halt der exploit zum laden alternativer dashboards drauf ist wie xbmc, evo-x, unleash-x oder avalaunch). wenn man nun das original ms dash aufrufen will, lädt der exploit halt das image und "gaukelt" dem dash vor, alles ist wie immer oder (was normalerweise der fall ist) der exploit startet das alternative dashboard auf der e partition. hier stehen im installer aus platz gründen leider nur evo-x und unleash-x zur auswahl. diese können aber beide per ftp angesprochen werden und so lässt sich leicht per ftp ein anderes dash auf die e partition laden. das war es eigentlich auch schon, man sollte auf jeden fall noch ein backup am besten auf cd machen mit der original c partition, der shadow partition und dem e laufwerk und dem eeprom! wenn mal etwas schief geht kann dann im notfall wieder an die box ran. außerdem sollter der exploit (das savegame) immer auf der xbox gelassen werden, denn wenn etwas beim laden schief geht, kommt man so immer wieder mit dem spiel in den installer und hat wieder per ftp zugriff auf die xbox zur sicherheit.

    wenn man das einmal gemacht hat ist das eigentlich kinderleicht. die krönung ist nun noch eine größere platte einzubauen. aber das ist doch etwas komplizierter und dafür muss man auch die box aufmachen, was beim softmod nicht der fall ist.

    aber wie gesagt, wenn man das spiel und die memory karte nicht hat und auch keine möglichkeit daten auf die memory karte vom pc aus aufzuspielen, lohnt sich das kaum, dafür bekommt man wirklich schon einen chip mit einbau fast und das ist deutlich sicherer...

    wenn du noch fragen hast, immer her damit. hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen!

    ja passiert einfach so also ohne physische einwirkung.

    jetzt erstmal nicht mehr, stecker ist natürlich raus ;)

    jo danke warlock, schickst du mir deine adresse per pn dann schick ich dir die box mal hin. entlohne dich natürlich wie immer, bist ja doch der meister bei sowas ;)

    danke erstmal für die schnell hilfe...

    hi,

    ich habe ein mir nicht erklaerliches problem mit einer xbox die einen mir unbekannten chip eingeloetet hat. denke das ist ein ganz einfacher chip schon etwas aelter mit einem xecuter2 bios drauf. denke das ist einer der 2. oder drittengeneration. die xbox ist eine 1.0 version mit nem luefter auf der gpu.

    die xbox ist mit einer 250 gb platte von samsung ausgestattet und ein gemoddes pc dvd laufwerk (LG-GDR 8164B) ist ebenfalls drin.
    auf der xbox ist xbmc 2.0 installiert als dash und das ms dash ist nicht mehr vorhanden, kann aber wieder aufgespielt werden.

    so nun zum problem. die xbox geht voellig von alleine unerklaerbar an. kein controller angeschlossen. einfach so. alle 10 bis 30 minuten. die laueft aber nicht mehr richtig, hoechstens 10 minuten dann geht sie wieder aus.

    kennt vielleicht jemand dieses problem? woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    ueber antworten wuerde ich mich freuen.

    kleine anmerkung fuer warlock: ich denke du wirst mir recht geben das es bei einer so alten xbox kaum noch sinn macht diese in reparatur zu geben, oder? jedenfalls wenn da was geloetet werden muss und was kapuut ist. aber wenn wuerdest du das vielleicht machen? freu mich auch auf deine antwort.

    gruss,

    bad joker

    aber eine größere platte in die lauffähige box mit softmod ist nicht so schwer.

    du brauchst folgendes:

    hardware:
    die xbox
    eine größere platte die lockbar ist
    einen pc mit brenner

    software:
    softmod (denke du hast krayzie ndure)
    die exploit saves auf der original xbox platte
    das eeprom von der softgemoddeten box (sollte im backup ordner auf e sein)
    xboxhdm
    xbpartioner (wenn die platte >137 gb ist)
    ein backup von laufwerk c und e

    dann lies dir das ltools tut durch, dort steht ab s. 33 wie das mit xboxhdm geht.
    findest du hier:
    http://www.evo-x.de/evox/tutorials/2005/04/4495.php

    bitte nicht vergessen die platte zu locken vor dem einbau!!!

    danach ist die festplatte wieder im ungemoddeten zustand wenn du nur die shadow c gebackuped hast. oder du machst ein backup per ftp wenn shadow c nicht aktiv ist (einfach den exploit laden über das savegame). dann hast du zugriff auf die "richtige" c platte.

    ja und denn musst du nur noch softmod wieder drauf machen und kannst denn mit xbpartioner die f partition auch größer machen als 130 gb. oder du machst noch ne g partition...

    wenn noch fragen sind, immer her damit.