Beiträge von Ramboss

    hi....

    nein hab ich neut noch nicht geschaft...
    und außerdem werd ich chip nicht selbst auslesen sondern ein Arbeitskollege der über Atmel seine Diplomarbeit geschrieben hat, der dann auch die entsprechenen geräte hat und die erfahrung... aber wie gesagt wenn der Chip "gelocket" ist dann siehts eben schlecht aus...


    mfg Ramboss

    aber mal ne andere Frage.

    Weiß jemand wo man den anschlußsteckkontakt bestellen kann???

    tja ich glaube da hab ich mal schlechte nachrichten für euch...
    hab heut mal mit meinen arbeitskollegen drüber geredet (chip und dessen funktion) und sie meinten das es ein chip ist den man flashen muss damit er funzt...

    nächste schlechte nachricht... wenn man ein geflashten chip hat kann man den leider nicht auslesen da er ein sperre drin hat...

    der chip sollte vom Typ "ATTINY11L 2PI" sein soweit ich die diversen bilder richtig gedeutet habe...

    ist ganz praktisch wenn man service techniker bei AMD/Infineon ist...

    man bräucht nur das "program + datei" mit dem der chip geflasht ist und schon ist das ganze kein problem mehr... ausrüstung zum flashen hätte ich da bzw liegt auf arbeit ...

    alternative wäre wenn sich ein namenhafter deutscher shop sich eintragen würde und den adapter hier vertreiben würde... aber wer will so lange warten

    aber 20€ mit versand ist ja noch erträglich...

    hi...

    1. wollt mal fragen ob jemand (schlechte) erfahrungen gemacht hat der seine abschiermung rausgeschmiessen hat???

    würde mich mal interessiern ob da jemand schon erfahrungen gemacht hat..

    Ich hab bisher keine schlechten ... aber man weiß ja nie ...

    scheiß abschiermung ... stört immer

    (mit abschiermung mein ich den metallkäfig im inneren der box)
    bevor dumme fragen kommen...

    2. will mir jetzt wieder mal ne neue box basteln ... welches display ist besser??? XLCD oder das andere halt
    finde das XLCD in verbindung mit den X3 nicht wirklich der Bringer da nur wenig informatives angezeigt wird... wills diesmal mit Smart probieren


    mfg Ramboss

    servus...

    hat schon jemand rausbekommen wo man den adapter in BRD bestellen kann bzw infos zu den Chip das man den adapter nachbauen kann...

    will mir das LW(8164) einbauen da ich mir ne neue box basteln will und ich das LG 8163 nirgends mehr finde...

    mfg Ramboss