Beiträge von windows64bit

    Hallo,


    so habe jetzt angefangen zu spachtel habe einige produkte getestet und bin zum entschluss gekommen das ich Glasfaserspachtel nehme kostet zwar etwas mehr aber dafür hält es wie ..... ;-)


    Ein Atx ist auch verbaut aber nicht für die xbox sondern als extra stromkreis !


    ATX funktioniert auch ohne Mainboard Mann muss nur pin 14 und 15 überbrücken und schön läuft es ohne Mainboard wenn man das probieren möchte bitte irgendwas anchließen nicht nur schauen ob der lüfter angeht ^^ das gerät was dann angeschlossen ist dient dann als widerstand für das netzteil weil wenn nirgensstrom genommen wird geht das netzteil trotz überbrückung aus ;-)


    So bilder folgen wenn fertig gespachtelt ist ungeschliefen ! Bin auch am überlegen ob ich das gehäuse auch ungeschliefen lasse weil es eben mal was anderes ist !


    Gespachtel wird nicht nur die front sonder das komplette gehäuse !


    Vorne
    links rechts ( weil der boden ja auch jetzt ordnetlich aussehen muss als ob es so sein müsste )
    und oben !


    MFG


    EDIT: Tempus ich habe mein Lack und zwar nehme ich Lack aus dem KFZ Bereich

    Hi,


    woher hast du die Box wie ich rauslese ist es nicht deine eigene von anfang angewesen !


    also am besten besorgst dir ne live cd linux und dann clonst du die festplatte die funktioniert auf die 120 GB dann einsetzen und nur noch partitionieren richtig die größen.


    Erste Möglichkeit:


    1. Knoppix oder jede andere Linux Distribution besorgen
    2. Beide Festplatten in den PC einbauen
    3. Knoppix booten
    4. Festplatte mit "dd" clonen


    Zweite Möglichkeit


    besorg dir das tool xboxhdm und dann kannst auch clonen


    wenn du zur linux version fragen hast einfach fragen dann sollte deine platte eigentlich laufen weil sie identisch ist mit der die funktioniert dann nur noch XBpartitioner auf die box und alles schön anpassen ;-)


    MFG

    Hi


    und was war der fehler ?


    Die Kabelbelegung ?


    Dein fehler besagteeine meldung die auch auf der seite zu finden war


    Zitat von der HP


    We have been informed that a few people have problems using the X.B.I.T PC-Flash software on systems running Windows®XP.



    [Blockierte Grafik: http://www.dms3.com/xbit/add_gfx/xsw_ts01.gif]



    It took a while to investigate that problem but we think we have found the reason now:
    We have tested the PC-Flash software together with the X-B.I.T hardware successfully on several PCs running Windows®XP. We can confirm that the problem is not only caused by the operation system itself. The error occurs when using Windows®XP together with a certain "NEC" chipset on your PC-mainboard. However this is a problem which is very difficult to track down since we can not test the software on all the different combinations of operation systems and chipsets out there. Due to the large number of different chipset manufacturers it might turn out that there is another combination of Windows®XP and a chipset which could cause similar issues.


    We tracked down the problem and we will have a patch ready for you latest on monday the 13th 2003. Unfortunately we will have to reprogram the USB-controller of the X-B.I.T if you are using Windows®XP together with a chipset which is causing the PC-Flash software to lock up. If that is the case please send back your X-B.I.T to your supplier, we will reprogram/exchange all devices quickly. We are sorry for the inconvenience but please be aware that we designed our product according to the official USB standards and that the problem is not caused by us however some PC hardware manufacturers do not go inline with those standards.


    If you are using Windows®XP and if you have problems with the PC-Flash software please let us know the type of chipset and PC-mainboard you are using. Rest assured that we will offer support through our distributors and reslove all issues.



    It is rarely possible that a special lubricant contained in the hollow shaft of the pogo pin can cause connectivity problems.



    Please clean the pogo pins with a dry and fuzz-free cloth carefully (you can also use a bit of alcohol if need be.)


    Bericht von http://www.dms3.com

    Hi,


    heute habe ich richtig angefangen mit meinen Projekt Xbox-Umbau aller windows64bit =)


    Hier die ersten Startbilder (weiter geht es unterhalb des Bildes)


    [Blockierte Grafik: http://windows64bit.de/images/image/arx1185809524z.png]


    Das schrankbild ist wo die Xbox dann ihren platz finden wird der videorecorder wird dann verschwinden ist eh nur frau ihrer sowas nutze ich selber garnicht merh ^^


    Was wird jetzt gemacht !


    werde die komplette front bearbeiten, zuschneiden und alles verspachteln das es eine fläche wird weil das gehäuse vorne eine klappe hat die funktion verschwindet) für die jeweiligen komponenten (Controllerschächte, laufwerk fach einbringen usw was eben vorne zusehen ist bei der xbox)


    Hinten ist schon ein 120 Lüfter angebracht der bleibt auch und leuchtet Blau und daneben findet ein ATX Netzteil platz das für den stromzufluss verantwortlich ist !!


    der obere aufsatz ist auch mit plexi versehen und ein lüfterschacht für ein 80 mm Lüfer ist vorgegeben dieses ist von haus aus so und bleibt auch so. Der Lüfter der oben rankommt wird für den lüftabzug sorgen. (Das gehäuse wird so wie ihr es seht aufgebaut heißt also auf der seite)


    An der Rückfront wird ein passendes Blech eingesetz damit die ganze freiräume verschwinden und so platz ist für audio,usb, ect. .


    Wenn das gehäuse komplett fertig ist bekommt es noch eine schicke schwarze lackierung !


    Das ganze wird dann noch mit blauen led versehen !


    So das ist erstmal der Anfang wird sicherlich noch das eine oder andere hinzukommen aso verbaut wirde natürlich dann nicht mehr das standart lw sondern ein LG (welches naja das könnt ihr euch ja denken)


    die Kühlrippen auf dem mainboard bekommen zusätzlich lüfteraufgesetz damit wird ja keine hohen temperaturen haben ;-)


    Das war der erste Streich der 2 folgt...........


    MFG

    Hi,


    so habe mir jetzt vorgenommen ein ATX Netzteil einzubauen in meine Xbox natürlich geschieht das nicht im original gehäuse ^^


    Die Anleitung im TuT bereich kenne ich ja jetzt aber meine frage wie bekomme ich die schei.... pins am besten raus gezogen so das ich die belegung wechseln kann, hab es schon versucht rauszuziehen geht aber ziehmlcih schwer und möchte nichts kaputt machen !


    könnte jetzt zwar durch abschneiden der stecker und zusammenlöten der kabel bzw durch klemmen das ganze machen aber das sieht nicht schön aus auch wenn man es nachhher nicht sehen tut aber ich weiß das es so ist und das gefällt mir nicht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen damit das netzteil heute schonmal getestet werden kann :D


    MFG

    Hi,


    also Chip einlöten !


    alles irgendwie zusammensetzen aber ich zusammenbauen !


    Jetzt einen Test Start durch führen !


    Bootet die Box normal dann ist der erste schritt schonmal erledigt !


    Box wieder zusammenbauen


    Jetzt besorgst dir erstmal eine Installer Disc und packst dir nur das evox auf die Box.


    Bios solltest du auch nicht vergessen aufzuspielen


    Haste jetzt erstmal das evox und nen bios drauf dann können wa an xbmc gehen schätze mal das ist was du bestimmt haben möchtest


    evox starten ip vergeben kannst auch direkt in der ini vergeben durch bearbeiten (wenn dir selber ne installer machen solltest) ansonsten dann wenn evocx gestartet ist in den einstellungen ist die geschehen verbindest dich per ftp mit der box und packst auf E:/apps/das xbmc hin !


    das war es eigentlich schon fast jetzt musst nur noch auf F die bekannten ordner anlegen


    apps
    picture
    games
    music
    videos
    emulators


    so jetzt kannst in der ini festlegen welche Dash als standart Dashboard starten soll.


    Sollte ich jetzt nen fehler hier gemacht haben bitte ich Wralock um berichtigung ;-) ansonsten viel spaß

    Hi,


    gibt die flash software kein Log aus ? Ist es dir möglich einen Log zuerstellen über die verbindung vom pc zum chip.


    Warlock hat schon recht mit seinen aussagen oben aber eines möchte ich gerne wissen was ist bei dir ein standartkabel ?


    Mal nen anderes Kabel probiert eventuell ist das ja defekt oder hat ne andere macke.


    Hast du die möglichkeit den chip einzubauen und versucht dann mal zuflashen.


    MFG

    Hi,


    ja daran kan es liegen hast du überhaupt mit der Box eine I-net verbindung ?


    Wie ist dein Netzwerk eingestellt ?


    DHCP bei der xbox ?


    update mal dein xbmc ;-) wäre immer von vorteil wenn was nicht funktioniert dann trägst die pls Datein in die favoriten ein und gut ist dann sollte es laufen oder speicherst unter musik und rufst die datei dann ab !


    MFG

    Hi,


    also die einbauanleitung ist bei den xt und fx die gleiche eigentlich wie bei fast jeden chip ;-)


    MFG


    P.S.: Was möchtest du den jetzt genau wissen ? Eigentlich befindet sich doch ne anleitung bei den chip bei bzw hast du eine url erhalten wo du die anleitung downloaden kannst oder möchtest du jetzt einzelne Info zum chip haben ?


    Dann schau mal hier: http://forum.rodmod.de/thread.php?threadid=1012

    Hi Warlock ;-) ,


    naja der Preis schreckt erstmal ab und ist auch nur über Import zuhaben aus Amerika bzw Schweiz und einige andere umliegenden EU Ländern nur DE nicht ;(


    Also ich habe mich an die Qualität von Koolance gewohnt und auch an die Preise aber eher muss selber wissen was man bracht oder nicht wollte dies auch nur mal bekannt geben evtl. ist das ja für den einen oder anderen etwas


    MFG