Beiträge von didge187

    Hallo,


    das LG8163B (HP gelabelt) ist heute mit der Post gekommen. Hab mich auch gleich drangesetzt und losgelegt. Hat zwar seine Zeit gedauert (vor allen Dingen das flashen, weils mit der bootdisk net gleich hingehauen hat^^) aber nun hab ich ein funktionierendes "neues" Allesfresser-DVD-Laufwerk für die Box.
    So, lange Rede kurzer Sinn:
    Wollte mich einfach nur nochmal bei allen bedanken, vor allem bei dir Dusk, weil du mir stets geholfen hast!
    Noch ein schönes Wochenende euch allen!!!


    Gruß

    So,
    heute hab ich mich mal der box angenommen. Hat auch alles anscheinend wunderbar geklappt.
    Jetzt wollte ich nur noch mal fragen, ob das wirklich nur ne sekunde dauert mit dem XBPartitioner, denn bei mir wars so.


    Gruß

    Hallo und erst mal danke für die schnelle Antwort!


    Also die genaue Bezeichnung vom BIOS lautet x2_5035_vOld_512k. Hoffe das hilft dir weiter.
    Soll ich C und E z.B. mit der slayers auto-installer (v 2.6) einrichten?
    Alternativ habe ich noch Lord Firefuckers X-DISK hier irgendwo rumliegen...


    Den XBPartitioner V1.1 kopiere ich dann wohl am besten auf E unter apps, oder?


    Gruß

    Hallo und guten abend,


    ich hab mir ne 320er western digital gekauft, die ich in meine xbox (v1.4 smartxx v3) einbauen will. Nun zu meiner Frage:


    Ist es möglich die HDD nur als F-Partition zu installieren (abgesehen von C und E), oder wird es da Probleme geben?
    Als BIOS nutze ich momentan ein X2_5035


    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß

    @ Croxer


    Ich hatte bei einer von meinen Boxen auch mal den original Lüfter gegen nen anderen getauscht. Der war auch richtig schön leise, nur hat er nicht genug gekühlt^^
    Die Box hat sich mehrmals erst bei 89°-90° ausgeschaltet, drunter nie.

    Jupp, das war richtig angenehm zu löten...


    Trotzdem geht die Box nicht per FB an ^^ . Alles andere funktioniert soweit.
    Könnte ich alternativ versuchen 5V SB an Diode und Pic zu legen, oder ist die Diode dann hin?




    Gruß

    Hallo,


    danke für das Angebot. Hab mir aber schon ersatz besorgt, auch ein 1.4er. Nun hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, "Power" und "Eject" auf der Unterseite des MB an der Buchse abzugreifen? Hat das schon mal jemand probiert?




    Gruß


    So,


    hab mal schnell durchgemessen, und es sollten die ersten 2 Pins sein, die an Power und Eject gehen. Warlock denkst du, das das funktionieren könnte?

    Hallo,


    vorläufig geht erst mal garnix mehr. Hab glaub ich das Board gelyncht beim nachlöten, auf jeden Fall geht es an, sobald Stecker dran ist. Hab natürlich alles abgelötet, Chip, 3,3V usw aber selbes Problem.
    Meine Vermutung ist, das ich dieses Teil gegrillt hab, da das ja Power On ist, oder nicht?




    Gruß

    Hallo,


    hab nochmal alles durchgemessen und überprüft, Masse auch direkt ans NT gelegt und trotzdem lässt sich die box net einschalten per FB.
    Hab dann beim NT an 3,3V SB tätsächliche 3,24 Volt gemessen, schätze aber, dass das so stimmt.
    Könnte ich alternativ 5V SB mit der Diode vom Pic verbinden, oder hält die das nicht aus?



    Gruß

    Hallo,


    Hab da noch ne Frage, und zwar:
    Wenn ich die IR Diode vom Pic mit der des DVD-Kits ersetze, kann ich dann das DVD-Kit trotzdem noch voll nutzen, z.b im xbmc,
    und falls nicht, welcher Pin vom NT hat 5V Standby(Version 1.4) ??


    Noch was, ist eine der beiden Dioden besser für den IR-Empfang, oder hält sich das in Waage?


    Gruß

    Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Aber der PIC vom IR-MOD muss doch auch noch irgendwie mit der Platine vom DVD-Kit verbunden werden, oder lieg ich da falsch?? So interpretiere ich das anhand von dem Bild.
    Lasse mich auch gerne belehren ^^



    Gruß

    Hallo alle zusammen,


    bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe.
    Ich hab mir den gleichen IR-Mod wie Piti besorgt, und wollte auch DVD-Kit und IR-Mod kombinieren. Also hab ich das DVD-Kit geöffnet und musste feststellen, dass ich eine andere Version habe, als die auf dem Bild von Warlock-XBOX.
    Nun meine Frage:
    Hat jemand vielleicht auch ne Anleitung für meine Version vom Kit um den PIC mit der Platine verbinden zu können?
    Wäre für jede Hilfe echt dankbar!!
    Quali von den Bildern ist nicht so besonders, da vom Handy aus gemacht.


    Gruß