Beiträge von mrcs

    Update: 120er HDD läuft nun an der Box. War ne ziemliche Frickelei mit Hex-editor und Co. Für Anfänger nicht zu empfehlen, falls der Sata Chipsatz nicht erkannt wird ...

    Nun Bedarf es nur noch eines modifizierten DVD Laufwerks zum großen Glück :D

    @ Holger ... in ICQ einfach anschreiben!! Kann sein, dass ich da OFFline angezeigt werde.

    Hoi ... haben hier gerade ein "Probem" und zwar haben wir heute nen
    neuen 32" von Phillips gekauft, und die 360 direkt mal über HDMI
    angeschlossen.

    Spiele funktionieren soweit ohne Probleme. Allerdings wollten wir
    gerade mal zum Test ne DVD abspielen und dabei bekommt unser TV kein
    "Eingangssignal" sobald die DVD gestartet wird.


    Warum ist das so? Und was können wir da nun machen?

    Da ein neues DVD Laufwerk wohl bald doch nicht mehr nötigt ist :D :D, hab ich gestern in eine neue HDD investiert.
    40 € Sofortkauf inkl. Versand. Nun nur noch ne orig. HDD mit Gehäuse und die passende Firmware, und schon hab ich ne
    360 Arcade mit 120GB HDD.

    Das Kopieren auf die HDD bringt kürzere Ladezeiten, weniger "Nachladeruckler Ingame", leiserer Betrieb, da das DVD LW nicht ständig brummt usw. :D
    SKs sind in der Regel 6-8GB groß, und man kann sie mit nahezu jedem guten DL-Brenner brennen. Nur das Auslesen der Originale bedarf besonderer Laufwerke.

    Eigenes Dashboard und Homebrew läuft aifaik noch nicht auf der 360

    Mit dem aktuellen offiziellen MS Update ist es aber trotzdem möglich die Games auf die Xbox HDD zu installieren.
    Allerdings muss dann beim Start des Spiels die jeweilige DVD im Laufwerk sein. SKs gehen natürlich auch sofern
    man ein modifiziertes DVD LW hat :D

    Öhm doch :D Die HDD die man benötigt bekommt man per Sofortkauf für ca. 55 € Bedeutet via Auktion meist noch was billiger.
    Case mit 20GB HDD gehen ( ohne Defekt ) für ca 35 € weg. Mit ein wenig Glück / Geduld bekommt man so ne 120GB HDD für die Box unter 70 €

    Und da ich selbst eh gerne was zu basteln habe, und das Wetter nicht gerade zu Aussenaktivitäten animiert ist das ne Super Sache.

    Allerdings kommt es ja drauf an welche Ansprüche man hat. Bei Dir würde sich das kaum mehr lohnen, da Du ja auch hdmi willst usw.

    Kommt halt drauf an ob man den ganzen Kram braucht. Xbox Live kann ich gut drauf verzichten. Headset auf jeden Fall auch. HDMI brauch ich im Moment auch nicht. Hab nicht umsonst zur Arcade ( kostet hier im Ladengeschäft 170,- ) gegriffen. 240 € gezahlt für Box + zweiten FunkController + 2 gute gebrauchte Games und dazu auch noch das Indi/Panda Gamepack bekommen.

    HDD ist mir im Moment auch nicht so wichtig, daher hab ich Zeit aufs ultimative Schnäppchen zu warten :D

    Wo hast Du das denn gefunden? :D
    ^^ Ah selber schon gefunden ... ist mir zu teuer.


    Es gibt ne spezielle 120GB Serie von WesternDigital (glaub ich). Für diese gibt es eine modifizierte Firmware, sodaß die HDD von der BOX erkannt wird.
    Wie und was genau, weiß ich gerade nicht. Hab halt mal gegooglet und herausgefunden dass es geht!

    @ Holger ... hab Dich mal in ICQ angequatscht.

    Also bezüglich der HDD ... da kommt es natürlich drauf an welche Du verbaut hast. Ich hab selber keine, werd mir aber über Ebay eine günstige oder defekte 20GB besorgen, und in das Laufwerksgehäuse eine modifizierte 120GB einbauen. Komme ich billiger bei weg, als wenn ich ne Original120GB kaufe oder gar die Xbox-Elite gekauft hätte. Und auf die 120GB HDD passen dann ja genug Spiele druff.

    Meld Dich mal via PN Holger :D

    Hab da mal die ein oder andere Frage zu XBOX Live und nem geflashten Laufwerk.

    Ich wollte gerade nen *.avi von ner dvd abspielen, da wurde mir mitgeteilt, dass eine Aktualisierung notwendig ist, weil das Format
    nicht unterstützt wird. Kann ich das nun ohne Bedenken machen? Noch hab ich ja kein modifiziertes Laufwerk drin.
    Aber, was wenn ich es dann einbaue?

    Kann ich später vielleicht einfach das alte LW wieder einbauen, wenn ich die Box aktualisieren möchte?
    Woher will MS das wissen, dass ich OFFline ne anderes LW benutze wie online?

    Hiho ... so haben nun gestern unsere Box bekommen, und direkt nen paar Stunden mit "Lego IIndiana Jones" verbracht, hehe.

    Kannst Du mir mal mitteilen ( gerne auch per PN ) wann und zu welchem Preis nen anderes Laufwerk zu bekommen ist?
    Denke mir mal den Umbau, Key auslesen und neu flashen, werde ich wohl hinbekommen :D Hab ja den X3 damals auch selber eingebaut.
    An technischem Verständnis mangelt es ja nicht, hehe. Eidt: Ok, hab gerae bissel was gelesen. Das mit dem Laufwerk machst wohl doch eher Du :D


    Ach, genau, da war noch etwas was ich fragen wollte.
    Wir haben ja nun die 360 Arcade.
    Wenn wir später doch mal ne HDD dran haben wollen, lässt sich diese ja ohne Probleme nachrüsten.
    Theoretisch muss es ja möglich sein, eine 20GB HDD für die Xbox zu kaufen, und die enthaltene Platte
    gegen eine modifizierte 120er zu tauschen, oder? Wichtig ist doch im Grunde nur der "Einbaurahmen" oder
    besser gesagt das Gehäuse in dem die Platte sitzt. Edit: Hat sich auch geklärt, sollte ja ohne "Probleme" gehen.

    Sehr schön. Dann werd ich bei Bedarf sicher mal wieder bei Dir vorbei schauen und nen schönes Laufwerk mitnehmen.

    Letzte Frage fürs erste:

    Ich hab gerade nen bissel Google gequaält, was Ext. Datenträger angeht.
    Wenn wir schon keine Games auf dei XBOX HDD kopieren können ( kaufen wohl die Arcade )
    ist es aber dann möglich eine ext. Festplatte über USB oder LAN anzuschliessen und
    Filme oder Musik von dieser wiederzugeben, richtig?

    Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten? Also gibt es ext. HDDs die mit der 360 besonders gut
    harmonieren? Oder ist es mittlerweile nahezu egal welche ext. HDD man nimmt.

    Danke :D

    Also z.B. ne neue 360 mit 60GB HDD für so ca. 220 €
    Kann man mittlerweile nachträglich größere HDDs einbauen wie bei der Xbox1 ?

    Dazu dann noch nen fähiges Laufwerk für ca. 40-50 €

    Joa das ROD Problem ist genau der Grund aus dem ich keine Gebrauchte 360 kaufen möchte.

    Aber abgesehen von der HDD spricht nichts dagegen eine Xbox Arcade zu kaufen und da einfach nur das DVD Laufwerk gegen ein fähiges zu tasuchen, richtig?
    Müsste dann halt nur alle Spiele brennen und von DVD spielen. Dafür dann wohl Doublelayer Rohlinge, oder?