Beiträge von Techfreak

    ich würde dir das 8164b empfehlen, dette läuft (wenn man endlich mal (mal wieder mit hilfe....) darauf kommt, wie des gejumpert wird). Auch ohne 8164adapter geht des. Und ja mit Flash liest es auch originale (grad probiert mit meiner Halo 2 Limited Edition).
    Lg

    P.s.: wenn man irgendwo noch neue phillips oder samsung laufwerke kaufen könnte würd ich die vorziehen aber ist nunmal n oldtimer in der heutigen zeit.
    Oldie but Goldie.

    ähem nee soweit ich das ergooglen konnte war bis auf nochn samsung (glaub das das eins war) nur das 8164 mit ner alternativen fw. diese war ja nur dazu da um auch originale lesen zu können, mehr nicht. im normalfall kannst du JEDES dvd laufwerk dazu bringen für dich zu arbeiten. Und mal ehrlich viel dvd leserei hat man mit ner gemoddeten box ja net. Also dient so ein laufwerk eigentlich nur dazu um daten/video/musik dvds/cds zu lesen. Oder eben halt unter linux, nur wer nutzt schon linux auf der box?
    schmeiss das teil rein, schliess es an ein Y stromkabel an und überprüfe vorher ob bei deinem bios der dvd drive check ausgeschaltet ist. Mehr musst du nicht tun.
    Lg Oldxboxusa

    P.S.: sonst besorg dir nen laufwerk bei ebay, teilweise bekommste ne ungehackte box für 10€ inkl. versand.

    ja mag sein das das so ist, wie du so schön sagtest "höhere Physik" eben.
    Hab mal mit htmh geredet, er gab mir den gleichen Tipp: entweder einen anderen Empfänger Einlöten, oder aber den vorhandenen näher an der ir-scheibe ranbringen. Hab erst mal letzteres gemacht weil ich keine Lust habe den silverx auszulöten (zu viel Fummelei). Das kommt später und da werde ich mir nen richtig geilen ir-empf. zurechtbasteln. Werde wohl einen nehmen der dem des Microsoft Dongles am nächsten kommt oder eben den M$ Empfänger einbauen, denn wie schon gesagt: Vor dem SilverX war es net so. Aber scheint irgendwie logisch je größer desto größer das Empfangsspektrum.

    Nachdem ich den Ir-Empfänger weiter an die Scheibe gebracht habe, muss ich erst mal bloß damit ne weile leben. Geht aber schon um einiges besser.

    Danke euch beiden...

    Hallo,
    ich habe eine SilverX Platine von Bestplayer und damit im Vergleich zu meinem vorigem IR-Mod (auch bestplayer) und dem Dongle von M$ einen bescheidenen Empfang.
    Mit dem altem Mod konnte ich easy von der Wohnzimmertür aus schalten und sogar übers eck. Der Ir Mod war mal genauso wie zum jetzigen Zeitpunkt die SilverX im Xbcase verbaut.
    Ich habe die Hoffnung das es an dem Empfänger liegt der im Vergleich zu dem Empfänger vom Dongle und dem Empfänger vom Ir-Mod eher mickrig wirkt.
    Kann ich den Empfänger vom Dongle an den SilverX Löten um besseren Empfang zu bekommen oder funktioniert das mit dem Empfänger vom Dongle nicht?

    Hab mal bilder angehängt ich denke jedoch das jedem der riesige empfänger vom Microsoft Dongle ein begriff ist. Ich glaube es handelt sich um einen ähnlichen Empfänger wie der TSOP bei reichelt . Bleibt die frage mit wieviel kHz und mit welcher Spannung das teil arbeitet. Und wieviel kHz ist gut wieviel zuviel?

    also als laufwer benutzen kannst du zum ersten mal jedes dvd laufwerk. Einige der lg gdr 81xx serie kann man auch umbauen. deines http://www.xbox-scene.com/articles/lg-dvd2.php so, allerdings wirst du den flash nur noch schwer finden, also würde ich durchmessen wo welches signal ankommt, das musst du dann nur abgreifen und feddisch ist die laube (NUR - naja ist untertrieben weils ne ganz schöne frickelei ist).
    habe selbst ein 62er und ein 64er aus dieser reihe hier. für letzteres hol ich mir ne adapter platine und habe ruhe ohne das laufwerk zu schrotten.

    NAND Quad Gate - ich denke mal laut der zeichnung das das ein 4fach relais ist... kann mich allerdings auch täuschen.
    lg Oldxboxusa

    Hm, das wäre ja auch zu einfach gewesen, das problem ist das die platine von dem defektem Mic quasi zerfetzt ist. Mein kollege ist da druff getreten und hat die platine wo man die zwei mics reinsteckt. zertreten. war wohl net für 150kilo ausgelegt. habs mir angesehen die ist genau in de mitte durch und hat kein durchgang mehr. von daher denke ich muss ich mir wohl irgendwoher so ein mic besorgen, denn karaoke ist nen toller partyspass.

    werde ich, allerdings erst am wochenende. bei dem wetter hält mich nix in der bude....... aber eines kann ich schon sagen von den screenshots her sind sie schonmal geil.
    Nur werde ich wohl, um die so nutzen zu können wie sie sind, meine boxen alle neu zu machen.

    Also das Samsung (beide) sind mit folgender bezeichnung SDG-605 wenn ich mich nicht irre. Ich würd ja auch nen Phillips einbauen aber ich hab ne 1.6er box und mit dem xbcase funktioniert des net, werde erstmal an dem phillips ein wenig rumdremeln, damit des passt. und wenn es dann gehtrein damit. Phillips soll ja noch besser sein als ein samsung.
    Laufwerkscheck hab ich deaktiviert einfach nur weil man damit ja auch schon austesten kann ob ein anderes laufwerk funktioniert. Klar nicht über die xbox taster aber es liest zumindest alle medien. tja dann ist das wohl genau das problem ich hab wahrscheinlich dvd+r rohlinge aber egal ich will das die box des auch liest. muss ich mal schauen das ich nen neues bekomm, das wii laufwerk scheint ja genau das zu machen was ich möchte, steht schon auf meiner liste. muss ich nur noch schauen wo genau man auf der laufwerksplatine alles abgreift.
    naja muss erst mal jetzt irgendwann eh nen lcd einbauen, hab gestern ne megageile plastikfolie bekommen, die ist eigentlich von nem toshiba spiegelreflex fernseher, oder wie die auch heissen (funktioniert über spiegel auf jeden fall) die folie (plastikzeugs halt) hat den vorteil das sie funktioniert wie eine lupe. naja muss erst mal dremeln.

    also hier hab ich zweimal samsung (das bessere ich weiss jetzt nur nicht die genaue bezeichnung) einmal phillips und einmal thomson. tia und warum flash ich des öfteren mal neu? ganz einfach weil man die farbe des "X" nicht einfach hin und her switchen kann, und auf dauer geht mir eie farbe auf den trichter. würde es gehen direkt ins xbmc zu booten würde mich garnix mehr stören. das flubber dingens hab ich abgeschaltet - dette nervt. naja ausser der screen von dem YT video das würd mir schon gefallen.....

    ich möchte meine originalen laufwerke nicht manipulieren (du sagtest irgendwas von nem poti??? -ja ich weiss was nen poti ist *grins*) sondern einfach ein normales dvd-rom laufwer einbauen um "ALLE" meine gebrannten disks in der box lesen zu können, ich hab hier bestimmt 20-30 wenn nicht noch mehr verschiedene hersteller von rohlingen rumfliegen und hab kein bock auf einen oder zwei hersteller angewiesen zusein, geschweige denn alles auf xbox konforme rohlinge zu brennen. einfach einlegen was mir grad in die finger fällt und gut is. deswegen das PC-DVD-ROM laufwerk.

    Dem xbmc is des ja egal was drin is und im bios is laufwerk-check deaktiviert.

    Wow das Intro was auf youtube ist will ich vergiss das mit der matrix.... wenn ich das beim anschalten hätte wär ich schon übermäßig glücklich.
    Das laufwerk soll im endeffekt eigentlich nur dafür dienen, das ich meine gebrannten videos (ich hab kein bock erst alles auf platte zu schieben da hat sich in den letzten 4 jahren ne menge angesammelt) und musik cds zu lesen und eben halt wenn ich mal was von ner dvd/cd kopieren will das sollte funktionieren - originale nöp, brauch ich net hab eh schon alle games die ich jemals besaß kopiert und auf festplatte ausgelagert, die einzigen originalen die ich habe sind die beiden halos und die kann ich zur not noch mit ner anderen box auslesen wenn ich mag. von daher würde mir irgendein laufwerk reichen, hauptsache es liest meine avi, divx etc...

    EVTool und so sind mir ein begriff. aber ich bin ehrlich und gestehe das mir die optionen einfach net reichen. ich spiel halt gern n bissl rum wenn ich lageweile habe, das ist auch der grund warum ich tsop net mag - würde bei mir nicht lange halten der speicher. Deswegen eben nen chip, der verträgt halt n bissl mehr als der tsop flash speicher.

    danke für den link den kannte ich auch noch nicht. Das auf ebay wusste ich schon allerdings bekomm ich das kotzen bei den preisen (wieviel karat waren da nochmal bei???).
    Gut das laufwerk ist noch okay, aber der adapter??? für (ich rechne halt noch so) 30DM wo sind da die diamanten???

    weisste nen guten shop wo man die icebergs herbekommt???
    und der 120er soll nur sein weil ich nen neuen hifi schrank habe und da staut sich ne menge (allein mein tuner produziert massig abwärme). Ich dacht halt damit könnte ich was reissen.
    Ich müsste bei den passiv kühlern nur wissen welche grösse , das kann mir bestimmt warlock beantworten.