Beiträge von DragoonC

    Leeeeute Hilfe!
    Ich hab mir ja nen Haufen GDR-8164B bestellt, gebrauchte bei Ebay.
    Teils ging, teils nich. Doch heute hab ich eins bekommen dass hat mich mehr verwundert als alle davor.

    anstatt LG GDR-8164B, ist dieses von HP, mit der selben Bezeichnung, selbe Bauform, sogar der Adapter funktioniert damit, aber der Firmwareflash eben nicht. Helf mir! Was is dass für ein Laufwerk ????

    ...natürlich, probiers doch aus ^^

    Die Ladezeit von HDD wird verkürzt und das rüberkopieren vom LW auf HDD wird kürzer, wenn du mir nich glaubs, stell dich mit ner Stop-Uhr daneben ^^

    Hab gestern Abend dann mal mein LG GDR-8164B inkl. Talismoon Adapter in meine XBOX eingebaut, das Ding pustet vielleicht ne Luft :|

    Half-Life 2 rüberkopiert auf HDD, hat wunderbar funktioniert.

    Habs dann nochmal mit Psychonauts probiert, hat wieder gegen Ende bei 16 Dateien abgebrochen.

    Hab danach mal mit complextools anstatt mit dvd2xbox versucht, damit hat es dann funktioniert.

    Komisch ?(

    Was mich voll abnervt ist dass man dvd2xbox und complextools, immer die .xml Dateien neu einstellen muss, es funktioniert nie auf Anhieb nach der Erstinstallation :thumbdown:


    Und dann mal wieder von so einem Ebay-Spacko ein kaputtes LW bekommen, hatte mir ja zwei bestellt.

    Erst hat er mir ein TDK CD-RW LW geschickt, dann als ich darauf bestanden habe dass er mir das schickt was ich auch gekauft hab, was bekomm ich natürlich, ein defektes LG GDR-8164B anstatt wie im Angebot beschrieben "voll funktionstüchtig". Die Pisser auf Ebay werden immer dreister X( , sowas passiert mir immer nur wenn ich von Privatpersonen kaufe, anstatt von Shops!

    Dann kann ich es nicht verstehen dass er immer genau zum Ende hin abbricht...komisch, naja habs auch nur mit Psychonauts probiert.

    Wenn man vom teufel spricht, lol, gerade ist der Adapter angekommen und mein zweites LG... :thumbup:

    Dann werde ich heute Mittag mal Testen.

    Natürlich bringt das ATA-133 Kabel was, lol, es gibt nicht umsonst diesen Mod.

    Die Datenzugriffszeit ist wesentlich schneller, zumeist 30 Sekunden!

    Hallo !

    Hab mir nun ein LG GDR-8164B in die XBOX gemacht und mal getestet heute, folgende Ergenisse habe ich bekommen:

    XBOX Laufwerktest


    Kopieren von gebrannten Media Discs (DVD-R Verbatim)


    LG GDR-8164B mit geflashter Firmware

    Kopierdauer von Dexter 1. Staffel via XBMC Dateimanager 8:54 min ohne ATA-133 Kabel


    Orignal Laufwerk Samsung

    Kopierdauer von Dexter 1. Staffel via XBMC Dateimanager 10:20 min ohne ATA-133 Kabel


    Kopieren von original XBOX Games

    LG GDR-8164B mit geflashter Firmware

    Kopierdauer von Psychonauts via dvd2xbox nach 14 min Error "failed to copy 16 Files"


    Original Laufwerk Samsung

    Kopierdauer von Psychonauts via dvd2xbox 15:51 min ohne ATA-133 Kabel


    Hat jemand nen blassen Schimmer warum gegen Ende die Disc immer Error spuckt, obwohl ich schon etliche Male ne Reinigungsdisc hab durchlaufen lassen und die Psychonauts Gamedisc neu und ohne ein Kratzer ist ?( :cursing:

    Ja cool, sag mir was du für den CMOS und die LM (falls du die findest) bekommst :P

    Ja das mit dem SOG ist so ne Sache, aber wundert mich schon dass es bei den ersteren PS2 fat dass nicht gab...

    PS2 war auch nie meine Welt, aber da ich jetzt jahrelang an der XBOX rumgebastelt habe und andere konsolen nur repariert habe,
    wollte ich mal neue Gebiete erschließen. Es hieß schon immer dass bei der PS2 ein Chip am schwierigsten zu löten wäre und genau deshalb habe ich mich mal daran begeben, mit Erfolg ^^
    Habe vorher nur FMCB genutzt.

    Habe gesehen du hast einen PS2 Menupunkt eröffnet, den würd ich schon gern auffüllen, allerdings weiß ich jetzt absolut nicht was ich alles an Links etc. posten darf, auch hinsichtlich FMCB oder Chips...kannst mir ja per pm mal Richtlinien schicken an die ich mich halten soll.

    mfg
    fragless666

    Welche Teile hast du noch rumliegen?

    Ist halt doof, habe ein originale Linux Kit für die PS2 hierrumliegen in OVP mit allem Zubehör, kann es aber nicht nutzen, weil das beiliegende VGA-Kabel nur Synch-on-green unterstützt,
    selbst bei meinem letzte Woche eingebauten Crystal Chip 1.1 ist ein VGA Menu-Option, aber leider da auch genau der selbe Modi, sau ätzend sowas -.-

    Ich hab zwar ein paar Schaltplände gefunden von den alten PS2 FAT Modellen der 3***** Serie, wo man H- und V-Synch direkt vom Board abgreifen konnte,
    aber da ich ein Modell der Reihe 5***** (immernoch fat), und dieses Modell eben anders vom Hardwareaufbau ist (unterstützt Macrovision und Progressive-Scan),
    muss ich die Signale seperieren um ein anständiges Bild zu erhalten.

    Komischerweise hat es bei der Dreamcast, XBOX und XBOX30 auf Anhieb funktioniert, obwohl dort auch gesagt wurde dass die SOC haben 8| ?(
    Versteht dass noch einer?

    Du hast nicht zufällig schon bisschen PS2 Mod Erfahrung?

    Dann wärs cool ein PS2 Mod Archiv zu haben ;D

    Hey ist echt sau cool von dir,

    die genaue Bezeichnung hab ich nicht für den Chip, ich weiß nur dass es ein 4011 CMOS ist.

    Da ich kein Synch-on-green Monitor habe, bräuchte ich auch noch einen kleinen Chip für meinen PS2 VGA Mod, wenn du schon da bist,

    könntest du auch danach schauen?

    Die Bezeichnung lautet: LM1881M oder LM1881N

    Den brauch ich um das Synch Siganl von grün zu seperieren, damit ich H-Synch und V-Synch einzeln hab.


    Danke schonmal im Voraus ^^!

    Ja cool danke dass du nachschaust.

    Ich bin eher der reichelt Besteller, nur zur Zeit hab ich keine Sachen die ich bräuchte und für 0,25€ oder wieviel das Teil kostet, zahl ich keine 5 € Aufschlag xD


    Das 60'er verbau ich in meinem Linux-Media Center, dafür brauch ich keine orig. Games lesen zu können ;)

    Ok dann weiß ich jetzt schonmal dass ich absolut nichts an meiner Moongoose machen werde, ausser evtl. eine optimierte Kühlung, damit ich noch lange Spaß an der habe.

    Und ich meine....warum Umbau/JTAG machen...die Games sind aus dem Ausland so billig, die kann sich jeder leisten.

    Mich würde sowas nur für die Lunix Option reizen und XBMC lauffähig darauf zu machen, dann nehm cih mir für sowas mal irgendeine Arcade und nutze die nur offline.


    So wirds wahrscheinlich jeder machen, hab ich recht ^^?