Beiträge von DragoonC

    Also ich habe mich auch mal nach der Option eines PC-DVD LWs umgesehen, aber sowas ist wie ich finde nur interessant wenn man Linux als OS nutzt, ansonsten kaum.

    Ein Samsung aus einer V1.0-1.4 oder ein Phillips aus einer V1.6 XBOX sind wie ich finde die besten LWs und nach einem Poti-Tweak (googeln) liest jedes Laufwerk alle Medien.

    Ich hab erst mit Hardmodding angefangen und kam dann zum Softmod und kann nur jedem von Zweiterem abraten.

    Es ist easy die XBOX zu flashen mit einem custom Bios, aber leider gibts auch Menschen die failen selbst dabei, siehe = rot-grünes blinken der XBOX :thumbdown:

    Zum Verständnis: es geht um einen TSOP Flash (Onboard Bios)[googeln], der wie der Name schon sagt ein Flash-Speicher ist und wie wir ja wissen, haben Flash-Speicher nur eine gewisse Anazhl an wiederbeschreibbaren Vorgängen, sprich zu oft flashen = tod = rot-grün Blinken

    XBOX V1.0-1.1 haben ein 1MB Bios Image (kann man in 4x 256kb Bios-Bank Images aufteilen, ist aber eine krasse Lötarbeit) und V1.2-1.4 ein 256kb Bios Image, eine V1.6 geht nicht zu flashen.


    Erklärung des Blinkens:

    nur grün (etwas is mit dem LW) :S

    orange-grün (Bildschirmkabel anschließen oder Softwarefehler) :(

    rot-grün (Hardwarefehler / Bios defekt) ;(

    kein Blinken (Netzteil) :cursing:


    Dass bei dir Xecuter 2 stand und nachdem du die XBOX aufgemacht hast und keinen Chip entdecken konntest, würde ich stark darauf tippen dass ein TSOP Flash gemacht wurde,

    bei den meisten custom Bios steht entweder Xecuter 2 oder Evox, ich hab sogar welche wo Doombox, Nintendo oder Sega steht xD!


    Geistig unerfahren würde ich nicht gerade sagen, selbst nach Jahren des Friemelns und Tutorials in sich reinsaugen, entdecke ich heutzutage immer noch Dinge von denen ich noch nie zuvor gehört, gesehen, erlebt habe. Die XBOX ist eifnach unberechenbar und hat meines Erachtens ein Eigenleben wie eine K.I. xD!

    Sooo hier gehts um Modding wie schon gesagt und es wundert mich dass hier noch nichts gepostet worden ist, deshalb stelle ichmich mal freizügig als Supporter zurVerfügung und beantworte gerne jegliche Fragen in dieser Hinsicht und Unterstütze eure projekte wo ich nur kann, ich bin nämlich selbst so ein Freak und friemel schon seit jahren an der XBOX :)

    Ich bin auch voll der Retro-Gamer und zocke noch alles was alt ist.

    XBOX beschäftige ich mich schon seit etlichen Jahren mit und kann auch nicht aufhören, genauso wie PS2 etc. 8o

    zu 1.) es gibt DVD-5 und DVD-9 Rohlinge, 4,7 GB und 9,8 GB, DVD-R & DVD-DL, Dateien zu löschen wie dashupdate.xbe bringt nix da die eh nur paar Kilobyte groß sind und andererseits weil wenn du gebrannte Games abspielen kannst, die eh nicht mehr relevant sind bzw. "Dash-Update" durchgeführt wird.

    zu 2.) Nicht jedes Laufwerk ist gleich, da hast du Recht. Empfehlen kann ich dir ein Samsung aus einer V1.0-1.4 XBOX oder ein Phillips aus einer V1.6 XBOX, waren standartmäßig die Besten meines Erachtens nach. Du kannst aber auch jedes Laufwerk dazu bringen alles zu lesen, dazu bedarf es eines Laser-Tweaks. Du drehst den Poti des Lasers etwas höher sodass die Intensität des Lasers zunimmt und dadurch ließt das Ding gleich viel mehr Medien, Manko dabei ist die Lebensdauer des Lasers wird verkürzt. (einfach mal googeln)

    Ich mache einen Tweak bei jedem LW und bei mir laufen die Laufwerke schon mehrere Jahre ohne Probleme. Man sollte sich dafür ein Multimeter nehmen um eine gewisse Ohm-Zahl nicht zu überschreiten, aber ich mach es immer nach Feingefühl und teste mit verschiedenen Medien wie CD-R (z.B. Slayers Evox 2.7 oder X-World Disk) oder mit einer DVD-R (Ultimate Boot DVD XL).
    Immer einlegen und XBOX neustarten, wenn die CD/DVD bootet = Erfolg, wenn nicht, weiter mit Feingefühl :D

    Am Besten eignen sich Sony CD-R (50 Spindel im Media-Markt für 8.99€) und die Verbatim DVD-R(100 Spindel bei Ebay für 20€). :thumbup:


    Falls du noch weitere Fragen hast, ich beschäftige mich wie gesagt schon Jahre mit der XBOX und kenn mich wirklich mit Allem was diese anbelangt aus.
    PS: Hab die letzten beiden Tage wieder 2x XBOX 1€ Einkäufe bei Ebay getätigt wo beide defekt sein "sollten", beide hab ich repariert und beide haben Samsung-LW, werden bisschen gepimpt und dann verscherbelt :thumbup: