Beiträge von Gloomer

hi...
    woran liegt es denn das du net flashen kannst?? findet er die bios.bin net oder bricht er beim verusch des flashen ab und sagt was von not veryfied oder so?? kommst du überhaupt soweit, dass er die bios.bin sucht????

hi...
    bin so stolz auf mich, dass das mit dem löten mittlerweile bei mir so gut klappt:D
    wie gesagt, habe ich beim smartxxv2 das d0 kabel auf den d0 in pad gemacht und es geht, einwandfrei...

cya

hi...
    hmm schon klar, nur ist die 1.6c ja nen bisserl anders gebaut...

habe nun gelesen im smartxxx forum, dass man den smartxx an den d0 in anschliessen soll, den lt an das andere pad...

mal schaun :D

cya

hi...
    habe nun schon im netz gesucht, aber nirgends findet man ne gescheite anleitung zum einbau eines SmartXX mit der Platine 1.6c

ich löte doch den pinheader, dann am chip nen kabel D0, den chip auf den header, dann auf der rückseite: die patine auf den header, nochmal löten, dann an der platine noch 7 weitere lötstellen (ist das korrekt?????), dann muss ja noch irgendwo das kabel D0 vom chip drauf.... aber wo? D0 in oder LFRAME out??? und dann logischerweise noch miene frage: muss ich denn noch nen D0 kabel vom MoBo auf die platine legen??? dann würde ich ja alles so machen: vom MoBo aud D0 in und den vom CHip auf den LFRAME out....
    ist das so richtig???

thx

nunja :D
    in den anleitungen steht ja immer: flash mode wenn man länger wie 3sek oder so drückt.... also ich immer gedrückt bis die lampe am blinken war beim start.... dann kamm halt immer dieser veryfying failed kram....
    dann einfach mal nur kurz gedrückt mit chip an halt und schon konnte geflashed werden.. ist halt bei mir genau anders rum mit den start opstionen des chips....

warum er auf einmal das bios lesen konnt weiss ich noch immer net.....

so...
    es geschehen noch wunder....
    ich habs geschafft!!!!! der fehler lag natürlich bei mir!!!! aber er war so klein, dass ich nun echt mal erst nen paar bier brauch um darüber hinweg zukommen....

wenigstens hab ich dadurch nen paar posts hier bekommen :D *spam* nun wieder aus....

cya

so,,,,
    habe nun das x2 4983 und das m8+ versucht...
    immer beim verifying...failed!!!!!

strange sach ich da nur...!!!! vor allem das er auf einmal versucht zu flashen und den ganzen tag über den arsch zugekniffen hat!!!

naja...
    werd da mal einer schlau draus :D

man dreht sich mir der kopp....
    den ganzen tag nur immer gebrannt und nichts geht,....
    nun eben auf einmal nen erfolg..
    er wollte tatsächlich flashen, doch dann stand da: veryfing.......failed

also war ja wohl das bios da dann falsch,,,,
    welches sollte ich denn nehmen nun??
    help plz:D

nun bekomm ich langsam nen collar?!?!:!!?:!:?!

der sagt immer er kann die IMAGE.BIN net finden auf der cd...

wie soll ich die datei denn nennen??? IMAGE.BIN oder BIOS.BIN???
    nur egal wie ich se nenne, er findet se nich!!!!
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo...

"Aladin Advance XT+ LCD Anschluss (Linux Auto Update!)

Aufbau wie Orignialer Aladin Advance mit LCD Anschluss und LPC Port
    v1.0 - v1.6a kompatibel

Auslieferung mit Stiftleiste, SST 49LF020 mit Auto-Update Cromwell...."

so lautet der text von dem chip wo ich ihn bestellt habe, nun ist aber der sst 49lf020a drauf

fragen:

kann ich da nun mit ner cd einfach nen bios flashen??

falls ja,
    habe heir das x2 4983
    geht das? da sind 2 dateien bei, einmal 4983.06 und 4983.67 welche nehm ich da denn nun??

thx

HI...
    ich suche nen online versandhändler für modchips, der auch humane versandkosten hat....
    ich seh es echt nicht ein 7€ und mehr zu bezahlen für ne versandsache, die man als maxbrief oder so schicken kann!!!!
    die preise der chips selber sind überall gut, nur mit den versandkosten kann und will ich net leben!!!

thx

also...
    haben d0 gebrückt, die bahn drüber gebrückt...
    chiop rein, zusammengesetzt, dann dies: fehlercode 16

dann noch nen bisschen gefummelt, gnd und 3,3v an den chip gebracht, nun geht sie an es kommt aber kein bild!!!!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

tja.... der cheff hat dazwischengefunkt.....
    er hat nu alles was man braucht, sprich GUTES lötwerkzeug etc migebracht und wir werde morgen dabei gehen....
    habe im netz und auch hier ja schon gesehen, dass ich einfach nen kabel als brücke einlöten kann, um die kaputten leitungen zu fixen....
    denke mal das wird klappen und dann halt noch den chip zum laufen bekommen.....

hab allerdings auch schon zur sicherheit bei ebay reingschaut wegen neuer box :D

unten hab ich versucht....
    hab den d0 "weggeswischt" und den dadrüber, durch zu heisses löten hat man mir eben gesagt...
    las das morgen mal von nem kollegen auffe arbeit kontrollierren, die haben da besseres werkzeug für....
    man sollte halt nicht alles bei aldi kaufen... zu allem überdruss ist meine gute alte lötkombi von aldi auch noch kaputt gegangen nach nun mehr als 6 jahren.... war heut wohl nicht so mein tag X(