welches bios und woher?

  • hi


    habe mir letztens eine xbox version 1.1 geholt und den chip x-chancer v2.5 eingebaut funktoniert auch die xbox startet


    jetztr weiß ich nur nicht was ich weiter machen muß also welches bios ich drauf machen muß und wie iches drauf machen muß


    und wie ich das media center da drauf bekomme und was ich da noch so drauf haben muß also vereinfacht gesagt bin voll der nooby in der sache


    würd mich echt freuen wenn ih mir helfen könntet und mir das eben von vorne erklären könntet



    besser gesagt ich bräuchte wohl ne anleitung wie das gemacht wird



    bin echt am verzweifeln


    danke im voraus


    Fraggle

  • hallo erst mal...


    würde das x2 5035 & m8+ flashen, bios findest du bei xbins.


    flashen geht z.b. über das netzwerk, wenn alles richtig angeschlossen ist,
    wird beim xc ein ip angezeigt, diese gibst du dann im browser ein,
    und dann einfach lesen was da steht ;)


    installer = ultimate bottdisk


    mfg warlock

  • wielange dauert das flashen denn weil wenn ich das übers netzwerk mache startet die xbox neu nur auf meinem rechner steht immer noch das ich die xbob nicht ausmachen soll.


    wie bekomme ich denn nun dieses auto installer deluxe auf die xbox habe die original festplatte und laufwerk in meiner xbox geht das da eigentlich mit??


    übers netzwerk kann ich die xbox nur flashen oder?


    habe jetzt das bios für 256 und für 512 drauf die xbox hat mir auch angezeigt das es drauf ist habe aber wenn die xbox startet das gleiche da stehen als wenn ich eine original box ohneship hätte



    scheiße jetzt habe ich das bios drauf hatte die xbox einpaar stunden aus mache siegerade wieder an und jetzt komme ich gar nicht mehr in das menu vom chip jetzt startet die xbox ganz normal bis auf das oben in der ecke ein dreieck mir evo x steht


    was muß ich machen????

  • hallo erst mal...


    das die box immer noch das gleiche zeigt ist normal, ist kein anderes dashboard drauf.


    du hast wohl das os vom chip mit dem evo-x bios überschrieben,
    was passiert den wenn du über eject startest?


    du kannst den chip über evox wieder mit dem os flashen,
    aber erst mal musst du die aid brennen, und damit die hd einrichten,
    dann kannst du den chip über die xbox flashen.


    mfg warlock

  • hi


    also wenn ich über ejec starte sehe ich das gleiche die startet immer gleich


    wie bekomme ich da denn ein neues dashboard drauf? mein laufwerk nimmt ja keine gebrannten cds und im netzwerk seheich die xbox nicht mehr??

  • hi


    die xbox ist noch original halt nur das der ship da drin ist habe das original laufwerk drin und die original 8gb festplatte


    ist das eigentlich normal das ich auf einmal nicht mehr auf das menu des ships zugreifen kann?


    also habe die iso datei auf dvd gebrannt und ausprobiert und klappte auch nicht

  • hallo erst mal...


    es gibt ver. laufwerke, schau mal hier


    normal ist das nicht, das passiert nur wen man das os mit einen bios überflasht.


    wie hast du den iso gebrannt?


    du musst die iso z.b. mit nero öffnen, nicht die iso als datei auf die dvd brennen.


    mfg warlock

  • hi


    also eigentlich müßte das laufwerk die cds und dvds annehmen habe ein philips laufwerk


    ich lade das noch mal runter vielleicht war die datei ja kaputt


    bei nero kann man ja extra iso dateien auf cds brennen so habeich es gemacht aaber wennichdiecd oder dvd dann öffnen will ist nichts drauf und die xbox sagt mir dann immer das die die form nicht abspielen kann ich soll eine audio cd oder einen film dvd einlegen


    kann ich das denn noch ändern wenn ich das os mit nem bios geflasht habe?

  • hi


    du hast geschrieben : du kannst den chip über evox wieder mit dem os flashen,
    aber erst mal musst du die aid brennen, und damit die hd einrichten,
    dann kannst du den chip über die xbox flashen.



    kannst du mir das mal erklären wie du das meinst da sind mir zuviele abkürungen drin :) habe überhauütnicht geschnallt was du damit meinst .

  • hi


    hab es gerade noch mal versucht und habe die auto installer auf ner rw gebrannt und schwup hat die xbox die cd angenommen und das auch gleich installiert und kann jetzt auch auf meine rechner zugreifen


    ich danke dir rechtherzlich für deine hilfe @ Warlock-XBOX


    wenn ich mal helfen kann einfach anschreiben ich tu was ich kann


    besten dank noch mal

  • hi


    nee den chip habe ich noch nicht geflasht ich glaub das laß ich auch mal klappt ja so


    also wenn du problem mit nem rechner hast da kann ich bestimmt helfen oder wenn du mal software brauchst

  • hallo erst mal...


    im grunde hast du recht, das os ist kein muss, aber man könnte auch 2 ver. bios flashen,
    eins für power eins für eject ;)


    kennst du dich auch mit linux aus ?


    mfg warlock

  • hi


    ach so ja mal gucken vielleicht mache ich das spöter noch mal


    sag mal wie ist das eigentlich mit gebrannte spiele kann ich die jetzt auch schon spielen??


    kommt ganz drauf an was du mit linux willst ich persönlich kenne nur windoof aber ich kann da noch welche fragen bei mir im clan vielleicht wissen die das dann ja