Xbox kühlkonzept verbesser ?!

  • Ja hallo auch ;)

    Die Xbox ist laut! Auch mit runter geregeltem Originallüfter .. ..

    Klar es wird geraten diesen einfach gegen einen leiseren zu tauschen, was auch auf dem Plan steht.
    Allerdings würde mich unter anderem auch interessieren, was man in Sachen Kühlkörper vielleicht noch verbessern könnte.
    Die Standardteile sind ja einfache Aluklötze.
    Kupferkühler und gute Paste würde sicher schon nen bissel mehr bringen wenn man den Lüfter auch tauscht.

    Jemand eine Idee? :D

  • hallo erst mal...

    neuer lüfter reicht doch, klar könnte man die kühlkörper wechseln,
    aber bringt nicht wirklich was, die läuft auch mit den original gut.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Wie warm sollte die Box denn maximal werden? Ich meine so ein P3 hällt ja doch eingeis mehr an Temps aus, wie aktuelle CPUs
    60 Grad sind ja da nicht gleich ein Todesurteil ;)

  • hi mrcs,
    also, um das mal zu testen, klemm mal deinen lüfter ab, starte ein dashboard was dir die temp anzeigt (und möglichst Realtime aktualisiert).
    Nach einer gewissen zeit schaltet die XboX selbst ab um die CPU zu schützen. (Lag meines wissen bei 75°C)
    Verbaut sind fast identische CPU's zum PC bereich... (ausgenommen gehäuse und L2 Cache)
    Aber selbst mit 75°C arbeitet die Kiste noch fehlerfrei... (75°C schaffe ich bei meiner box bei voller auslast nichtmal ansatzweise)
    Also, die kisten halten viel aus.Und wenn deine Schutzschaltung nicht im eimer ist,dann sollte deine XboX nie wegen überhitztem CPU/GPU sterben...


    Gruß Croxer

  • also,ich habe jetzt auch mal meinen kühlkörper gegen einen aus einem intel pentum d prozessor draufgemacht,das ist echt klasse, ich hab den lüfter auch getauscht,das hat mich zusammen 10 euro gekostet!!die xbox läuft seit 2 jahren jeden tag und ist immer unter 40 grad!!

  • @ Croxer

    Ich hatte bei einer von meinen Boxen auch mal den original Lüfter gegen nen anderen getauscht. Der war auch richtig schön leise, nur hat er nicht genug gekühlt^^
    Die Box hat sich mehrmals erst bei 89°-90° ausgeschaltet, drunter nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!